Akku-Erfahrungen beim Xperia SP

Habe ich schon probiert.
 
Dann hilft wohl wirklich nur noch eine App die den Akkufresser ausfindig machen kann.
 
Und seid ihr mit dem akku zufrieden?? Bei mir laeufts wirklich top :) minimum zwei Tage bei voller Nutzung :)
 
Wenn ich nicht grad wieder stundenlang Real Racing 3 zocke, komme ich auch sehr locker 2 Tage hin. Theoretisch ginge meist sogar noch einer, aber ich lade dann doch lieber über Nacht auf, bevor's am nächsten Tag eng wird...

Gruß
Tobi
 
Zwei Tage? No way. Was läuft bei euch alles?
 
Sync, Mail Push Ebay usw dann halt staendiges surfen und schreiben :)
 
Ähnlich bei mir, noch 1-2 Spiele zwischen durch. An zwei Tage ist aber nicht zu denken.
 
Mit Spielen kann man den Akku schon gut plattmachen, auch fällt mir auf, dass das SP an manchen Tagen etwas mehr Akku, an manchen weniger braucht, obwohl ich es gefühlt gleich benutze. Aber: Seit der neuen Firmware (oder auch irgendeinem App-Update?) scheint das Problem des hohen Akkuverbrauchs im Flugmodus für mich behoben! Hatte es die letzten Nächte öfter mal im Flugmodus und es hat max. 1% verbraucht lt. Anzeige.

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Mit Spielen kann man den Akku schon gut plattmachen, auch fällt mir auf, dass das SP an manchen Tagen etwas mehr Akku, an manchen weniger braucht, obwohl ich es gefühlt gleich benutze. Aber: Seit der neuen Firmware (oder auch irgendeinem App-Update?) scheint das Problem des hohen Akkuverbrauchs im Flugmodus für mich behoben! Hatte es die letzten Nächte öfter mal im Flugmodus und es hat max. 1% verbraucht lt. Anzeige.

Gruß
Tobi

Gut zu wissen, werd ich morgen abend mal ausprobieren :)

Ich komm immernoch ganz gut auf zwei Tage mit einer Ladung; außer, ich benutze es ständig, dann ist der Akku am Ende des Tages bei knapp 30%

P.S.: Spiele saugen schon mehr, das stimmt, wobei es auch hier stromsparende gibt, das sind allerdings dann nicht gerade Actionknaller :D
 
So, 75%.

Handy ist nun im Flugmodus - ohne Stamina.

Bis später :)
 
Guten Morgen!

Diese Nacht hat meins jetzt doch wieder 10% verbraucht, Mist...

Gruß
Tobi
 
Morgääääääääääääääääähn :D

Konnte heute etwas länger schlafen. Akkustand ist bei 74%, also 1% Verlust in etwas über 9,5 Stunden.

Sollten sich in den nächsten Tagen noch Schwankungen ergeben, werd ich es mitteilen. Aktuell hab ich übrigens die 245er drauf
 
Genau die hab ich auch drauf, hatte jetzt einige Nächte lang auch immer nur so 1% Verbrauch, bis auf die letzte Nacht jetzt. Kann aber auch nicht wirklich festmachen, woran das liegt.

Gruß
Tobi
 
Hallo zusammen! :smile:

Hier sende ich euch die Screenshots meiner Akku-Nutzung. Was meinen die Experten unter euch? Ist das in Ordnung und ein guter Wert?

Unterwegs habe ich die mobilen Daten angeschaltet, jedoch auch nicht immer. Ich schalte sie ein, wenn ich sie brauche. Zu Hause nutze ich dann permanent das WLAN, das meiner Meinung nach um ein Vielfaches weniger Energie benötigt. Die Displayhelligkeit liegt bei 30%, der STAMINA-Modus wurde nicht benutzt.

Danke für eure Meinungen, die Screenshots liegen bei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-20-12-54-36.jpg
    Screenshot_2013-09-20-12-54-36.jpg
    149 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-09-20-12-57-41.jpg
    Screenshot_2013-09-20-12-57-41.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2013-09-20-12-54-50.jpg
    Screenshot_2013-09-20-12-54-50.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2013-09-20-12-54-42.jpg
    Screenshot_2013-09-20-12-54-42.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 219
Das ist ein sehr guter Wert wie ich finde, 19 Stunden bei 5:30 Stunden Display On.
Mehr dürfte da kaum drin sein.
 
Naja schon sehr gut nur kann ich da nicht mit mir vergleichen, hab staendig das netz normal an und komme bei 2 volle tage auf ca 2,5-3h display on zwit.
Mfg
 
Was heißt denn bei dir Netz normal an ?
 
Android beta gama D schrieb:
Das ist ein sehr guter Wert wie ich finde, 19 Stunden bei 5:30 Stunden Display On.
Mehr dürfte da kaum drin sein.

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, nur stelle ich ein Phänomen fest, von dem ich nicht weiß, ob es "normal" ist oder nicht. Der Energieverbrauch bei mobilen Daten scheint mir sehr hoch zu sein. Ich gehe bspw. aus dem Haus und schalte sie dann logischerweise ein, wenn ich sie von unterwegs benötige, schreibe hier und da über WhatsApp oder Hangouts ein bisschen hin und her und stelle nach kurzer Zeit fest, dass bereits mehrere Prozent der Akkus verbrannt sind. Klar, das ständige An und Aus des Displays plus die mobilen Daten brauchen Strom, aber ich möchte gern wissen, ob das der Normalität entspricht.

Auto-Synchronisation von WhatsApp, Threema sowie Google (Kontakte, Personendetails, Gmail, Kalender, Drive) ist bei mir definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist ganz normal Mobile Daten saugen extrem am Akku, da kann man locker 15 % verbraten je nach Einstellung der Displayhelligkeit und anderen Sync Diensten im Hintergrund.
Der Empfang zu der Zeit spielt da auch noch ne Rolle, ist der schlecht muss das Gerät mehr Senden damit der Kontakt nicht abbricht.
Kannst du als ganz normal verbuchen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.127
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.590
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.253
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten