Akku-Erfahrungen beim Xperia SP

Android beta gama D schrieb:
Ja ist ganz normal Mobile Daten saugen extrem am Akku, da kann man locker 15 % verbraten je nach Einstellung der Displayhelligkeit und anderen Sync Diensten im Hintergrund.
Der Empfang zu der Zeit spielt da auch noch ne Rolle, ist der schlecht muss das Gerät mehr Senden damit der Kontakt nicht abbricht.
Kannst du als ganz normal verbuchen.

Vielen Dank! :)
Ich dachte mir so etwas schon und habe mir angewöhnt, unterwegs die mobilen Daten nur dann anzuschalten, wenn ich sie auch benötige, da ich die meiste Zeit des Tages unterwegs und ohne WLAN bin. Dieses habe ich nur zu Hause! :)
 
Kenne ich, hab mich auch immer gewundert Mensch warum hast du denn jetzt schon 20 % weniger und der Tag hat doch erst angefangen.
Tja wer wars die Mobilen Daten nicht die Schweizer.
 
Stimmt! :)

Okay, dann kann ich also wegen der Laufzeit zufrieden sein. Das beruhigt mich! :)
Eine Freundin von mir sagte letztens, man kann einen Akku getrost bis 10% verbrauchen, um ihn erst dann laden. Dies würde den Akku mit der Zeit stärker bzw. ausdauernder machen. Ist da etwas dran? Man liest so viel darüber, dass es ja schon eine Wissenschaft für sich ist. Die einen Leute sagen, man kann das ruhig zu handhaben, andere Nutzer meinen, man sollte einen Akku laden, wann immer es geht und egal, wie viel Prozent noch vorhanden sind.
 
Naja sagen wir so, du kannst ihn immer so leer machen bis die Meldung kommt bitte Akku laden bei mir sagt er das bei 14 % am RAZR i.
Wann es das SP sagt weiß ich nicht.
Und einmal im Monat kannst du es solange nutzen, bis es von alleine ausgeht und dann auf 100 % laden.
 
Beim Xperia SP kommt diese Meldung ebenfalls bei 14%. Gut, dann werde ich mir das auch mal aneignen. Aber: ist es nicht angeblich schädlich, das Handy so lange zu nutzen, bis es sich von selbst ausschaltet? Davor hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst...! :scared:
 
Naja jeden Tag sollte das nicht passieren, aber wirklich schädlich wie es immer gesagt wird ist es nicht.
Ich glaub bevor der Akku defekt ist, hat man er einen anderen Defekt oder sonst was.
 
Ich verstehe! :)
Macht es einen Unterschied, ob man beim Laden das Gerät ausschaltet oder eingeschaltet lässt? Meistens lade ich es über Nacht auf und schalte es komplett ab.
 
Ne macht nix mache es auch Nachts aus, und lade es so.
 
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Hinweise und Tipps! :)
 
Kein Problem.
 
Wisst ihr was da wieder evtl los sein kann? Hab des oefteren android system und os recht weit oben beim verbrwuchen ... Meine das im hintergrund was getan wird ist schon klar nur gabs ne zeit lang das man davon nix gemerkt hat, mittlerweile sinds beide immer wieder so hoch, jmd ne idee?

e6upadev.jpg
4emavuje.jpg
5e2emyqa.jpg
 
Neu starten?
 
ja das hilft schon aber ich würd halt echt gern die ursache dafür ab und zu mal wissen ;)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das man nicht raus bekommt warum Android OS oder Android System immer mal wieder oben stehen.
Bei meinem ZL ist das auch so.
Meist ist immer Android OS oben die Tipps dafür hab ich auch schon alle ausprobiert.
Geändert hat sich an der Tatsache nix, aber solange die Laufzeit davon nicht schlechter wird ist es mir mitterweile egal.
 
Hm ja hast schon recht, wie gesagt das ist auch nur zufällig und selten, normalerweiße tauchen die bei mir ganz weit unten auf und stören tuts nicht, aber dann gibts halt eben tage wie gestern da hats mir den halben akku leergesaugt o.O

Hilft halt nur ein neustart
 
Jo kenne ich ist zieht sich leider durch sehr viele Modelle und Hersteller grade ist es auf meinem ZL auch wieder ganz schlimm.
Uhrsache noch unbekannt, wenn mir was einfällt teile ich es auch gerne mit euch hier.
 
Alles klar danke, denke das sind einfach google dienste bzw ursachen wo wir recht wenig einfluss drauf haben :/ komisch ist halt nur ich hatte sowas sogut wie NIE bei einem nexus gerät... also n7 und gnex
 
Tja das denke ich auch aber man wird es sehen, auch bei denen soll es das Problem geben.
Nur betreffen tut es nicht jeden User das warum und wieso weiß scheinbar kein Mensch.
 
Hab etz zusaetzlich noch die tage android os staendig so weit oben und mir ist aufgefallen das es nur passiert wenn ich ausserhalb bin sprich in gegenden mit schlechtem empfang .. Sobald wieder in nuernberg alles wieder pkay .. Das nervt :\
 
Kenne ich, ich hab damit momentan nur zu kämpfen. Lösung gibt es leider keine.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten