Erfahrungsberichte zum Sony Xperia SP

hehe oke :) und der statima modus taugt der was oder eher spielerei vom hersteller?
Werds mir heut morgen nochmal genau im MM anschauen und schätze das ich es mir kaufen werde, suche schon länger nach was neuem da mein gnex weng in die jahre gekommen ist, und es nicht so einfach sit was kompaktes zu finden...
Hatte erst an das razr i gedacht...aber da ist die auflösung doch zu klein :/
 
Ich benutze den Stamina Modus nicht, weil ich es total ätzend finde, wenn ich keine Benachrichtigungen über Email/Chat etc. bekomme. Damit leuchtet auch keine LED. Der Stamina Mode ist für mich auch kein Akku-schon-Modus, sondern ein ich-schalte-alles-ab-Modus.
Ok, man kann eine Ausnahmeliste erstellen, wenn ich das einschalte, was ich haben will, kann ich es auch direkt lassen.
 
Mooz1984 schrieb:
Hallo,
wird zwar wahrscheinlich schwierig, aber gibt es unter euch SP-Nutzern jemanden, der zufällig vom htc one zum xperia sp gewechselt ist? hört sich doof an und ich bin auch mit dem htc one sehr zufrieden. war vorher aber fast immer sony nutzer und seitdem das phone draußen ist, irgendwie total hippelig, ob ich nicht doch wieder zurück zu sony sollte....

von den specs her ist es klar überlegen, aber vom gesamtpaket laut diversen tests sehr gut.

schwierige entscheidung, nachdem ich erst im märz 599€ für das htc one bezahlt hatte....


Also ich selbst nicht. Ein guter Freund von mirr und meinem Mann ist vom HTC One aufs XZ gewechselt und nun, nachdem er mein XSP gesehen hatte, holte er sich das auch noch dazu. Er ist begeistert was Sony jetzt wieder auf den Markt gebracht hat und das als Mobilfunkhändler... Er bereut den Wechsel bisher keineswegs....
 
Bis auf paar kleine bugs ist das sp genau das was ich schon lange gesucht habe.

Grösse past
Akku hält ein tag bei 100 wahtsapp nachrichten .surfen,telefonieren
Display richtig gut
Optik geil
Guter gps empfang
Und es hat nicht jeder,mit dem s3oder 4 ist es schon peinlich zu telefonieren .

Der Prozessor ist sau schnell.
 
Ich bin auch abolut zufrieden mit dem SP.

Da stimmt einfach das Gesamtpaket. Es wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.

Vor allem beim Launcher und Oberfläche hat sich Sony besonders Mühe gegeben. Da können sich andere Hersteller (vor allem Samsung) gerne mal ein paar Scheiben von abschneiden.

Da einzige was mich nervt ist der schlechte WLAN-Empfang. Aber damit muss ich leben.

Gerade ne Mail bekommen und die LED-Leiste blinkt so schön. :D
 
Haha ja die led leiste gefaellt mir auch sehr, habs heute nochmal ds im mm angeschaut und muss sagen es ist wirklich top, zwar gefaellt mir mein gnex auch sehr aber mag was neues und ja traue dem gnex schon hinterher...

Vorallem die sony oberfläche und die vielen features z.b in den einstellungen die ich beim stock ab uns zu vermisse habens mir angetan...und auch kein vergleich zu touchwix...hatte das s1 damals und die freundin etz das s3 ...

Denke werds mir zulegen, nur weiss einer ob mans in rot schon inwo bestellen kann also das es sofort geliefert wird oder kommt es erst raus?
Mfg
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, ich habe das SP jetzt seit knapp 3 Tagen.

Die oft angesprochene Problematik, daß die LED-Leiste bei Whatsapp-Nachrichten nicht angeht, tritt bei mir nicht auf.

Was ich nervig finde, ist, daß wenn man den Ein-/Ausschalter lange gedrückt hält, man zwar das Handy herunterfahren, aber nicht neustarten kann. Ist das nur bei Sony so, oder ist das ein "Feature" von Android 4.1?

Interessant fand ich auch zu lesen, daß es Nexus-Leute gibt, die auf das XP umgestiegen sind. War lange am Überlegen, das Nexus 4 zu kaufen; gesiegt hat Sony deshalb, weil das SP viel besser in der Hand liegt (wobei das Nexus 4 schon weitaus "handfreundlicher" ist als die Samsungs S3 und S4).
Überhaupt: was die Haptik anbetrifft, geht momentan wohl kaum etwas über Sony; das SP fühlt sich nicht wirklich wie ein 4,6"-Handy an. Schade ist, daß es nicht so eine schön geschwungene Rückseite wie das T hat.
Sorge bereitet mir höchstens die Zukunftsfähigkeit. Ich hoffe, zwei Jahre damit "arbeiten" zu können (deshalb wollte ich ja auch eigentlich das Nexus 4, weil es nicht nur einen Vierkern-Prozessor, sondern vor allem auch 2 GB RAM hat).

Ansonsten: ein wunderschönes Gerät. Im übrigen mag ich den Klang des Lautsprechers. Es gibt ja verschiedene, bereits vorinstallierte Songs auf dem Handy und für meinen Geschmack kann man die (okay, ich mag eh nur den ersten wirklich *g*) gut ohne Kopfhörer genießen. Aber das ist wahrscheinlich so, wie mit der Kamera, die ja auch oft gescholten wird; hierbei ist es mir allerdings egal, weil ich eh mit einer "richtigen" Kamera fotografiere und sowieso kein Smartphone mit der mithalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Ich war auch am Überlegen mir das Nexus 4 zuholen, hab mich aber für das SP entschieden. Komm vom Nexus S, Updates waren halt cool, hoffe aber zumindest 4.2 noch bei dem SP mitzubekommen.
Features wie die LED-Leiste, der Kameraknopf und der Akku haben mich dann überzeugt. Mit dem Ram habe ich auch Angst, hier wäre das S4-Mini vllt die bessere Wahl gewesen, aber die Touchwiz mag ich net.
Und das Neustarten war doch nur bei Custom-Roms oder?!
 
  • Danke
Reaktionen: BLaDe.
Na das hört sich ja super an alles :) was braucht man beim sp eign für ne sim karte? Die normale?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
BLaDe. schrieb:
Na das hört sich ja super an alles :) was braucht man beim sp eign für ne sim karte? Die normale?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Du benötigst eine Mikro SIM. Hab we mir aus meiner normalen aber selbst gemacht. Bissel Geschick, je gute schere, ne Vorlage und Mut. Passt. Hätte mich sonst 20 Euro gekostet....

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das XSP braucht eine Micro SIM.
Im Notfall kann man die sich aber auch zurecht schneiden, wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt kaputt das eigentlich ganz gut.

Gruß Jannux
 
Hab eben geluckt han zwar die normale von 1und1 die waren aber so schlaue und haben schon fuer die micro sim vorgestanzt heisst muss nur ausbrechen :))
Werd heut ins mm gehen und die leute eiskalt fragen ob sie es fuers amazon preis verkaufen , hat einmal schon ma geklappt..weil bei dennen es so noch für 399 rumliegt.
Weiss einer wann genau die rote version kommt und wo habt ihr euere sps bestellt..?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Macht MM nicht Werbung damit, dass sie eine Preisgarantie auch gegenüber amazon haben. Meines Erachtens müssen sie Für den Preis geben.

Als ich vor drei Wochen bestellt hatte, war MM sogar günstiger, aber die hatten es nicht.

Check doch vorher mal in deren Online Shop.

Gruß Jannux
 
Recht haste online haben die des sogar für 346€ zwar nur das weisse, denke das schwarze wuerde genausoviel kosten

Dann werden die es ja erst recht normal verkaufen, weil mags net so bestellen wenn ich nen laden 200 meter neben mir habe :)^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es umgekehrt, ich finde Amazon einfach besser, schon alleine wegen des Umtauschrechts. Ich habe aber auch weder einen Saturn noch einen MM in der Nähe. Ich müsste dann immer nach Düsseldorf oder Duisburg, das versuche ich zu vermeiden :)

Und dann ist da ja noch die Frage des "Haben-wollens ", wer wartet schon gerne einen Tag.
Gruß Jannux
 
Siehst^^ so gehts mir grad hätte schon lust mir es jetzt zu kaufen, nur hat halt keiner die fav. Farbe Rot , könnte mich aber auch mit schwarz zufrieden stellen und über amazon noch nie handys gekauft, hab da son bisschen angst weger transport etc.... Beim MM gabs eign nie probleme...die nehmen alles zurueck :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau im Onlineshop wegen des Preises nach, wenn er passt, schau obs überhaupt vorrätig ist und wenn alles passt reservier, so bekommst es zum onlinepreis. so jedenfalls habs ich gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:36 Uhr ergänzt:

BLaDe. schrieb:
Siehst^^ so gehts mir grad hätte schon lust mir es jetzt zu kaufen, nur hat halt keiner die fav. Farbe Rot , könnte mich aber auch mit schwarz zufrieden stellen und über amazon noch nie handys gekauft, hab da son bisschen angst weger transport etc.... Beim MM gabs eign nie probleme...die nehmen alles zurueck :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App


Das rote scheint noch nicht erhältlich zu sein. Das gabs wohl schon, nicht in Deutschland, und wurde zu stark reklamiert auf Grund der starken Farbabweichung, somit kommt es erst in rot...
 
Ne, brauchst ne Micro-Sim.
 
warum machen die neuen foto-linsen von sony eigentlich so unscharfe, verwaschene fotos?! Beim xperia z gibts das selbe problem, nur dass man das dort mittels des "burst mode" wieder scharf bekommt. Das XSP hat leider nix in der richtung. :mellow:

Irgendwie glaube ich, dass die linse zu viel mehr fähig wäre, aber sony eine unausgereifte steuerungs software aufgespielt hat. Updates?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Dr.Proton
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.067
Hangwire
Hangwire
J
  • Jessileinchenx2
Antworten
1
Aufrufe
1.540
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten