Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

Nein, ist nicht dubios.
Jedermann kann mit Flashtool und PC Companion ein Abbild seiner aktuellen Tabletsoftware (ein FTF-File) erstellen.
Und dann kann man das, wenn man nett ist, hochladen, um es anderen, die bislang noch nicht das Update haben, zur Verfügung zu stellen.
Auch zur Systemrettung sind FTfs sehr nützlich und wichtig, denn damit kann man auch ein zerschossenes System wieder auf einen einwandfreien Urzustand zurückflashen.
Ohne von Usern hochgeladene FTFs wären viele, deren System irgendwie abgekackt ist, darauf angewiesen, ihr Gerät einzuschicken, statt es kurz mal selber wiederherstellen zu können.
Und in diesem Falle hier war halt ein Russe so freundlich, ein FTF für das SGP511 hochzuladen, und das habe ich genommen.

Bloß weil es ein Russe war, gleich zu maulen "das hört sich aber dubios an", zeugt davon, dass Du offenbar auch ein Opfer der allgegenwärtigen Propaganda bist, die versucht, Russland als finstere Macht hinzustellen, der generell nicht zu trauen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster und durabot
Super erklärt !

Ohne die FTFs wäre ich komplett verzweifelt während der ewigen Warterei auf Updates... Zum Glück gibt es User die sich die Mühe machen !
 
Hat Sony das Problem in den Griff bekommen. Wollte mir eins kaufen lese aber überall das der Touch sch.... ist. Oder lieber auf das Z3 Tablet (10Zoll) hoffen?
 
Ich habe am Montag mein Tablet Z2 von Amazon bekommen(14W12). Gleich Update gemacht, und trotzdem große Touchscreen Probleme. Manchmal hat er sekundenlang gar keine Eingaben erkannt, dann manchmal war jede Berührung gleich ein Doppel Touch, ein Scrollen nicht möglich. Alles aber nur zeitweise.

Heute nun keine Probleme, bin ratlos
 
Habe meins heute bestellt. Wenn es Probleme gibt schicke ich es direkt zurück. Für das Geld kann man ja wohl ein funktionierendes Gerät verlangen. Versteh einfach nicht was so schwer daran ist das zu fixen. Der Touchscreen ist eine der wichtigsten Funktionen am Tablet. Wie kann man sowas nicht merken wenn es nicht funktioniert. Tztz Sony.....
 
Galactus schrieb:
Ich habe am Montag mein Tablet Z2 von Amazon bekommen(14W12). Gleich Update gemacht, und trotzdem große Touchscreen Probleme. Manchmal hat er sekundenlang gar keine Eingaben erkannt, dann manchmal war jede Berührung gleich ein Doppel Touch, ein Scrollen nicht möglich. Alles aber nur zeitweise.

Heute nun keine Probleme, bin ratlos
Hast Du denn schon die neueste Firmware mit der Endziffer 314 drauf?

Mit der Vorgängerversion gibt es in der Tat die von Dir beschriebenen Probleme; die 314 behebt sie.
 
So Tablet ausgiebig getestet. Keine Probleme mit dem Touchscreen. 14W12. Die WiFi Version hat die 314 noch nicht bekommen.
 
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge um denn Fehler? Behebt die 314 Firmware endlich die Macke zu 100%?
 
Bei mir hat sie die Macke zu 100% behoben.

Andere sagen, bei ihnen wäre das nicht der Fall.

Wie groß der Prozentsatz derjenigen ist, bei denen der Fix 100% funktioniert, ist unbekannt.

Also einfach probieren.
 
Einfach probieren ist gut auf gut Glück hab ich keine Lust das Ding zu kaufen, zumal ich jetzt schon bei zwei bekannten genau das Problem erlebt hatte.
Wäre mal schön ob das mehr als 1 Person hier bestätigen könnte das diese Firmware das zu 100% löst.
Ich kapier eh nicht warum man das nicht auf die Kette bekommt da :glare:
 
Die 314 gibt's ja nur für das LTE Modell, oder?
 
Keine Ahnung wie heißen denn die Modelle genau dann schau ich mal kurz nach wegen denn Firmware Dateinen.

Also für die WLan Version SGP511 gibt es auch die 314 Länderkennung NCB =(1281-8175) die ist gut die kann man nehmen. Für die DE ist die noch nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 GB Wifi-Variante heißt SGP511, mit 32 GB Wifi SGP512 und die 16 GB LTE-Variante nennt sich SGP521.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke hab ich auch jetzt doch selber gefunden gehabt, welche Version hast du ? Ich hab ein Post davor noch was dazu geschrieben.
 
Ich hab das SGP511 mit der 17.1.1.A.0.402

Also kann ich da auch die neue Version aufspielen?
 
Ja kannst du machen, lad dir das Flashtool runter, zieh dir damit die NCB Firmware = 314 und erstell dir deine eigene Firmware in form vom einer ftf.
Wie das geht ist wunderbar hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...chern-auch-jegliches-branding-etc.608451.html
Und schon hast du dann die letzte neuste Firmware drauf. Vor allem bei Sony würde ich nicht auf der Länderregion DE gammeln, weil die mitunter immer ganz spät versorgt wird mit Updates.


PS schenk dir die Arbeit hier gibt es die NCB schon für dich http://forum.xda-developers.com/xperia-z2-tablet/general/stock-romftf-17-1-2-0-314-nordic-t2837147
Hast du denn auch TS Probleme ?
 
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000
Kein Problem wenn ich helfen kann, dann mach ich das.
Jo kenne ich so hats bei meinem Bruder und bei meinem Chef stellenweise auch ausgesehen :thumbdn:
 
Manche Leute machen aber auch aus allem ein Problem, ey.

Bestell Dir das Tablet bei Amazon oder sonstwo, dann hauste die 314 drauf, und wenn nicht alles ok ist, schickste das Teil im Rahmen des Rückgaberechts wieder zurück! Peng, aus.
 
Tut mir leid, aber so ein Typ bin ich nicht der sich was schicken lässt, und wenn es dann nicht so läuft wie ich will es zurückschicke.
So das ein anderer meinen befummelten Mist bekommt ;)
Das ist doch hier zum Austausch gedacht, was spricht dagegen erstmal Meinungen zu sammeln. Immerhin ist es für denn Preis schon ein Unding, das es nicht direkt out oft the Box anständig reagiert ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
437
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.309
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
1.980
magga
M
Zurück
Oben Unten