Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

VampierKing schrieb:
Tut mir leid, aber so ein Typ bin ich nicht der sich was schicken lässt, und wenn es dann nicht so läuft wie ich will es zurückschicke.

Dann bist Du aber selber schuld, sorry.

Man kann sich mit völlig übertriebenen und unangemessenen Moralvorstellungen (oder wie man das auch immer nennen soll...) auch ganz schön im Weg stehen.

Überleg mal einfach 2 Minuten, was Du alles nicht ganz Astreines machst, von dem Du lieber keinem erzählst. Da wird sicherlich was sein, hundertpro.
Und dann überleg, wie viel hinter Deiner hohen Moral so steckt - ob die nicht ziemlich selektiv ist.

Und dann geh auf die Amazon-Seite und bestell :D
 
Öh nö ich mach nix was nicht astrein ist.
Das ist auch nicht das Thema hier ich mach das so nicht und Punkt. Dafür gibt es Foren in denn man sich austauschen kann vorher.
 
Werte Xperia Tablet Z2 User und Interessenten,


ich würde euch doch eindringlich bitten, eure persönlichen Belange via PN zu klären.

Es ist für den Lesefluss nun mal nicht förderlich, wenn ihr hier Off-Topic betreibt.

Gerne stehe ich auch für Schichtungen via PN bereit.

4383e594e3a2c570a21f77c62f3728cf.jpg


Wärmste Grüße
Meetdaleet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eierbaer
Kann eventuellen Interessenten mitteilen, dass das letzte Update die Touchfehler des LTE Modells zu 100% behoben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und meetdaleet
Na bitte das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Dann haben wir jetzt schon zwei bei denen Besserung eingetreten ist.
Ist zwar hochgerchnet nicht viel, aber besser als nix oder negative Aussagen. Jetzt warte ich mal noch ab ob sich auch Nutzer der nur WLAN Version positiv äußern werden, dann kann man beruhigt kaufen.
 
Äääh, ich BIN Nutzer der WLAN-Version...
 
Ach so :blushing:
 
@VampireKing
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Update das Problem nur bei ein paar wenigen behebt und bei anderen wieder nicht, weil das Update sicher für alle gleich ist. Sie machen dieses Update ja nicht für jedes Gerät extra.
Das einzige das meines Erachtens passieren kann ist, wenn das Update per OTA gemacht wird, weil da leider bei sehr vielen mal Probleme auftreten und so manches nicht sauber neu geschrieben wird. Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem von einem Update per OTA abraten und es lieber über PCC zu machen.
Sollte aber wider erwarten nach dem Update der Fehler noch vorhanden sein oder sich andere eingeschlichen haben, dann sollte ein zurücksetzen des Geräts, aktuelle Vollversion laden und diese mit dem Flashtool zu flashen in aller Regel die Fehler beheben!
Gruß,

snoopy-1
 
Das ist ein richtiger und wichtiger Tipp!

Der sicherste Weg ist immer, ein FTF zu flashen; nach einem OTA ist sowieso ein Werksreset ratsam, um Inkonsistenzen zu beseitigen, und dann kann man auch gleich ein FTF flashen.
 
Ich flash eh immer wenn dann mit dem Flashtool, und mach nachher noch zusätzlich einen Reset. ;)
 
Mit der 314 ist es definitiv besser geworden.
Irgendwie seltsam verhält sich der Touchscreen aber trotzdem.

Zum Beispiel werden 2 Finger, sobald sie sich auf ca. 1.5-2cm annähern plötzlich nur mehr als 1 erkannt.

Sehr einfach zu überprüfen mit:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt

Auch kommt mir vor, dass man generell etwas "fester touchen" muss, damit eine Berührung erkannt bzw. als solche interpretiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also richtige Probleme hab ich nicht. Was mir jedoch auffällt ist, dass sobald meine Hände auch nur ein ganz wenig schwitzig sind, ich das Tablet kaum bedienen kann.
Das mit den zwei Fingern ist mir auch aufgefallen, stört mich aber nicht.
 
würde auch gerne die .314 flashen. Leider habe ich diese für mein WiFi Z2 Tablet noch nicht angeboten bekommen. Flashen der ftf ging nicht. Das Tool meldet das Treiber fehlen. Diese habe ich jedoch eigentlich installiert. Jemand eine Idee?
 
Auch die Treiber vom Flashtool?
Festplatte C /Flashtool /Driver dort einfach alle installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: knutneon
Würde es mit dem rooten probieren, da es nach dem Update ja eh wieder ungerootet ist. Weiß aber nicht wie.

Hab nur die Z2 und Fastboot Treiber installiert...
 
Na ja, ein wenig mehr einlesen könntest dich ja auch gerade! Nicht umsonst gibt es den Anleitungsbereich unter "Sony Allgemein" wo man alles genau nachlesen kann. Bist du gerootet und die Datei geändert hast, wäre dein Gerät längst mit dem Flashtool geflasht. Nur wenn man natürlich nur die Fastboottreiber installiert, kann es auch niht klappen. Dafür musst du schon die Flashmodetreiber ebenfalls installieren, welche das Flashtool auch mit bringt!
Gruß,

snoopy-1
 
Tja. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. :unsure:
Habe mich heute länger mit dem Z2 beschäftigt und immer wieder nimmt der Screen die Berührungen nicht.

Das sind teilweise schon keine "Berührungen" mehr, sondern eher schon eine Vergewaltigung! :scared:

Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZyaZkJ7Ho8A

In der Hand haltend reagiert der Touchscreen besser. Aber auch da gibt es Aussetzer.

So oder so absolut nicht hinnehmbar!
Ich hoffe wirklich, Sony behebt das alsbaldigst per FW Update oder zumindest über einen Hardware-Tausch.
Denn ansonsten ist das Tablet ja wirklich gut.
 
Mit dem Video zum Händler, dem das zeigen und einschicken lassen.

Bei mir ist seid der .314 (noch) nix mehr aufgetreten. Aber sollte bei mir noch was auftreten, wirds sofort zum zweiten mal eingeschickt.

Ist für den Preis ja dann doch nicht hinnehmbar.
 
Händler ist Amazon WHD.
Viel mehr würde mich interessieren, ob das Problem ein reines Software-Problem ist, oder an der Hardware liegt.
Bei Sony nachzufragen ist wahrscheinlich vollkommen verschwendete Zeit. Wenn es sich nicht um ein massiv auftrendes Problem handelt, von dem ein Großteil der Besitzer betroffen ist, werden die da nichts öffentlich machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
437
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.308
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
1.978
magga
M
Zurück
Oben Unten