Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

Hatte ich auch schon ab und an, meist aber nur auf einer Hälfte
 
Peleke schrieb:
Hatte ich auch schon ab und an, meist aber nur auf einer Hälfte

Muss mich beim nächsten Mal darauf achten. Welche Seite reagiert bei dir noch immer bei einem freeze?
 
mochi schrieb:
Hallo zusammen
Nachdem ich nun mein Z2 seit beinahe 2 Wochen nutze, musste ich nur wenige male die Unzuverlässigkeit des TS erleben. Ab und zu benötigt es ein wiederholtes Drücken. Was mich aber 2-3 mal viel mehr erstaunte, war ein komplettes Einfrieren des TS (für ca.10sek). Meist trat es unmittelbar nach dem Einschalten auf. Während dieser Zeit reagiert der TS überhaupt nicht! Zuerst dachte ich, das Tablet sei abgestürzt, aber der Lautstärkeregler und der Abstellknopf reagierten während den ca. 10s tadellos.

Stamina An? Schon mal dran gedacht, daß in dem Fall zuerst Dienste wie das Netzwerk und ggf. die Gegenlichterkennung ect. pp. wieder eingeschaltet werden müssen…
 
mochi schrieb:
Muss mich beim nächsten Mal darauf achten. Welche Seite reagiert bei dir noch immer bei einem freeze?

Eher links
 
crackett schrieb:
Stamina An? Schon mal dran gedacht, daß in dem Fall zuerst Dienste wie das Netzwerk und ggf. die Gegenlichterkennung ect. pp. wieder eingeschaltet werden müssen…

wenn das Verhalten jedesmal so wäre (10sek Wartezeit!?!) aber ich habe es in den vergangenen 13 Tage höchstens drei mal erlebt. Somit kann ich deine Begründung beinahe ausschliessen.
 
Bei mir ist da wirklich gar nichts auffälliges. Immer noch alles bestens seit knapp 3 Tagen.
Schade dass es da teils große Probleme gibt.
 
Hallo zusammen
Hatte soeben wieder einen 10sek freeze. Dies, nachdem ich das Z2 Heute bereits etwa 5x problemlos nutzte. Während den paar Sekunden reagiert bei mir kein Teil / Abschnitt des TS.
 
Habe heute eine Antwort von Sony Deutschland dazu bekommen, leider nicht besonders hilfreich:

"Uns sind keine Probleme mit dem Display des Xperia™ Z2 bekannt, bitte senden Sie das Gerät einmal zur Überprüfung ein oder führen Sie einmal die Softwarereparatur durch. Wir können aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung leider nicht genau sagen, ob es sich um ein Hardware- oder Softwarefehler handelt."
 
Ja, toll so eine Antwort. Ich habe auch schon zweimal den Support bemüht. Jedesmal hat man den Eindruck, man sei der erste. Scheinbar wollen die das aussitzen.
 
Dann schick doch Dein Gerät einfach wie gewünscht mal ein und trage wirklich zur Behebung des Fehlers bei, anstatt hier weiter die Trommel gegen Sony zu rühren! Was Du da äußerst ist bislang nur eine Unterstellung.
 
halte ich auch für eine gute idee. vielleicht wird es repariert, vielleicht bekommst du ein neues gerät. dann sehen wir ja ob der fehler noch besteht und was sony dagegen gemacht hat.
 
Die haben noch nicht mal auf das Tablet, sondern auf das Smartphone Bezug genommen, kein Wunder, dass da keine Probleme bekannt sind...
 
crackett schrieb:
Dann schick doch Dein Gerät einfach wie gewünscht mal ein und trage wirklich zur Behebung des Fehlers bei, anstatt hier weiter die Trommel gegen Sony zu rühren! Was Du da äußerst ist bislang nur eine Unterstellung.

Eine Unterstellung ist, dass ich hier die "Trommel" gegen Sony rühre.
Dumm wäre ich, wenn ich das Gerät einschicke. Das würde bewirken, dass ich das Gerät wiederbekomme ohne Beanstandung, denn es geht ja (meistens). Dann wird jedoch meine Rückgabefrist abgelaufen und wahrscheinlich 530€ in den Sand gesetzt sein.
Hier ein Youtube-Link von TabTec, der das Problem veranschaulicht. https://www.youtube.com/watch?v=nbtc96YE6O8 Das könnten sich die Sony-Leute mal ansehen. Alles Andere ist überflüssig. Spannend wäre, wenn die Leute, die meinen, ihr Tablet sei ok, mal diesen Test durchführen. Werden wohl auch alle zehn Finger so sicher erkannt, wie beim Samsung? Aber ich möchte hier niemanden seine teuere Anschaffung vermiesen.
Schade finde ich, dass sich hier einige User persönlich angegriffen fühlen. Sorry, mir ist die Marke herzlich egal. Hauptsache die Technik funktioniert. Ich habe bereits ein TF700t. Das Gerät an sich ist toll. Aber leider ist der Flash so lahm, dass er das ganze System ausbremmst. Ok, Angry-Birds für meinen 6-Jährigen geht so, aber Surfen ist einfach gruselig (CM11). Das Teil hat mal über 600€ gekostet und meine Frau hätte es neulich fast in die Ecke geworfen, weil es einfach hinten und vorne hakt. Gut, nun hat sie ein Venue11pro, das geht flüssig. Ist aber leider 'ne Dose. Ich hätte gerne ein Android-Tablet, das einfach funktioniert und ein vernünftiges Display hat. Wenn der Touchscreen aber so eine eklatante Macke hat, ist das für mich ein KO-Kriterium, denn es ist die einzige Eingabemöglichkeit bei einem Tablet (logisch). Das hat alles nichts mit der Marke zu tun. Meine Videokamera von Sony war auch nicht gerade billig. Aber mit der bin ich im Gegensatz zum Z2 Tablet zufrieden. Das ist umso ärgelicher, da das Tablet ansonsten ein echt geiles Teil ist.
Das Geschriebene stellt meine persönliche Meinung dar. Es muss niemanden überzeugen. Mein Jacke passt nicht jedem. Der Umkehrschluss gilt ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Und was nützt Dir jetzt die ganze Heulerei? Gar nichts. Einschicken ist momentan die einzige Lösung. Du kannst aber auch noch ein paar Wochen weiterjammern… ändern wird das nichts.
 
Also ich mußte auch schon doppelt tapsen und hatte mal einen Freeze nach längerem Standby.
Aber wißt ihr was? Mir ist das mittlerweile vollkommen egal.
Die Alternative ist nämlich, gar kein Tablet zu haben.
Überall gibts genug Ärger, die Foren sind voll davon.
@jarau, selbst wenn das so ist mit deinen 10 Fingern, wann brauchts das mal? Und überhaupt Samsung, schau mal da was die für Probleme haben *grusel*.
Im Falle Z2 ist es nun wirklich die Marke, kein anderer baut derzeit ein vergleichbares Tablet (Apple ist nah dran, aber eben mit dem falschen OS).
Also mache ich jetzt keine Umtauschorgien, die wahrscheinlich eh nix bringen (wegen einem Problem, das kaum auftritt), sondern warte ab was Sony als Update bringt.
Wenn nichts passiert, kann das Dingens immer noch innerhalb der Gewährleistung repariert/gewandelt werden, zur Not verzichte ich paar Tage drauf, so ein Tablet ist ja nicht der Lebensinhalt..
Nur meine Meinung.
 
Danke Burax! Ich habe mein Tablet mal mit diesem Tool, welches auch Tabtech nutzt, getestet. Es gab keinerlei Probleme. Fingernagel geht nicht. Na und?
 
Ich habe vom Support die Antwort bekommen das vermutlich das Z2 Softwareupdate schief gelaufen ist. Ich soll doch mit compangion die Tablet Software nochmal aktualisieren :laugh:
Ich habe denen dann geschrieben das für da Z2 noch gar kein Update gibt und immer noch die Auslieferungsfirmware aktuell ist. Was sind denn das für Stümper?
 
Die geben nur vorgefertigte Antworten für irgendwelche 08/15-Fälle. Läßt es sich nicht mehr vermeiden, gegenüber dem Kunden einzuräumen, dass es sich um keinen 08/15-Fall handelt, sagen die, man solle das Gerät einschicken. Dort wird dann das Gerät huschhusch in wenigen Sekunden bis Minuten getestet, und wahrscheinlich kriegste es zurück, weil alles in Ordnung sei.
Bei meinem Acer A700 damals war gar nichts, es war nur ein verbuggtes Softwareupdate, durch das Bezahl-Apps nicht mehr richtig liefen. Da haben sie dann das Mainboard getauscht (ja, wirklich!).
Support kannste fast immer in die Tonne treten.
 
Hört jetzt mal mit der Hetze gehen Sony auf. Habt ihr ein Problem, dann schickt das Gerät ein. Wenn die dann was finden, super. Und wenn nicht, habt ihr auch keinen Schaden dadurch.
 
Hör du mal mit deinem sinnlosen Beitrag auf. Man wird sich doch wohl noch ans Hirn fassen können wenn der technische Support zu einer noch gar nicht vorhandenen Firmwareaktualisierung Bezug nimmt....
Dieser hochpreisige Premium Dienstleister sollte einfach fertige Produkte releasen und nicht durch grenzenlose (Support) Dummheit glänzen. Für das Geld kann man bisschen mehr erwarten
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966 und Peter Griffin

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
439
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.312
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
1.985
magga
M
Zurück
Oben Unten