Xperia X Compact - Der Akkuthread

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia X Compact - Der Akkuthread im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
chgiceman schrieb:
Naja, wenn er im WLAN ist, gehen ja alle Sync. Sachen darüber.
Ich meinte auch weniger die Daten als den Mobilfunk-Empfang. Ich hatte schon einige Male so extrem schlechten Empfang, dass der Akku wegen der dauernden Empfangs-Suche deutlich schneller leer war als normal, auch ohne Telefonieren.
 
H

heinzl

Experte
TheBrad schrieb:
als den Mobilfunk-Empfang
Genau der ist das Problem. Bei geringer Empfangsstärke wird die Sendeleistung des Handys hochgefahren, um die Verbindung mit der Sendestation zu halten. Das hat nichts mit Daten oder Telefonaten zu tun. Und das ist dann mit Abstand der Hauptverbraucher.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das wird dann auch nur er beantworten können, wie schlecht ist gut sein Empfang daheim ist.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich hatte heute über Nacht nicht in den Flugmodus geschalten, und hatte gerade mal 1% Akku verloren. Und mein Netzempfang von LTE schwankt zwischen einem und 3 Balken.
 
H

heinzl

Experte
chgiceman schrieb:
Ich verliere über Nacht 1-2% Akku wenn ich in den Flugmodus umschalte.
Das ist ja dann nicht schlechter als im Flugmodus ;)
1% über Nacht ist absolut normal, also alles in Ordnung.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
So ist es.
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Habs jetzt auch mal beobachtet. Hab über Nacht in 7.5 Stunden 3% verloren. Bluetooth, WLAN, Standort... alles an.
 
I

izolate

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

neben einiger weiterer Probleme (Benachrichtigungen lassen sich nicht löschen, Apps nicht auf SD-Karte verschieben) ist der Akku seit Update auf Oreo mein größtes Problem. Ich verliere selbst im Ruhezustand innerhalb von 3-4 Stunden > 30% Akku. Habe eine Softwarereparatur durchgeführt, keine Verbesserungen. Sony kann oder will mir da nicht weiterhelfen. Ich habe keine Apps nach oder kurz vor dem Update installiert, es ist seit dem Update und bei meiner Frau exakt das gleiche Problem. Zum Beispiel im Moment: Akkustand 46%, Letzte vollständige Aufladung vor 6h 22min, Bildschirmnutzung seit letztem Aufladen 54 min, Verbraucher: Ruhezustand 9%, Mobilfunknetz auf Standby 7%, Android 5%, Display 2 %. Ich bin irgendwie ratlos.
 
deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
war bei mir nach dem update auch so. danach nochmal neu gestartet und nun habe ich das Gefühl, der Akku ist noch stärker als vor dem update
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich habe nachdem ich die Software mit dem Flashtool geflasht habe, und einen vollen Wipe machte, alles super und der Akku auch besser, wie ich oben beschrieb.
 
D

derwahreeasy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach Reparatur mit Companion sowie update dauerte es bei mir ca. 1 Woche, bis der Akku sich irgendwie wieder eingepegelt hatte.
Seitdem hat er aber etwas mehr Ausdauer als vorher.
 
I

izolate

Neues Mitglied
Danke, ich mache erstmal noch den Werksreset. Ich mag an dem Gerät nicht unbedingt rumflashen.
 
I

izolate

Neues Mitglied
Werksreset hat augenscheinlich funktioniert :) vielen Dank für die Tipps
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Zeugt das XC irgendwie an, wenn es per QC geladen wird?
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Wieso sollte er das anzeigen? Ich habe kein QC Ladegerät, kann es also nicht sagen ob oder nicht, kann mir das aber auch nicht vorstellen.
 
K

KingPiKe

Erfahrenes Mitglied
chgiceman schrieb:
Wieso sollte er das anzeigen? Ich habe kein QC Ladegerät, kann es also nicht sagen ob oder nicht, kann mir das aber auch nicht vorstellen.
Wieso sollte es so abwegig sein?
Gibt Geräte die das tun, durch Text oder doppelten Blitzsymbol z.b.
Hab jetzt ein QC-Ladegerät, habe aber das Gefühl, dass das keinen großen Unterschied macht.
 
Ähnliche Themen - Xperia X Compact - Der Akkuthread Antworten Datum
4