Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht richtig.

Kann mir irgendwer von euch sagen was mit dem pulsieren ist? Habe mal was gelesen das die LED nach dem update jetzt auch pulsieren kann aber irgendwie nix dazu gefunden. Weiß da irgendwer was?
 
Pulsieren einstellen geht nicht. Ist auch schon geklärt n paar Seiten vorher. Das was da mit "Pulse LED" betitelt worden war ist wenn du dein XZ mal auf Englisch umstellst :thumbsup:
 
Aahhhh alles klar danke :thumbsup:
 
Hallo Leute

Das Problem mit der LED im STAMINA-Modus und Light Flow tritt auch bei meinem XZ auf. Nun habe ich aber einen halbwegs erträglichen Workaround herausgefunden, den ihr auch bei Eurem XZ ausprobieren könnt.

Allerdings: Das beschriebene Vorgehen muss bei jedem Neustart wieder aufs Neue durchgeführt werden. Deshalb WORKAROUND!!!

1. "Light Flow"-App starten
2. "Einstellungen" klicken
3. "S3 Modus für USA und Kanada" anklicken (Haken gesetzt)
4. "S3 Modus für USA und Kanada" nochmals anklicken (Haken entfernt)
5. Fertig. Nun sollte alles funktionieren, wenn Light Flow in der STAMINA-Whitelist eingetragen ist.

Versucht's einfach. Vielleicht müsst ihr auch nach dem setzen des S3-Modus kurz in den Standby-Modus schalten und erstdanach den Haken wieder entfernen. Bei mir war das aber nicht nötig.

Ich hoffe, dass dieser Tipp weiterhilft.
 
wo bitteschön finde ich unter Einstellungen den "S3-Modus"?:ohmy:
 
breeze_me schrieb:
Hallo Leute

Das Problem mit der LED im STAMINA-Modus und Light Flow tritt auch bei meinem XZ auf. Nun habe ich aber einen halbwegs erträglichen Workaround herausgefunden, den ihr auch bei Eurem XZ ausprobieren könnt.

Allerdings: Das beschriebene Vorgehen muss bei jedem Neustart wieder aufs Neue durchgeführt werden. Deshalb WORKAROUND!!!

1. "Light Flow"-App starten
2. "Einstellungen" klicken
3. "S3 Modus für USA und Kanada" anklicken (Haken gesetzt)
4. "S3 Modus für USA und Kanada" nochmals anklicken (Haken entfernt)
5. Fertig. Nun sollte alles funktionieren, wenn Light Flow in der STAMINA-Whitelist eingetragen ist.

Versucht's einfach. Vielleicht müsst ihr auch nach dem setzen des S3-Modus kurz in den Standby-Modus schalten und erstdanach den Haken wieder entfernen. Bei mir war das aber nicht nötig.

Ich hoffe, dass dieser Tipp weiterhilft.

So hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber wenn ich den Haken bei S3 Modus UND "vor dem Farbwechsel zurücksetzen" drin habe dann geht es. :)
Vllt kann das jemand mal auch testen.
 
woopdeu schrieb:
wo bitteschön finde ich unter Einstellungen den "S3-Modus"?:ohmy:

Den Menüpunkt findest Du in der App "Light Flow" und nicht etwa in den Systemeinstellungen des XZ! Das war vielleicht ein wenig missverständlich. Ich beschreibe hier lediglich einen Workaround im Zusammenhang mit Light Flow.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Raptor072 schrieb:
So hat es bei mir nicht funktioniert.
Aber wenn ich den Haken bei S3 Modus UND "vor dem Farbwechsel zurücksetzen" drin habe dann geht es. :)
Vllt kann das jemand mal auch testen.

Da scheint etwas ganz merkwürdig zu sein. Ich versuchte mein Vorgehen auf einem baugleichen XZ nochmals. Doch leider ohne Erfolg. Auf dem zweiten XZ konnte ich die LED nicht zum Leuchten bringen, da offensichtlich das XZ die Einstellungen von Light Flow schlicht übersteuert. Irgendwie scheint hier der Wurm drin zu sein. Es könnte auch an Light Flow selbst liegen. Aber das ist reine Spekulation... schwierig zu beurteilen...

Eine weitere Vermutung, die ich habe: Das XZ, bei welchem mein Vorgehen funktioniert hatte, wurde über Compagnion (PC-Software für XZ) mit der neusten Firmware versehen. Das zweite XZ wurde "lediglich" über die "Softwareupdate"-Funktion des Telefons auf die neuste Firmware aktualisiert.

Vielleicht liegt's ja daran... :confused2:
(würde mich aber schon etwas erstaunen...)
 
  • Danke
Reaktionen: woopdeu
Hat irgend jemand schon eine Möglichkeit entdeckt, wie man unter der .253 im Stamina Modus die LED normal zum Laufen bringt? Nur weiß und mit dieser Langsamen Blink Rate bringt mir das nämlich gar nix.

Die in diesem Forum bereits angesproche Super Stamina apk Lösung funktioniert nur mit der Vorgänger Version (453). Bei dem Versuch habe ich mir das Handy Zerschossen und musste einen Werksreset machen.

Root habe ich Und wir gesagt neueste Software. Für die LEDs benutze ich Lightflow.

Gruß Jan

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh ja, da wäre ich auch an einer Lösung interessiert...
 
Dito. Denke das geht sehr vielen Leuten ähnlich :thumbsup:

XZ<3AH
 
... Die Lösung heißt noch etwas Geduld haben...
 
  • Danke
Reaktionen: woopdeu
Bei meinem XV gab es das Fehlerbild, dass die LED ebenfalls nur bei Akku leer und beim Laden aktiv war. Ich installierte die App "Power Toggles". Dies ist eine rootfreie Möglichkeit die Schnellwahl Kacheln in der Statusleiste zu erweitern.
Dort gibt es auch die Kachel "Benachrichtigungslicht". Wenn diese Kachel aktiv ist arbeitet auch die LED-Benachrichtigung einwandfrei.

Cheers

XV mit 4.2.1 Stock Rom, Build 9.1.A.1.140
 
Bei mir funktioniert Lightflow (jetzt) im Stamina Modus, wenn ich bei Powertoggles Benachrichtigungslicht aktiviert habe!!
Hab's in einem anderen Thread gelesen und mal probiert. Mit Erfolg. Gruß Koeeke
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Raptor072
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Habe mir auch Power Toggles installiert und dann mal wieder den STAMINA Modus getestet. Und siehe da; jetzt blinkt alles so wie es blinken soll. Das hätte ich nicht erwartet, weil ich mir nicht erklären kann wodurch das ausgelöst wird. Habe übrigens den Benachrichtigungslicht Toggle auch wieder rausgeworfen und funktioniert tadellos :thumbsup:

XZ<3AH

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Update: grad nochmal PT runtergeschmissen und STAMINA ohne probiert und siehe da; auch ohne die Installation von PT geht's. Könnte natürlich sein das es an meinem gerooteten XZ liegt. Hatte mit locked Bootloader zurück auf die 434 gflasht, gerootet und dann per OTA die 253 drauf. Keine Ahnung wieso es jetzt geht, früher als ich ohne flashen und root die 253 per OTA installiert habe ging es im STAMINA definitiv nicht. Mir isses wurscht, jetzt geht's und ich bin zufrieden :thumbsup:

XZ<3AH

WEiteres Update 17.06.2013:
Nachdem ich die Probleamtik seit gestern abend beobachtet habe muss ich nun feststellen das es mittlerweile wieder nicht funktioniert. Blinkt nur weiß im STAMINA, anstatt in der von mir festgelegten Farbe. Nur gott weiß was Sony da verbockt hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir exakt dasselbe. Erst hat LightFlow in Stamina funktioniert, jetzt ist wieder alles wie vorher. Verstehe ich nicht... :-(

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, das klappt nur die ersten Sekunden mit den richtigen Einstellungen. Dann wieder weiß. Ein paar Mal probiert.
 
Klinke! schrieb:
Ich glaube, das klappt nur die ersten Sekunden mit den richtigen Einstellungen. Dann wieder weiß. Ein paar Mal probiert.

Tja... genau so ist es. Deshalb hatte ich betreffend LightFlow Workaraound bereits folgendes beschrieben (siehe weiter vorne):

breeze_me schrieb:
... Allerdings: Das beschriebene Vorgehen muss bei jedem Neustart wieder aufs Neue durchgeführt werden. Deshalb WORKAROUND!!! ...

Ich hoffe, dass Dir dieser Hinweis dient. Ist natürlich keine optimale Lösung, aber es hilft immerhin, LightFlow im STAMINA-Modus benutzen zu können (ohne die nervige weisse LED).

Übrigens: Ich denke, dass diese weiss blinkende LED direkt vom STAMINA-Prozess kontrolliert wird und dieser offensichtlich eine höhere Priorität hat, als LightFlow. Möglicherweise sollte LightFlow auch erst nach einer gewissen Zeit starten, damit der Prozess die höchste Prio bekommt. Allerdings weiss ich nicht, ob Prozesse auf diese Weise steuerbar sind. Zudem steht in den Sternen, ob das wirklich etwas nutzen würde. :confused:

Naja... vielleicht bringen diese Infos irgendwem irgendwas... :winki:
 
Danke für Deine extra Mühe. Aber genau das funktioniert bei mir leider nicht!
Läuft eh nur im Root-Modus, aber halt nicht im Stamina...

Edit: Was hast du denn genau eingestellt? Root? Und was evt. noch?
 
Wollte übrigens mal bekannt geben das auch nach dem update auf 4.2.2 die LED im STAMINA nicht korrekt arbeitet. Super Idee von Sony. Aber in dieser Umsetzung leider vollkommen unbrauchbar; zumindest für mich. Wird dann wohl deinstalliert

XZ<3AH
 
Nanu?! Lt. Pocket PC klappt es jetzt. Ich hatte dort explizit gefragt...
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.058
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
947
Mumfel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.341
Adana
A
Zurück
Oben Unten