USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

TesMoe schrieb:
Wie lang ist denn das M&L Kabel ca.? Ich wollte mir mein eigenes Case fürs Nexus bauen und vielleicht das OTG Kabel schon integrieren ;-)


OffTopic:
Weis Jemand was das für ein Uhrenwidget ist im ersten Bild?

@TesMoe

otg vom Chinamann:)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348553378705.jpg
    uploadfromtaptalk1348553378705.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 756
Ich habe mit meinem OTG-Kabel das Problem, dass es bei der geringsten Bewegung den Kontakt verliert und damit der Stick ausgeworfen wird. Tritt das bei dem M&L Kabel auch auf?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
mikro usb ist wackelig:(
 
BerlinerKindl schrieb:
Ich habe mit meinem OTG-Kabel das Problem, dass es bei der geringsten Bewegung den Kontakt verliert und damit der Stick ausgeworfen wird. Tritt das bei dem M&L Kabel auch auf?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem hatte ich auch. Ich stellte fest, dass es an der Bauform des Gehäuses liegt. Die Seiten sind abgerundet und so wird die Auflagefläche vermindert - damit sitzen so gut wie alle Stecker recht wackelig. Auch der original Stecker liegt nicht richtig auf.

Die Buchse ist sogar noch etwas versenkt. Das führt dazu, das einige Stecker schon am oberen Teil des Gehäuses anschlagen und nicht tief genug gesteckt werden kann.

Ich habe mir Abhilfe geschaffen, indem ich den Stecker an der entsprechenden Seite mit einem Cuttermesser "verlängert" und abgeschrägt habe. Verlängert insofern, das ich einen Teil davon abgetrennt habe.
Nun ist er lang genug um entsprechend tief in der Buchse versenkt zu werden und die Abschrägung sorgt für eine bessere seitliche Stabilität.
Nun sitzt alles, ohne Wackeln, recht fest in der Buchse.

Dazu benutzte ich ein scharfes Cuttermesser und eine Nagelfeile für die Feinarbeiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Danke, werde ich auch mal probieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Projekt5 schrieb:
damit sitzen so gut wie alle Stecker recht wackelig. Auch der original Stecker liegt nicht richtig auf.

Muss dazu sagen, dass ich noch nie einen micro-USB-Stecker gesehen habe, der so bombenfest sitzt wie der vom N7. Überrascht mich jedesmal wieder.
 
Androidfan1515 schrieb:
Muss dazu sagen, dass ich noch nie einen micro-USB-Stecker gesehen habe, der so bombenfest sitzt wie der vom N7. Überrascht mich jedesmal wieder.

Da gebe ich dir recht. Allerdings sitzen die anderen Stecker nach der Modifikation genau so fest - es liegt daran, dass er dann tief genug in der Buchse steckt.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
@Project5

Ist es möglich davon ein Bild zu machen, das man ein Beispiel hat wie es aussieht.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
BerlinerKindl schrieb:
@Project5

Ist es möglich davon ein Bild zu machen, das man ein Beispiel hat wie es aussieht.

Danke.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Na klar kann ich das machen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das heute schaffe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hier, wie gewünscht, nun ein Bild von meinem modifizierte OTG-Stecker.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348735805247.jpg
    uploadfromtaptalk1348735805247.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: BerlinerKindl und Torpedo64
Super, werde ich mit dem Kabel genauso machen :)
 
Danke, werde ich auch versuchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Heute hab ich mein OTG-Kabel welches ich zusammen mit dem sunsky - Case bestellt habe, beim Zoll abgeholt. Kostenpunkt ~1€.
Funktioniert hervorragend mit Nexus Media Importer. Selbst ein billiger USB-Stick wurde einwandfrei erkannt, und ich musste den an dem Stecker keine Modifikation vornehmen, da der Stecker lange
genug ist und nicht wackelt. Funktioniert übrigens auch mit dem Galaxy Nexus.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab' inzwischen die kleine Modifikation gemacht und alles ist bestens :)
Zeitinvestition = 2 Minuten :thumbsup:
 
auch mal eins für 1,25 € aus china bestellt. mal schaun wann es kommt.
 
Bei dem Chinakrams habe ich immer bedenken, dass das Material giftige Stoffe enthält. Bei so billigen Preisen wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Meistens stinkt das Matrial schon so ekelhaft...
 
Ich benutze das OTG Kabel welches ich mir mal für mein SGS2 gekauft habe. Funktioniert bestens. Und mit nem 32GB USB-Stick ist somit auch unterwegs immer für abwechslungsreiche Unterhaltung (Film & Musik) gesorgt.

CU
 
Torpedo64 schrieb:
Bei dem Chinakrams habe ich immer bedenken, dass das Material giftige Stoffe enthält. Bei so billigen Preisen wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Meistens stinkt das Matrial schon so ekelhaft...

Dann kauf am besten nichts mehr, denn das meiste Zeugs kommt aus China. Selbst große Hersteller mussten schon ihre Lehre ziehen, dass China eine große Giftküche ist. Bestes Beispiel ist da Mattel.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...on-wieder-bleifarbe-in-spielzeug-1115980.html

Lustig ist außerdem, wenn Leute über den China-Kram lästern und bei ebay, Amazon und Co es teurer kaufen, als direkt z.B. bei sunsky. Die ganzen Marketplace-Händler kaufen dort und lassen labeln und verkaufen es mit sattem Aufschlag. Was denkst woher xas Zeug dort kommt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
875
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
366
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
542
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten