USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

r0b schrieb:

Bei mir funktioniert das leider nicht ganz. Nexus erkennt gleich den Stick. Ich kann die Filme, Lieder etc. zwar auf Nexus kopieren aber nicht streamen. Mein Stick hat 4 GB, habe es in FAT32 formatiert, Film ist in mp4 Format, Lied mp3. Habe VPlayer und Daroonplayer installiert. Wisst ihr woran es liegen kann?

Ich habe es jetzt! Habe die App mit Appguard installiert und dadurch hat sie nicht richtig arbeiten können. Jetzt kann ich alles direkt vom Stick abspielen aber die Qualität ist sehr schlecht. Habe jetzt auch MX Player geholt aber es ist nicht besser. Bild und Ton Qualität sind ganz, ganz schlecht. Liegt es am Stick oder OTG Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch kostenlose alternativen zu nexus media importer?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bis jetzt noch nicht, nur für gerootete Smartphones.
 
StickMount ist kostenlos läuft problemlos benötigt aber root

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
 
Schade rooten wollte ich eigentlich nicht wegen der garantie

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geld oder root das ist hier
die Frage ;-)
Schon für StickMount lohnt sich das rooten. Lesen und schreiben von / auf einen über USB abgeschlossen Datenträger macht den fehlenden Speicherschacht vergessen.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk 2
 
Was ist stickmount? Ich hole mir jetzt ne kalixa card und hole mir dann nexus media importer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Kann mir bitte auch jemand antworten? :unsure:
 
Da alle gegebenen Antworten auf freiwilliger Basis laufen musst du mal bitte etwas Geduld haben bis sich jemand, der zu deiner Frage ne Antwort hat, meldet. ;)

CU
 
Ich habe es!! Es hat an Format gelegen. Mit avi gibt es keine Probleme.

:thumbup:
 
Also mein Kabel funktioniert nun doch, da war wahrscheinlich wirklich der Stick schuld. :winki:

Kabel ist gut verarbeitet und kann ich somit empfehlen. :D
 
minotaurus schrieb:
Schon jemand einen dieser Micro-USB Sticks wie z. Bsp diese hier getestet

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...stick&sprefix=Micro+USB+s%2Celectronics%2C232

Mit einem kleinen OTG-Kabel hätte man keinen solchen '' Klotz'' am Nexus hängen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau solche OTG-Sticks sucke ich (habe bisher vergeblich bei eBay geschaut)... leider ist dein Amazon-Link Mist :sad:

Edit: Oder ich weiß nicht, ob wir wirklich vom gleichen reden: für mich ideal wäre ein OTG-tauglicher USB-Stick mit MicroUSB-Anschluss. Den ich also direkt und ohne Umwege an das Nexus anschließen kann. Am besten natürlich auch noch ein ganz kleiner Stick :)
Selbst, wenn das gegen die USB-Spezifikation verstoßen sollte, hätte ich eigentlich erwartet, dass es aus China da irgendwas gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flori9100 schrieb:
Genau solche OTG-Sticks sucke ich (habe bisher vergeblich bei eBay geschaut)... leider ist dein Amazon-Link Mist :sad:

Edit: Oder ich weiß nicht, ob wir wirklich vom gleichen reden: für mich ideal wäre ein OTG-tauglicher USB-Stick mit MicroUSB-Anschluss. Den ich also direkt und ohne Umwege an das Nexus anschließen kann. Am besten natürlich auch noch ein ganz kleiner Stick :)
Selbst, wenn das gegen die USB-Spezifikation verstoßen sollte, hätte ich eigentlich erwartet, dass es aus China da irgendwas gibt...

Der Link funktioniert wunderbar. :D Was du suchst wäre natürlich der Idealfall für das Nexus. Glaube aber nicht das es so etwas gibt. Es würde ja auch ein Micro-USB-MicroSD-Cardreader mit Micro-USB-Anschluss gehen ;) Gibt es aber wohl auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe den Adapter und kann damit alles anschließen. Allerdings war noch etwas Handarbeit nötig, damit der Anschluss nicht wackelt...
 
Torpedo64 schrieb:
Ich habe den Adapter und kann damit alles anschließen. Allerdings war noch etwas Handarbeit nötig, damit der Anschluss nicht wackelt...

Bitte erläutere mir mal jemand die Technik hinter einem OTG-Adapter. In meinen Augen ist es doch nur ein Adapter von Micro-USB (Männchen, also Stecker) zu Standard USB Buchse (also Weibchen). Oder ist da noch irgendwelche Regel-Technik verbaut? Wenn nicht sollte doch jeder Adapter funktionieren. Es sei denn die Belegung der Kabel ist nicht genormt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modifiziert in dem Sinne, dass ich an dem Stecker etwas Ummantelung entfernte, damit der Kontakt festsitzt.
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
876
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
366
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
542
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten