USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

Sollte man sich einen normalen OTG Adapter holen oder einen 90° abgewinkelten? Gibt's da Erfahrungswerte?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Babelfisch schrieb:
Hat keiner von euch Störgeräusche beim streaming vom usb-Stick? mich nervt das ganz schön, vor allem da es auch bei Spielen vorkommt, dass zb shadowgun oder Asphalt wenn ich einen Controller dranhängen habe...

Ich habe im Kopfhörer-Betrieb ein andauernden "Kruschelgeräuch", ab Lautstärke 5 fällt es nicht mehr so auf. Aber bei Hörspielen in leisen Passagen ist das echt nervig.
Habe auch schon andere Kopfhörer ausprobiert, immer das Gleiche.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Na das mit den Störgeräuschen interessiert mich jetzt aber auch. Geht ja garnicht für ein Gerät, das primär als Medienspieler zu verstehen ist.

1. Habt ihr (die mit Geräuschen) mal unterschiedliche Kopfhörer und Software für den Zugriff auf den Stick ausprobiert?

2. Bestehen die Geräuschproblem wirklich nur beim Zugriff auf den USB-Speicher?
 
Ich habe auch leichte Störgeräusche wahrgenommen, sobald auf den USB Stick zugegriffen wird. Während eines Films sind diese aber nicht mehr zu hören, bei relativ niedriger Lautstärke sogar.

@Atzenman
Habe zu einem angewinkelten gegriffen.
 
KilgoreTrout schrieb:
Na das mit den Störgeräuschen interessiert mich jetzt aber auch. Geht ja garnicht für ein Gerät, das primär als Medienspieler zu verstehen ist.

1. Habt ihr (die mit Geräuschen) mal unterschiedliche Kopfhörer und Software für den Zugriff auf den Stick ausprobiert?

2. Bestehen die Geräuschproblem wirklich nur beim Zugriff auf den USB-Speicher?

1. Ja, drei Kopfhörer und zwei verschiedene Sticks. Bei den Kopfhörern gab es keinerlei Unterschied, bei einem Stick bilde ich mir ein dass er einen Ticken leiser ist. Störgeräusche während der Datenübertragung gab es aber immer.

2. Ja. Dennoch nervt mich das ungemein, weil es das entspannte Filme schauen für mich unmöglich macht. Bei lauter Musik stört es nicht, aber wehe man möchte Klassik hören.

Ich habe übrigens schon das zweite Nexus hier, und bei diesem ist es genau so. Langsam nerven mich die vielen Problemchen mit dem Tablet.
 
Auch mit Kopfhörer nicht? Könnte ja auch am Adapter liegen, ich hab nen anderen. Mein Stick ist auch von CnMemory.
 
Hallo,
nutzt ihr alle den Media Importer? Hab das Problem das ich mit den Media Importer meine MP3`s nicht mit Power Amp abspielen kann, nur mit Play Musik. Gibt es da einen Trick wie in der Auswahl auch Power Amp ausgewählt werden kann?
Gruß Uwe
 
Soeben noch einmal den OTG Adpater von Samsung getestet (der originale für das I9250)

Funktioniert mit USB 2 und 3 Sticks einwandfrei (bis 32Gb getestet), mit Huawei E160 UMTS Stick (für das PPP Widget) auch sowie mit einer 120GB Festplatte im 1,8Zoll Format von Trekstor. :wubwub::thumbsup:
 
@holzwurmMarkus

Welchen Adapter meinst du? Den von M&L?
 
Dafür, dass so ein Kabel einen Wert von nicht einmal einem Euro hat, ist es aber ganz schön teuer :D
 
Leute ich bin echt verzweifelt.

Der M&L-Adapter kam heute an, und ich hab immer noch das Problem mit den Lags.

Kann das bitte nochmal jemand für mich testen:

-Kopfhörer benutzen
-Asphalt 7 oder Shadowgun spielen, am besten ein paar Minuten lang
-PS3-Controller mit USB-OTG-Adapter benutzen

Auf Lags/Hänger und kurze Soundknackser/aussetzer achten!

Krieg hier noch die Krise. Ich habe vier Controller, zwei Adapter, drei Kopfhörer und zwei Nexus 7 ausprobiert, überall das selbe Problem.
 
Habe gestern mein OTG-Kabel bekommen, jedoch zeigt er, wenn ich den angesteckten USB-Stick mit Nexus Media Importer öffne nur:
com.homeysoft.g.e: Read failed

Wisst ihr, wo das Problem liegen kann?
Denn den USB-Stick erkennt er und zudem leuchtet der Stick ja auch.
 
Du solltest andere Sticks testen.
Funktionieren die, dann scheint DER Stick nicht kompatibel zu sein. Was aber auch am Kabel liegen kann.
 
Bei mir wurde auch ein Stick zuerst nicht erkannt, hab den neu Formatiert jetzt gehts (der hat eh ne Macke).

Was mir aufgefallen ist: bei mir erkennt der media Importer die Sticks nur, wenn ich sie zuerst ans Kabel hänge und dann das Kabel ans Tablet. Lasse ich das Kabel am Tablet und stecke erst dann den Stick dran, dann erkennt er ihn nicht (war jedenfalls gestern so). Ist das bei euch auch so?
 
TesMoe schrieb:
OffTopic:
Weis Jemand was das für ein Uhrenwidget ist im ersten Bild?
Sieht nach "Make your Clock" aus.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
838
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
536
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten