USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Kabel

Bei mir funktioniert der OTG-Adapter meines Galaxy S2 auch am Nexus7.
Scheint also keinerlei Besonderheiten zu benötigen.

Zumindest mit meiner ROM (Footer) werden USB-Sticks automatisch gemountet.
 
Habe jetzt einen Nokia otg Adapter bestellt. Der soll bei anderen Android Geräten auch gehen. Sah von der Verarbeitung besser aus als die anderen und war von 13€ auf 3€ reduziert. Daher habe ich ihn bestellt.
Morgen sollte er wohl da sein. Wenn es nicht geht, dann melde ich mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze den OTG Adapter vom Samsung Galaxy Nexus mit Stickmount. Funktionierte direkt.
 
Chatt schrieb:
Habe jetzt einen Nokia otg Adapter bestellt. Der soll bei anderen Android Geräten auch gehen. Sah von der Verarbeitung besser aus als die anderen...

So einen hab ich auch hier, von der Verarbeitung her in der tat nicht verkehrt, ABER: die Nokia Stecker sind Typ A (rechteckig) und nicht Typ B (abgeschrägte) Ecken, also wird der nicht so ohne weiteres in das N7 passen.

Bilder hier bei Wiki: Universal Serial Bus
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
coolfranz schrieb:

Habe mir u.a. auf deine Empfehlung hin den Adapter von Samsung gekauft. In Verbindung mit dem Nexus Media Importer habe ich jedes Mal beim Laden ein leises Störgeräusch. Hast du dieses Problem auch? Verbinde das Geräusch mit dem Laden der Daten, da bei jedem Lesevorgang eine LED am Stick leuchtet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich nutze zur Zeit die Root App Stickmount... extra für dich nochmal getestet und alle Störgeräusche beseitigt: ich hör nix beim Zugriff auf den Stick.

Glaub auch nicht, dass es was mit dem Kabel zu tun haben könnte, was soll da eines schon besonderes können?
Also mal abgesehen davon, dass die billigen no Name total minderwertige Stecker haben - und wegen ein paar €os hab ich keine Lust mir den Port vom N7 zu ruinieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Ok, dann werde ich mir nochmal nen anderen USB-Stick leihen und testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ihr sprecht hier alle von USB-Anschluss ruinieren, aber inwiefern ist das denn möglich? Ich habe es bisher immer so erlebt, dass minderwertige Stecker einfach nicht ganz fest im Anschluss sitzen und dort nen bisschen rumwackeln, aber bisher sind meine Ports noch alle ganz geblieben.
Würde mich mal interessieren, was da passieren kann und ob ihr persönlich damit schon (schlechte) Erfahrung gemacht habt.
 
Oft sind die "Haken" unten schlecht verarbeitet, wie auch die größe selber. Ich hatte jetzt schon ein paar billige Micro USB die das hatten.

1. Anzeichen: man bekommt den Stekcer nicht auf anhieb ins Gerät
2. Anzeichen: da ich nicht einen billig Stecker mit Gewalt in ein Gerät stecken will stecke ich den z.B. in die Buchse eines Adapters/ Verlängerungskabel. Ist selbiger dann hinüber kann man froh sein, es nicht beim Gerät versucht zu haben.
 
coolfranz schrieb:
ich habe das hier: Samsung Mikro-USB-Adapter für Samsung Galaxy S2 I9100: Amazon.de: Elektronik funktioniert sehr gut mit dem N7.

Von den ganz billigen würde ich abraten, hatte davon schon ein paar und immer war der Mikro USB Stecker Schrott. Beim letzten billig Teil hatte ich zum Glück nicht als erstes versucht den in ein Gerät zu stecken, sondern "nur" in einen Adapter mit Mikro USB Buchse - Ergebnis: beides kaputt!

Danke nochmal für den Tipp. Funktioniert astrein! :)
 
Hallo,

ich bin noch ein hypothetischer Nexus User. Insbesondere schreckt mich die geringe Speichergröße ab. Bei einem Gerät, das kein WWAN mitbringt ist, das schon ein Problem.

Aus diesem Grund interessiert mich als Androidneuling welches wohl die kompakteste USB On the Go Lösung für das Nexus und andere Tablets ist. Dabei ist es egal, ob es sich um eine besonders kleine Kombination aus Adapter und Cardreader handelt oder etwas anderes. Gibt es zum Beispiel kleine USB-Sticks, die schon On-the-go-fähig sind?

Vielen dank und viele Grüße!
 
coolfranz schrieb:
2. Anzeichen: da ich nicht einen billig Stecker mit Gewalt in ein Gerät stecken will stecke ich den z.B. in die Buchse eines Adapters/ Verlängerungskabel. Ist selbiger dann hinüber kann man froh sein, es nicht beim Gerät versucht zu haben.

Na gut, aber was ist wenn der Adapter selbst auch nur einen minderwertigen Stecker hat?
 
Androidfan1515 schrieb:
Na gut, aber was ist wenn der Adapter selbst auch nur einen minderwertigen Stecker hat?

Kann sein, ich habs auch erst versucht den Stecker ins N7 oder Defy zu stecken, was mit dem selben Kraftaufwand wie beim Ladekabel oder Datenkabel nicht möglich war.

Der Samsung Adapter hingegen ging das erste mal ohne große Anstrengung hinein.
 
Nutze den Samsung Adapter auch. Habe nur irgendwie das Phänomen, dass ich beim Video schauen in Verbindung mit Kopfhörern (In-Ear von meinem SGS2) Störgeräusche beim berühren des Touchscreens bzw. bei Lesevorgängen des USB STICKS höre. Ich nutze den Nexus Media Importer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich möchte mir nun auch einen OTG Adapter zulegen. Habe mir auch schon 2 bei Amazon ausgeguckt. Würdet ihr eine abgewinkelte Variante bevorzugen oder ganz klassisch?
 
Ich habe ein abgewinkelte Version. Gefällt mir besser als die normale. Für die Funktion ist das auch egal, ist nur persönliche Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
So, die Störgeräusche wurden von den billigen Kopfhörer meines SGS2 verursacht. Übrigens hat der Nexus Media Importer seit heute ntfs Support. Leider scheint es aber noch verbuggt zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich muss hier mal ganz dumm fragen, liegt dem Gerät kein OTG - Kabel bei??
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
700
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
341
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
515
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten