USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Massenspeicher werden nicht erkannt

Brauch aber eine entsperrten bootloader glaub ich.

gesendet von meinem LT18i
 
Hallo

da ich ja zur Zeit noch mein ARC S habe, ist das Thema für mich auch interessant.

Das einzige was ich nur nie innerhalb der Garantiezeit machen möchte ist das ROOTEN vom Handy.

(Auch wg evtl. Weiterverkauf).

Wenn es noch eine Lösung ohne Rooten gibt bin ich dankbar für Hinweise.

mfg
 
@andrand

Also ohne root wird da beim Arc S definitiv nix gehen. Es gibt andere Smartphones, da soll es von Haus aus möglich sein. Ich hab einige Toggle-Widgets getestet, die das mounten mit anbieten, beim Arc S kam jedoch immer die Meldung, daß das Handy diese Funktion nicht unterstützt.

@mavo67

Ich hab bisher lediglich die App von xda gefunden und getestet. Kennst Du noch andere Varianten?

LG Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: andrand
Root hat nichts mit der Garantie zu tun. Vor dem Weiterverkauf einfach wieder unrooten und das System zurücksetzen.

Beim Bootloader entsperren geht die Garantie verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: andrand
eigi01 schrieb:
@andrand

Also ohne root wird da beim Arc S definitiv nix gehen. Es gibt andere Smartphones, da soll es von Haus aus möglich sein. Ich hab einige Toggle-Widgets getestet, die das mounten mit anbieten, beim Arc S kam jedoch immer die Meldung, daß das Handy diese Funktion nicht unterstützt.

@mavo67

Ich hab bisher lediglich die App von xda gefunden und getestet. Kennst Du noch andere Varianten?

LG Thomas

habe auch nichts anderes gefunden bis nun.SE Xperia Arc USB-OTG Preview - YouTube
das es geht sieht man ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr braucht die App USBOTG storage manager dann geht's.

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: mavo67 und eigi01
So wirklich melden tut die App aber nichts, oder? In welchem Pfad mounted sie denn den Stick? Ich find da nichts.

LG Thomas
 
Sdcard/Usb storage

gesendet von meinem LT18i
 
  • Danke
Reaktionen: eigi01
Hab es jetzt nochmal probiert, aber unter mnt/sdcard/ existiert bei mir kein Ordner usbStorage. :thumbdn:

Muß da vielleicht noch irgendwas vorher installiert sein, was ich vergessen hab?

LG Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Hab es mal deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert es. Allerdings lief nach nem Neustart meine App Notification Toggle nicht mehr. Mußte sie neu starten, dann gings auch wieder.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
eigi01 schrieb:
Hab es jetzt nochmal probiert, aber unter mnt/sdcard/ existiert bei mir kein Ordner usbStorage. :thumbdn:

Muß da vielleicht noch irgendwas vorher installiert sein, was ich vergessen hab?

LG Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Hab es mal deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert es. Allerdings lief nach nem Neustart meine App Notification Toggle nicht mehr. Mußte sie neu starten, dann gings auch wieder.

LG Thomas
und wie hast du es nun genau gemacht?
 
Alles was bisher nicht richtig zum Ziel geführt hat deinstalliert und einfach die App USBOTG storage manager installiert, wie es Simon1337 gepostet hat.

LG Thomas
 
eigi01 schrieb:
Alles was bisher nicht richtig zum Ziel geführt hat deinstalliert und einfach die App USBOTG storage manager installiert, wie es Simon1337 gepostet hat.

LG Thomas
ist die kostenpflichtig?
 
Ja, aber mit ein wenig Eigeninitiative hätte Dir das auch der Google-Playstore verraten. Ich sag da nur "GIDF" - Google ist dein Freund, du darfst ruhig auch mal selber suchen.

LG Thomas
 
Klappt echt wunderbar einfach auf mount drücken und in den Ordner USB storage gehen.

gesendet von meinem LT18i
 
eigi01 schrieb:
Ja, aber mit ein wenig Eigeninitiative hätte Dir das auch der Google-Playstore verraten. Ich sag da nur "GIDF" - Google ist dein Freund, du darfst ruhig auch mal selber suchen.

LG Thomas
google ist mein freund:flapper:und deshalb hab ich es auch nun kostenlos gefunden.
 
Ist aber illegal.

gesendet von meinem LT18i
 
Simon 1337 schrieb:
Ist aber illegal.

gesendet von meinem LT18i

ne ganz legal.da es von der app noch ne andere version gibt.
 
Ich jedenfalls habe gerne den Entwickler unterstützt.

gesendet von meinem LT18i
 
Hallo

nach meinem letzten Update auf ICE 4.04 war ja mein Root nicht mehr vorhanden.

Meine App SOFTKEYS lief ja dadurch auch nicht mehr.

Ein auslesen von Sticks über die USB war aber immer noch nicht per normaler SE Software möglich.

Dazu braucht man ja dann wieder mal eine APP (mit Root) und ein besonderes Adapterkabel von Samsung. (Kabel lag ja schon eine Weile bei mir.)
Aber diese APP braucht wie gesagt Root.

Ehrlich gesagt hatte ich ab dem 08.06.2012 aber gar keine Lust, jedesmal nach einen Softwareupdate mein Root neu zu installieren.

Also habe ich mich kurzerhand, überhaupt nicht so gerne, von meinem XPERIA Arc S getrennt, von dem ich ansonsten sehr begeistert war.

Ich habe mir dann ein neues Samsung NOTE im Saturn für EUR 425,-- zugelegt. (Gut ich weiß ist noch eine andere Preisliga - aber lohnte sich für mich wirklich).

Endlich eine echte USB-OTG Verbindung. Auch bin ich erfreut das es doch eine ganze Menge mehr Vorzüge gegenübder dem ArcS mitbringt.

Worauf es mir bei diesem kurzen Bericht ankommt, ist der Umstand, dass ich auf dem ARC S ohne Umwege über ROOT Install einige Apps gar nicht zum laufen bringe.
Besonders ärgerte mich auch die Tatsache, dass die USB-OTG Schnittstelle, die in der Verkaufsbeschreibung angeboten wurde, aber in der Praxis nicht einfach und Problemlos zum laufen zu bringen war.

Ganz anders beim NOTE. Adapterkabel an die USB, Stick angeschlossen, auf Anhieb hat das ganze sofort funktioniert.
So möchte ich als ganz normaler Kunde ein Smartphone auch benutzen.

Mir bleibt nur, mich von dieser Forumsrubrik zu verabschieden, bei Allen die mir hier mit Rat und Tat (auch bei anderen Fragen) geholfen haben, zu bedanken.

In Zukunft weiterhin dabei, im wirklich schönem Forum unter Samsung NOTE.

mfg
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
874
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
366
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
542
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten