USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Massenspeicher werden nicht erkannt

Funktionieren Massenspeicher am OTG-Kabel bei jemanden?

Habe mit dem OTG-USB-Kabel am Note 1 einen USB-Stick angeschlossen. Note 1 erkennt den USB-Connector und den USB-Massenspeicher.
Das gleiche Kabel mit dem gleichen USB-Stick testweise am Sony Xperia Ion angeschlossen, USB-Stick wird sofort erkannt.

Beim Note 2 wird der USB-Connector ebenfalls erkannt, aber kein USB-Massenspeicher (habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert, laufen alle am Note 1 + Sony Xperia Ion, aber absolut keiner am Note 2)

 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nach einem Neustart/Reset geht es jetzt auch. Seltsam.
 
Bei mir wird der USB-Connector nichtmal erkannt hatte weder mit dem S2 noch mit dem Note 1 Probleme Debugging an oder aus beides ohne Ergebnis.
 
Kuroi schrieb:
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch ! :winki:

LG
 
Sylvia schrieb in einem anderen, ähnlichen Thread heute um 14:15h zum Thema Massenspeicher und USB-Debugging:


"Edit: Man muß die Entwickleroptionen oben auf derentsprechenden Seite erst explizit einschalten, dann kann man einzelne auswählen. Sylvia"

Vielleicht hilft das....
 
Komisch habe die Omega V3 Rom geflasht und jetzt geht OTG.
 
Hi,

habe mal 'ne Frage: Ist das Note 2 offiziell nun mit Massenspeicher oder ohne ? Ich sehe da nicht richtig durch. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich weiss, dass ich eine zusätzliche micro-sd karte einlegen kann. Ist das der Massenspeicher ?

Danke !

lG
 
Das Note II besitzt Flashspeicher in den Größen 16,32, und 64GB
 
Das Note2 gibt es in versch. Ausführungen wie schon erwähnt. Mind. 16GB interner Speicher.
Dieser lässt sich per MicroSD erweitern (max. 64GB SD-Karte)
Massenspeicher als Übertragungsart hat das Note 2 nicht. (Außer evtl. über Umwege)
Hier kommt MTP zum Einsatz, falls du dass mit deiner Frage gemeint hast.
Media Transfer Protocol
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/248408-kein-massenspeichermodus-trotz-externer-sd.html?[/OFFURL]
 
Das Note ll ist sicherlich wie auch das Note l Massenspeicher tauglich. Das heißt mit dem entsprechenden USB/OTG Adapter ist es möglich USB Stick's oder auch ext. Festplatten und Multi Cardreader an den micro USB des Note ll anzuschließen. Bei ext. Festplatten muß man jedoch beachten das diese in fat32 formatiert sind und mit einem Y Kabel zusätzlich an ein externes Netzteil angeschlossen sind. Solch ein USB/OTG Kabel gibt's für kleines Geld im Zubehörhandel.
 
Das note 2 kann aber nur MTP wen man es an einen pc anschliest.
OTG ist hier nciht gmeint ;)
 
mit entsprechenden OTG-Kabel kannst Usbstick usw anschließen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten ! Die Frage nach dem Massenspeicher ergab sich für mich vor der Installation einer bestimmten App. Da gab es 2 Installationsmöglichkeiten: 1. für Handy's mit Massenspeicher und 2. ohne Massenspeicher. Da kam ich dann ins Schleudern. Ich habe die App nicht installiert aber interessiert hat es mich eben doch.

lG
 
braucht man root oder ne Custom für OTG auf dem teil?
bei mir geht es auch net...
 
Nein, ich nutze die alten OTG Kabel vom SII und habe weder root noch custom rom oä.

Gruß
Andrea

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich bestätigen, mein Noname S2-OTG-Kabel geht auch am Note1 und Note2.

Wenn man den USB-Speicher nicht über die Taskeleiste auswirft kann es sein, dass das Telefon bis zu einem Neustart keine USB-Sticks mehr erkennt.

Stand mal in irgendeinem Thread.

Grüße
(Note2, rooted Stock)
 
Also meins ist nicht gerooted.
Und als OTG Kabel nutze ich ein billiges von eBay.
Mein 32Gb USB 3 Stick funktioniert super. Ebenso die 500gb 2.5 Zoll Festplatte.
Außerdem habe ich noch einen OTG Cardreader der auch funktioniert.

Lg
Alex
 
ich hab ein hama Kabel und es geht nicht, kann auch sein, dass mein Port tot is, denn es will ja nnetmal richtig laden...
 
ok mal wieder steh ich aufm Schlauch...
OTG wird jz erkannt aber Ladekabel je nach Situation gar nicht oder erst mit warten...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
968
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
384
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
552
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten