USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Massenspeicher werden nicht erkannt

mal ne Frage: wie werde ich das "Eigene Dateien" Popup los wenn ich nen Stick anschließe???
 
Ja sollte gehen, es gibt aber auch einfache USB 2Go Kabel (Micro USB Host OTG) wo nur ein USB Stick einsteckbar ist.

gruß
Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: halweg
Hab mir jetzt auch so was (mit gewinkeltem Stecker) bei Amazon gekauft.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich dann sogar ne USB-Festplatte anschließen?
 
Ja wenn sie externe Spannungsversorgung & exFAT / FAT32 formatiert ist ! NTFS nur mit Root & zusätzlicher APP.

Gruß
Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, frub und halweg
Hallo,

ich habe mir einen Adapter gekauft, und wollte dann einen 16GB USB-Stick von Sigma anschließen, hat aber nicht funktioniert, ich hab probiert über ES Dateiexplorer drauf zu zugreifen hat aber nicht geklappt.
Kann mir jemand helfen wie ich drauf zu greifen kann?

LG drumjan
 
Welchen Adapter hat du da abgeschlossen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe mit ein OTG-Kabel für das Note II zugelegt, welches auch problemlos erkannt wird. Wenn ich aber USB-Sticks mit über 32GB oder externe Festplatten anschließen will, dann sagt das Note, dass ich die Festplatte formatieren soll.
Meine Theorie wäre, dass es an NTFS liegen könnte, oder?
Falls ja, gibt es einen Treiber für das Note II, dass auch NTFS unterstützt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Danke, ich hab jetz die App Paragon NTFS + HFS+ installiert und jetzt funkioniert alles einwandfrei!

CLOSED
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Guten Abend,
mir wurde heute mein USB-Kabel OTG Host geliefert, ich wollte damit über ein USB-Stick Filme oder Musik anschauen bzw. hören, aber irgend wie geht das nicht bei mir wird immer der Fehler "Der USB-Speicher ist leer oder verfügt über..." mehr wird mir nicht angezeigt, also habe ich dann alles vom Stick gelöscht und ein Lied drauf gezogen aber läuft immer noch nicht.
Kann mir irgend jemand bitte helfen?
Wäre echt der hammer wenn das Funktioniert.

Danke im Vorraus
Gruß
 
ist der stick mit fat32 formatiert ? ntfs etc. kann android nicht ohne weiteres, da brauch man root und zusätzliche software ...
 
okay ich versuch es mal mit fat32.
 
...oder wenn du Root hast, dann installiere dir die App "Paragon NTFS & HFS+" aus dem Play Store, öffne diese mal und dann werden auch alle NTFS-Speicher gelesen. Das Problem hatte ich nämlich auch.
 
Funktioniert damit auch exFat?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Exfat funzt sowieso unter Stock....
 
Ok, danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
968
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
384
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
552
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten