Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

Irgendwie witzig. Wozu gibt es die Funktion "App-Daten synchronisieren", "Meine Daten sichern" (auch App-Daten) und "Automatisch wiederherstellen" (Einstellungen und Daten nach Neuinstallation) wenn es nicht von den Programmierern genutzt wird?? :blink:

Das Sony Xperia Sola hat zumindest eine App dabei mit der man Daten sichern und wiederherstellen kann, aber wohl nur zwischen Sony-Telefonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink und newbieman
Casshern schrieb:
Irgendwie witzig. Wozu gibt es die Funktion "App-Daten synchronisieren", "Meine Daten sichern" (auch App-Daten) und "Automatisch wiederherstellen" (Einstellungen und Daten nach Neuinstallation) wenn es nicht von den Programmierern genutzt wird?? :blink:

Das Sony Xperia Sola hat zumindest eine App dabei mit der man Daten sichern und wiederherstellen kann, aber wohl nur zwischen Sony-Telefonen.

Hallo vielen Dank für die Nachricht. Ich habe es insoweit hinbekommen, dass ich mir die jeweiligen Speicherkarten kopiert habe und dann wieder neu überspielt habe und für Töchterchen ist derzeit Papa wieder mal der Beste:tongue:, mal sehen wie lange es vorhält.

Ich möchte euch aber noch bei einem anderen Problem um Hilfe bitten. Wie bekomme ich denn Pou auf das andere Handy Samsung Galaxy Nexus GT-I9250, weil dieses ja nur einen internen Speicher hat. Bitte eine einfache Anleitung, weil ich im Gegensatz zu euch kein Profi bin. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. Ciao newbieman
 
Casshern schrieb:
Irgendwie witzig. Wozu gibt es die Funktion "App-Daten synchronisieren", "Meine Daten sichern" (auch App-Daten) und "Automatisch wiederherstellen" (Einstellungen und Daten nach Neuinstallation) wenn es nicht von den Programmierern genutzt wird?? :blink:

Das Sony Xperia Sola hat zumindest eine App dabei mit der man Daten sichern und wiederherstellen kann, aber wohl nur zwischen Sony-Telefonen.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das meine "Daten sichern" nur die App... und "App-Daten synchronisieren" muss in der App integriert werden, was wohl noch die wenigsten haben (leider). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :cool2:

newbieman schrieb:
Hallo vielen Dank für die Nachricht. Ich habe es insoweit hinbekommen, dass ich mir die jeweiligen Speicherkarten kopiert habe und dann wieder neu überspielt habe und für Töchterchen ist derzeit Papa wieder mal der Beste:tongue:, mal sehen wie lange es vorhält.

Ich möchte euch aber noch bei einem anderen Problem um Hilfe bitten. Wie bekomme ich denn Pou auf das andere Handy Samsung Galaxy Nexus GT-I9250, weil dieses ja nur einen internen Speicher hat. Bitte eine einfache Anleitung, weil ich im Gegensatz zu euch kein Profi bin. Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende. Ciao newbieman

Irgendwie ist das bei dir alles ziemlich verwirrend. Erst HTC One V, dann LG und jetzt soll es auf ein Galaxy Nexus!?!
Aber vorgehensweise ist eigentlich wie immer.
WICHTIG: Nur wenn du Android 4.0+ hast, sonst läuft sie nicht!
Auf Handy Helium installieren (PlayStore oder Homepage), auf dem PC den Client von der Homepage. Handy mit PC verbinden. App auf Handy starten, gewünschte App Backup machen. Gucken wo gespeichert. Ordner auf eine Handy (Galaxy Nexus kopieren). Da auch Helium installieren. Starten und wieder herstellen...

und zur Not gibt es hier noch jede Menge Anleitungsvideos
helium backup how to android - YouTube


Die hälfte wieder vergessen ;-)
WICHTIG: unter Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: newbieman
Hallo danke für die Antwort. Ja manches Mal ist böse newbieman schon ganz schön verwirrend. Das ist aber nicht böse gemeint und ich will keinen ärgern.
Also um die Verwirrung mal aufzulösen. Meine Tochter, mein weltbester Engel und manches Mal eine Zicke, aber das muss wohl so sein, hat normalerweise ein HTC One V. Auf der Klassenfahrt hat sie aber aus Angst wegen Diebstahls ihr altes LG mitgenommen. Zwischenzeitlich hat sich meine Wenigkeit das Samsung geleistet und da ich - schäm - auch Pou begeistert bin, den kleinen Kerl muss man ja mögen, möchte ich diesen nun auf das Handy haben.
Also das Programm aufs Handy aufspielen und da gehts schon los, wie macht man das?? Ist das eine App oder kann ich das Programm ganz normal wie beim Lapi einfach übers Internet installieren? Bitte helft mir. Gruß newbieman und habt bitte Geduld mit mir, ich bin ein alter Mann.
 
Nochmal zu meinem Problem: Ich starte Helium auf dem PC, dann auf meinem S3. Dann sag ich auf dem handy ok und verbinde Das Gerät mit dem PC. Ich habe auch die erforderlichen Einstellungen vorgenommen. Media Player habe ich Version 11 und das andere benötigte Programm habe ich auch. Warum verbinden sich die Geräte nicht?
 
Hallo ich habe den Pou mit dem Spielstand meiner Tochter auf dem Handy. Sie hat sich einfach mit ihrem Passwort eingeloggt. Gruß Hagen und vielen Dank an alle.
 
Kann mir jemand einen Link vom Samsung Treiber schicken? Ich finde den nirgendwo :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Klappt nun alles. Habe den Treiber gefunden.
 
Eine Frage noch: Muss man die Geräte bei jedem Start von Helium verbinden?
 
Nein, aber nach jedem Neustart des Handys.
 
Achso ok. Dachte ich mir.
 
Werden die alten Backups eigentlich dann entfernt?
 
Hallo

suche das savegame von NFS Most Wanted würde das gerne vom Nex 7 1 auf das Nex 7 2 Überspielen.

Holo Backup kann ich es nicht einzeln wählen und
bei Helium spielt er mies dies nicht auf das Nex 7.2

Plz help

VG
 
Na super - mein Sohn möchte mit seinem Pou von einem Handy mit der Android Version 2.3.3 (kein Update möglich) auf ein anderes mit 4.1 "umziehen. :confused2:

Dann ist wohl schon mal nix mit Helium - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier weiter schreib aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich hab jetzt ein neues Galaxy S4 mini
und wollte jetzt den Spielstand von Hill Climb Racing vom Defy+ aufs S4 mini kopieren
App daten Synchronisieren hat leider nicht geklappt :( Mein Defy+ ist gerootet ich kann also die hillclimbprefs.xml kopieren ich will aber das S4 nicht gleich Rooten gibt’s ein Möglichkeit die Datei ohne root auf das S4 Mini zu bekommen
 
Weiss jemand welche Speicherdaten von NFS Most Wanted für den Spielstand ausschlaggebend sind?

Root ist da, das wäre kein Problem, das Übertragen mit TB war nicht erfolgreich.
 
Hallo zusammen,

Meine Mutter bekommt ein eigenes Tablet und jetzt würde ich gerne die Spielstände von Candy Crash (hat sie bis jetzt immer auf meinem gespielt) auf das neue Tab spielen.

Geht das und wenn ja wie?

Viele Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Halli hallo mb_86!
Du kannst dir Helium mal anschauen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de

Ansonsten ist deine Frage nicht gerätespezifisch und gehört eigentlich in den Allgemeinen "Android Spiele" Bereich. Ein passendes Thema gibt es dort auch schon: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-spiele/352848-spielstaende-von-handy-auf-neues-handy-uebertragen-mitnehmen.html[/OFFURL]

Das Root zwingend ist, wie dort am Anfang erwähnt ist aber nicht ganz richtig. Siehe z.B. Helium
...Helium does NOT require root....
Keine Ahnung, wie die Diskussion dort am Ende ist, also am Besten alles dort lesen ;) Rückspielen von Apps und / oder deren Daten kann auch zu Problemen führen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mb_86
Ich habe ja schonmal auf Windows XP meine Daten mit Helium sichern können, aber jetzt habe ich Windows 7 home premium 64bit.
Wie kann ich auf meinem S3 mit Helium jetzt meine Daten sichern? Bis jetzt hat nichts funktioniert, oder geht das auf win 7 nicht?
 
Hallo,wollte mal nachfragen ob man von den Spielen, die man aufem Tablet spielt,irgendwie den Spielstand speichern kann?Hatte mein Tablet zur Reparatur,bekam es zurück,der service hatte den werkszustand hergestellt,und meine ganzen daten,spielstände dies und das,mein google konto,alles wurde gelöscht.hatte mehrere apps an spielen bei denen ich sehr weit gekommen bin,sehr sehr ärgerlich
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
369
Ostseefreund
O
O
Antworten
0
Aufrufe
722
OLLI-S
O
K
Antworten
1
Aufrufe
1.933
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten