GPS-Apps für Sport (Jogging, Radfahren, Skifahren usw.)

  • 139 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS-Apps für Sport (Jogging, Radfahren, Skifahren usw.) im Sport, Wellness und Gesundheit im Bereich Android Apps und Spiele.
K

kiprich

Stammgast
jetzt müssen schon die user die frage des threaderstellers raten?
ich weiss leider nicht was du willst.

muskelaufbau ist stationär, mtb ist mobil...was da eine app für beides
leisten soll, ist mir nicht klar, zumal es auch sonst keine überschneidungs-
punkte gibt.

wenn du sagst, ich würde gerne eine hose für beide sportarten nehmen,
macht es durchaus sinn, ist aber immernoch keine frage
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Du meinst ne Wollmilchsau, ne eierlegende ;-)

....
 
M

mideni

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze endomondo. Ist eine super App. Zeichnet die Route auf, zeigt die Geschwindigkeit und man kann alles auf die Website hochladen und dort überwachen. Einfach mal die kostenlose nehmen und versuchen. Die pro muss nicht sein. Ich laufe damit.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
kiprich schrieb:
jetzt müssen schon die user die frage des threaderstellers raten?
ich weiss leider nicht was du willst.

muskelaufbau ist stationär, mtb ist mobil...was da eine app für beides
leisten soll, ist mir nicht klar, zumal es auch sonst keine überschneidungs-
punkte gibt.

wenn du sagst, ich würde gerne eine hose für beide sportarten nehmen,
macht es durchaus sinn, ist aber immernoch keine frage
ich sagte nur ich treibe Sport und wollte einfach ne app fürs biken...der Muskelaufbau war nur ne püräsentation!
 
BruceLetto

BruceLetto

Neues Mitglied
Ich benutze Locus zum navigieren und aufzeichen von meinen Routen. Oruxmaps ist auch ganz nett, aber etwas aufwendiger in der Handhabung. Hier bei mtb-news.de gibts auch gute Infos
 
K

kiprich

Stammgast
Polakmaster schrieb:
Muskelaufbau war nur ne püräsentation!
naja dann präsentier dich und deine muskeln mal weiter. ein blick in die suche
haette ich dich in dieses oder dieses unterforum geführt.

trotzdem haettest du ja mal dazuschreiben können, was du damit machen willst:
- strecke aufzeichen?
- navigieren?
- kalorienverbrauch?
- oder soll die app einfach nur die räder am bike zählen?

viel spass bei der suche, ich nutz übigens locus zu allen o.g. punkten.
räder am bike: 2
 
kabby

kabby

Stammgast
Polakmaster

alterfalter du reisst hier sprüche vom hocker das ich mich schon kugel vor lachen :lol:

WAS genau soll die app für dich machen?
xxx filme laden mit gps daten?
strecke aufzeichnen? G kräfte aufzeichnen?

ich treib auch sport, schon spannend was man(n) und frau fürn puls haben wenn sie den akt der begierde vollziehen.

also, was willst du was diese app macht?
wegstrecke aufzeichnen damit du sie später ansehen kannst?
geschwindigkeit anzeigen ?

einfach ne app zum biken.... würd mir spontan n gelbes display einfallen welches blinkt aber nu... naja
 
Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
Strecke Anzeigen!
KM/h
Kalorieren Verbrauch
eventuel Höhenmeter
dann vllt ne Funktion nachhause finden per Harte oder Kompasanzeige?
 
kabby

kabby

Stammgast
bombe ! explizite wünsche/vorstellungen und die party geht ab !

alles bis auf kalorien kann dir fast jede gps app zeigen/loggen
da die app nicht weis in welchem gang du fährst wird sie dir nicht sagen können wie viel kalorien du verbrauchst (wozu willstn die verbrauchen beim muskel aufbau? naja jedem das seine)

zwecks kalorien verbrauch würd ich den guten alten brustgurt nehmen und die dazu gehörige armband uhr.

tippel doch mal im market gps ein und such dir mal raus was die kostenlosen können.
meist können die dir farblich anzeigen per google earth (oder so? ) wie du wo wann langgelaufen/gefahren bist.

ich mein es gab ne app für irgendeinen sportgeräte hersteller, der sogar mit der armband uhr komuniziert (solaris? ich hab kein plan)

*edit*

gugge mal, grad gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/pulsmesser.13348-page-2.html

das wär doch das allround paket für dich :)

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shinebar

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem Pre benutze ich Smartrunner, das gibt's auch für Android und IOS:

SmartRunner | Android

Zeigt Dir die Strecke, die Kalorien, Höhenmeter und kann das ganze auch noch online verwalten.
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Ich verschieb dich mal ins passende Forum :D
 
N

naturelle

Gesperrt
kiprich schrieb:
jetzt müssen schon die user die frage des threaderstellers raten?
ich weiss leider nicht was du willst.
Er will was von Milka.
 
M

mtb_defyg

Neues Mitglied
Ich nutze zum biken Oruxmaps. Damit kann man auch im Ausland problemlos Routen abfahren, da man die Karten offline laden kann. Oruxmaps kann auch per Bluetooth nen Pulsgurt verbinden. Dafür musst du aber nochmal ca 80€ investieren.
Direkte Navigation über Trails ist so weit ich weiß nicht möglich. Also im Sinne von Ziel eingeben und nur über Trails dahin geführt werden.
Wenn es mir während einer Tour zu viel wird, dann schalt ich einfach mein Navigon ein und fahr über Straße heim.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
An den Threadersteller,

bitte formuliere Deine Suche korrekt.
An Hand der bisher getätigten Angaben ist es alles ein "in die Glaskugel" schauen.

Sollte dies nicht möglich sein, werde ich den Thread schließen.
 
S

Solid1986Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich glaube der Titel ist nicht so ganz aussagekräftig.

Ich suche eine app mit der ich eine Gewisse Strecke (auch mitten durch Feld/Wald/Wiesen) aufzeichnen kann und mich dann nachher wieder zurück lotsen lasse.

Quasi ein "bindfaden" als app ^^

Hat da jemand eine Idee?
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
versuch es einmal mit OruxMaps
ist mMn das umfassenste Programm in Sachen Wanderkarten/Navi

genaue Anleitung und Übersicht findets du hier
es lohnt sich auch, sich die neueste Beta anzusehen, die einen noch viel größeren Funktionsumfang bietet und auch schon sehr stabil läuft
 
S

Solid1986Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht doch schonmal sehr nett aus!

Allerdings ist der Funktionsumfang für meine Nutzung schon gigantisch oversized ;)

Ich suche eher noch sowas wie "Mytracks" mit Rücknavigation.

Vielleicht hat da ja noch jemand ideen
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
man muss ja nicht alles nutzen!

Bedienung ist sehr einfach und der Umstand, dass man Karten auch Offline nutzen kann ist vor allem beim Wandern/Hiking ein großer Vorteil, da man auf keine Datenverbingung angewiesen ist, die zB im alpinen Gelände nicht immer vorhanden ist.

mit der Beta ist das Erstellen der offline Karten noch einfacher, da diese Funktion direkt in oruxMaps implementiert ist und man nicht mehr auf zB Mobile Atlas Creator zurück greifen muss.
 
S

Solid1986Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich werde es auf jeden Fall testen!