GPS-Apps für Sport (Jogging, Radfahren, Skifahren usw.)

Es gibt auch noch ADAC Wandern, die nahezu identische Deuter-App, sowie vom selben Hersteller verschiedene Gebiets-Apps (Bodensee, Allgäu usw.)
Da sind auch Karten bei, ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Tracking enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Danke an alle. Ich möchte eigentlich nur die Karte, auf welcher mit GPS und ohne Netz der Standort angezeigt werden kann.
Das ist schon alles, mehr brauche ich nicht.
Unter den genannten ist sicher etwas für mich dabei.
 
Hier gibts die genauesten und aktuellsten Vektor Maps für Locus die ich kenne.
Vielleicht sind ja darin die gesuchten Wanderwege verzeichnet...

Locus Forum • View topic - [MAPS] - Vector maps (with terrain contour lines)
(die Maps sind ziemlich weit unten im Beitrag zu finden)

Für den Fall hier würde ich auch mal die "Alps" testen....

Mit dem passenden Anzeige-Theme werden damit auch die Höhenlinien angezeigt. Lädt man ich noch eine "Hillshade-Shadow Map und legt sie als Ovelay über die Vekror Map, hat man damit auch noch eine wirklich sehr gute "3D"-Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Der für horst37 relevante Bereich, scheint bei den OSM-Karten noch nicht richtig abgedeckt zu sein.

Gruß
Fred :)
 
02ca7457-7a72-df95.jpg


Kartenauschnitt kann man speichern
02ca7457-7bcc-4aa5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Die ADAC Wandern App ist genau das was er sucht, kostet halt jetzt 4,99€ statt vorher immer 2,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Das Gleiche macht die BGL apk gratis:p
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Die ganzen "Alpstein"-Apps sind fast die gleichen (habe den Eindruck, dass beim ADAC die Routen redaktionell besser ausgewählt wurden). Das sind die von mit oben erwähnten.
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
ladam schrieb:
Das Gleiche macht die BGL apk gratis:p

Karte ist allerdings keine integriert, man muss wohl eine z.B. von outdoorinteractive.com (kommerziell für Jäger) oder von Google Maps besorgen.
Die Führer selbst interessieren mich nicht, nur eine Karte mit GPS Fixierung des Standortes (keine Navigation)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

horst37 schrieb:
Karte ist allerdings keine integriert, man muss wohl eine z.B. von outdoorinteractive.com (kommerziell für Jäger) oder von Google Maps besorgen.
Die Führer selbst interessieren mich nicht, nur eine Karte mit GPS Fixierung des Standortes (keine Navigation)

Sorry und vielen Dank für den Tip. Die Karte lädt nach kurzer Zeit auch mit WLAN und ich kann Ausschnitte speichern. Mich hat "Karten" im Menü irritiert.
Ist wohl genau das, was ich suche.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

PeterKn schrieb:
Hier gibts die genauesten und aktuellsten Vektor Maps für Locus die ich kenne.
Vielleicht sind ja darin die gesuchten Wanderwege verzeichnet...

Locus Forum • View topic - [MAPS] - Vector maps (with terrain contour lines)
(die Maps sind ziemlich weit unten im Beitrag zu finden)

Für den Fall hier würde ich auch mal die "Alps" testen....

Mit dem passenden Anzeige-Theme werden damit auch die Höhenlinien angezeigt. Lädt man ich noch eine "Hillshade-Shadow Map und legt sie als Ovelay über die Vekror Map, hat man damit auch noch eine wirklich sehr gute "3D"-Darstellung.

Danke, für Wanderungen habe ich inzwischen die Lösung mit der BGL-App gefunden.
Aber auch die Vektor-Karten für Locus sind interessant. Bei teilweise kleinerer Größe besser als die zwei Vektor Deutschland-Karten besser als diese.
 
5cce6c93-f631-a3cc.jpg


Karten Ausschnitt kann man speichern
5cce6c93-f707-6212.jpg
5cce6c93-f711-5c90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was stört dich an Locus? Das ist doch zum Wandern ideal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Oft reicht durchaus eine der hier genannten Vektor-Karten.
Aber in meiner Umgebung ist schon eine richtige Wanderkarte (z.B. in der BGL-App) deutlich besser.
Die für Locus empfohlenen Wanderkarten konnte ich nicht laden. Bei Outdooractive kann ich auch nach Registreierung mir eine Karte auswählen. Aber, wie man sie speichert, konnte mir noch niemand sagen.
 
OK, da kommen wieder die "Alpstein"-Apps ins spiel: das sind nämlich alles Outdooractive-Karten, die du in den Apps (zumindest ADAC) auch offline nutzen kannst (als herunterladen).

Allerdings komme ich auf meinen Wanderungen mit der OSM-Vektorkarte immer ganz gut hin.
 
@ horst37

Schau Dir mal komoot - Fahrrad & Wander-Navi an, kann ich nur empfehlen. Rund- oder Start-Ziel-Touren kannst Du leicht am PC vorher planen und auf Dein Smartphone laden. Die Heimatregion gibts gratis und den Rest kann man nachkaufen. Bin damit sehr zufrieden und habs schon getestet, auch mit Sprachsteuerung - was auf dem Fahrrad recht praktisch ist.
 
Ich habe jetzt folgende Tracker probiert:

  • Google MyTracks
  • Edmondo
  • Sports Tracker
  • HelloTracks
  • MoveBike
Google u.
Edmondo hat keine vmin Eingabe
Sports Tracker erwartet von mir, das ich ihn aktiv ausschalte (Mein letzter Track ergab 3h Fahrzeit mit 8 km/h durchschnitt. Ich war aber weniger als eine Stunde auf dem Rad).
HelloTracks ist schon ganz ok. Zeigt: Gemessene Zeit, gefahrene Zeit, V, h etc. Zeigt aber die Tracks nur online an. Man kann HT eingeschaltet lassen.
MoveBike: Bisher der beste. Zeigt Active Time, Average speed....
 
Also ich würde OruxMaps empfehlen.
 
Haiflo schrieb:
Ich nutze seit einiger Zeit Meine Tracks von google selbst.

Er zeichnet einmal die tatsächliche Geschwindigkeit auf mit Pausen und einmal nur die während der Bewegung. Klappt eigentlich ganz gut und das spätere auslesen mit Viking läuft auch ohne Probleme.

Kann ich voll bestätigen.
Bin auch zum loggen meiner Mountainbiketouren von Locus auf Meine Tracks umgestiegen.
Dank des Widgets muss man Meine Tracks nicht mal starten :)
Die Funktion "Wiedergeben" finde ich auch sehr gelungen!
 
jodahush schrieb:
I
Sports Tracker erwartet von mir, das ich ihn aktiv ausschalte (Mein letzter Track ergab 3h Fahrzeit mit 8 km/h durchschnitt. Ich war aber weniger als eine Stunde auf dem Rad).

bist du sicher, dass du alle Einstellungen richtig hast?

bei mir funktioniert das mit Sports-Tracker ausgezeichnet!
sowohl bei Auswahl "keine Aufzeichnung beim unter 5km/h" als auch bei "keine Aufzeichnung bei unter 2km/h"

somit ist es komplett unproblematisch, sollte man einmal vergessen, die Aufzeichnung zu stoppen.

Auch bei Endomondo funktioniert die Option "keine Aufzeichnung bei Stillstand" sehr gut - ist aber natürlich etwas ungenauer, als wenn man zB die Geschwindigkeit definieren kann, unter der keine Aufzeichnung erfolgt.
 
Thosch2602 schrieb:
...Dank des Widgets muss man Meine Tracks nicht mal starten :)...

Wo hast Du den das Widget her?

Meine Tracks bringt von zu Hause aus ja keins mit und im Play-Store konnte ich auch nichts finden.

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
3
Aufrufe
101
MisterRoboto
MisterRoboto
R
Antworten
1
Aufrufe
366
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
0
Aufrufe
588
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten