Jelly Bean Spracherkennung und NOW

RiceCake schrieb:
kann das problem bestätigen.
vor dem update ging sms schreiben, anrufen etc. problemlos.

sms geht garnicht mehr.

es funktioniert nur noch "anrufen vorname nachname" richtig und nicht mehr "vorname nachname anrufen" - bei zweiterem startet er eine websuche und ruft die erste nummer an, die er irgendwie mit dem namen in verbindung bringen kann - was zu durchaus lustigen situationen führen kann... ;)

Soviel zum Thema natürlich sprechen. Lächerlich dieser Rückschritt. Es liegt tatsächlich an der Formulierung. Meine Freundin is allerdings nur mit Vornamen eingrspeichert. Ging bisher problemlos. Mit der neuen Einschränkung der Formulierung klappt das jedoch nicht.
 
Tag zusammen, also ich hab hier eine Nexus4 und bei mir funktioniert auch NICHTS, ich kann zwar was sagen, dann erscheint der Text aber nur in der google suche. Es wird nichts ausheführt, hier auf der Seite steht aber das es in German funktionieren müsste....
Voice Action commands - Android OS Help
Mach es aber nicht. Egal was ich sage, er sucht es mir nur in der ganz normalen Googel Suche.
 
Funktionieren bei irgendjemandem die hier genannten Sprachbefehle:
Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe

Also sowas wie "Öffnen", "Wecker einstellen", "Welcher Song ist das?" usw. funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Frage mich, wieso das in der Anleitung steht, wenn man es dann doch nicht nutzen kann.

Irgendwie ziemlich schwach und enttäuschend von Google.
 
markusp schrieb:
Funktionieren bei irgendjemandem die hier genannten Sprachbefehle:
Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe

Also sowas wie "Öffnen", "Wecker einstellen", "Welcher Song ist das?" usw. funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Ich habe ein Nexus 4, da wäre die passende Liste diese hier Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe ... und nein, da geht gar nichts. Entweder es gibt irgend eine Voreinstellung, die ich ändern müsste, oder es ist tatsächlich so, dass jeder Sprachbefehl wie bei Gizmox mit einer (meist nutzlosen) Google-Suche endet.

Tschüs,
Christian
 
vinta schrieb:
Ich habe ein Nexus 4, da wäre die passende Liste diese hier Sprachbedienungsbefehle - Nexus-Hilfe ... und nein, da geht gar nichts. Entweder es gibt irgend eine Voreinstellung, die ich ändern müsste, oder es ist tatsächlich so, dass jeder Sprachbefehl wie bei Gizmox mit einer (meist nutzlosen) Google-Suche endet.

Tschüs,
Christian

Die Liste ist ein absoluter Witz. Ich hab hier ein Gnex und eben alles mögliche durch getestet. Wie schon bereits erwähnt funktioniert das navigieren und die Karte anzeigen. Email funktioniert teilweise. Spricht man das ganze so schön ein wie es da steht und geht dann auf eMail bearbeiten, sieht man dass er zwar eine Mail an den gewünschten Kontakt erstellt hat, der text jedoch dem kompletten Satz den man gerade von sich gegeben hat darstellt. Betreff natürlich nicht zu geordnet.
Ich hab Smells like Teen spirit in der Google Cloud. Ein scheiss wird gespielt. Der Abschluss ist jedoch dass man "Barcode scannen" nicht aussprechen kann als Befehl da - egal wie deutlich man spricht - er nur Barcode scanner versteht und in der web suche endet.

Und was will ich mit dem Dreck von wegen Wecker stellen und email schreiben?!? Wo is die verkackte Anruf und Sms Funktion?

PS: Eine Voreinstellung gibt es nicht wirklich, ausser der Liste der zu durchsuchenden Apps. Nur zumindest bei mir is da alles abgehakt was jedoch nichts bringt
 
ich ruf jetzt bei googel an und frag nach was da los ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Die Sprachwahl hat bei Microsoft angerufen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
haha, nicht ganz :D also die haben gesagt das sie auch nicht wissen was da los ist und das sie mir eine Mail schicken die ich beantworten soll, die leiten dann mein "problem" weiter..... ich warte noch auf die Mail.....
 
flx schrieb:
Die Liste ist ein absoluter Witz. Ich hab hier ein Gnex und eben alles mögliche durch getestet. Wie schon bereits erwähnt funktioniert das navigieren und die Karte anzeigen. Email funktioniert teilweise. Spricht man das ganze so schön ein wie es da steht und geht dann auf eMail bearbeiten, sieht man dass er zwar eine Mail an den gewünschten Kontakt erstellt hat, der text jedoch dem kompletten Satz den man gerade von sich gegeben hat darstellt. Betreff natürlich nicht zu geordnet.
Ich hab Smells like Teen spirit in der Google Cloud. Ein scheiss wird gespielt. Der Abschluss ist jedoch dass man "Barcode scannen" nicht aussprechen kann als Befehl da - egal wie deutlich man spricht - er nur Barcode scanner versteht und in der web suche endet.

Und was will ich mit dem Dreck von wegen Wecker stellen und email schreiben?!? Wo is die verkackte Anruf und Sms Funktion?

PS: Eine Voreinstellung gibt es nicht wirklich, ausser der Liste der zu durchsuchenden Apps. Nur zumindest bei mir is da alles abgehakt was jedoch nichts bringt

Zwingt dich echt KEINER diesen "Mist" zu nutzen........................
 
Hat Google irgendeine Support-E-Mail-Adresse, an die man sich wenden kann? Ich habe zumindest keine gefunden und anrufen ist auch sehr schlecht, weil ich nun mal arbeite und die Hotline-Zeiten nicht gerade für Berufstätige geeignet sind.
 
Meines Wissens nicht - du wirst schon den Support anrufen müssen (Mo.-Fr. von 9-17 Uhr, weitere Infos hier).

Aber was hat die Frage hier mit dem Thema zu tun? ;)
 
Ich habe hier in diesem Thread schon irgendwo den Vorschlag gelesen, ob man nicht einen einfachen Thread machen sollte in welchem die Befehle aufgelistet werden die gehen....? Wenn daran Interesse besteht würde ich mit ner Liste mal Anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: Guenni88 und Bernd82
Fletch schrieb:
Zwingt dich echt KEINER diesen "Mist" zu nutzen........................
Tut er auch nicht. Denn die Sprachbefehle sind ja offenbar eh nicht brauchbar. ;)

Tschüs,
Christian
 
Fletch schrieb:
Zwingt dich echt KEINER diesen "Mist" zu nutzen........................

Du bist ja ein echter Schlaumeier :D
Genau das ist ja das Problem dass man es nicht nutzen kann weil es nicht funktioniert.
 
Flipp147 schrieb:
Wenn daran Interesse besteht würde ich mit ner Liste mal Anfangen

Moin,
wenn Du das machst, schick mir bitte ne PN, dann kann ich den Thread jeweils immer wieder schließen. Dann können da nicht andere mitten rein posten und es bleibt bei einer reinen Auflistung.

edit: @alle: bitte schön freundlich bleiben..:)
 
Bei meinem Samsung Galaxy Ace 2 und Google Nexus 7 geht auch NICHTS. Kein Wecker stellen, kein Wetter oder sonst was. Achja, nur die Karten die werden zuverlässig angezeigt. Ich will endlich ein funktionierendes Google Now.
 
Fletch schrieb:
Zwingt dich echt KEINER diesen "Mist" zu nutzen........................

Ich würde es aber gerne nutzen wollen wie ich es vor dem Update konnte :p

Ich hab bisher auch nur nen ausführlichen Bug report über die Google Search App geschrieben.

GNow funktioniert soweit eigentlich tadellos was die Karten angeht.
 
hier stand mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das N4 gesondert behandeln?

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.739
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
800
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.548
franky29
F
Zurück
Oben Unten