Jelly Bean Spracherkennung und NOW

ratto mc speck schrieb:
Siri vs. Google Search (Jelly Bean) - YouTube

dieses video ist ein dreiviertel jahr alt, geht das immer noch nicht auf deutsch?
ist ja wohl ein Armutszeugnis für Android. da ist siri doch tatsächlich nützlicher, obwohl es ne hundertstel sekunde langsamer ist.

Das Armutszeugnis Googles ist nicht, dass gNow das alles noch immer nicht kann in Deutschland, sondern eher dass Funktionen die bereits vorhanden waren komplett wieder gestrichen wurden. Genauso die Formulierungsfreiheit, die einst vorhanden war wurde bei den wenigen übrigen Funktionen so dermaßen reduziert, dass gNow nur noch etwas tut wenn man sich haargenau an die Mustervorgabe hält....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Von der Meckerei gerade mal abgesehen:
Bekommt noch wer mit Android 4.2.2 von gNow eine Termin-Erinnerung wenn es Zeit ist sich auf den Weg zu machen (geht natürlich nur wenn man beim Termin eine Adresse eingibt). ?!

Ich habe bei den letzten Terminen nämlich überhaupt nichts bekommen und bei einem kam um 9.20 die Erinnerung, dass ich mich auf den Weg machen soll. Der Witz: Terminbeginn um 9 Uhr in Hannover. Ich wohn jedoch im 200km entfernten Kassel....
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Ich glaube das nicht nur Google an der Sache schuld ist, aufgrund der ganzen Datenschutzbestimmungen und Patente haben die es echt schwer.
Warum gibt es -Google Voice- (Visual Voicemail) noch immer nicht in der EU ?
Und in Österreich hat Google es auch echt schwer... Sage ich als Österreicher :drool: Street View haben wir nicht zu gelassen wegen Datenschutzbestimmungen... könnte ja sein das die mich Fotografieren :cursing: und jeder Depp postet seine Sauf-Bilder vom Wochenende auf Facebook und darüber wird nicht gesprochen. In den USA kann ich mich Sogar zu bestimmten Sachbüchern in einer Bibliothek Navigieren lassen :cool2:
bla bla bla ... bla :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Kann mich der Sache nur anschliessen.

Von einen auf den anderen Tag hörte GN auf meine Kontakte überhaupt in Betracht zu ziehen.
Vor zwei Tagen ging es bei mir noch und gestern fing es an.
Nichts mehr mit anrufen oder SMS schreiben aber anrufrn Pizzeria oder sonst wo geht immer noch.

Kurz gesagt;

Die Befehle gehen noch nur ignoriert GN die Kontakte.

Edit:

auf Englisch funktioniert es einwandfrei wahrscheinlich wurde sie in Deutschland wieder gesperrt oder aufgrund der Datenschutzbestimmung entfernt.
Also die Funktion das Google Now auf die Kontakte zugreifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Alternativen nutzt ihr?
Mir dauert das ehrlich gesagt viel zu lange..
 
ja und nein.
sie sind ja nicht gezwungen, den datenschutz zu brechen, um die funktion per se umzusetzen. es ist nur so am lukrativsten.

den wert ihrer eigenen daten und die Konsequenz der Freigabe können Benutzer heute nur erahnen. ist halt ein teufelspakt 2.0. man muss kein verschwörungstheoretiker sein, aber halt auch nicht über das gesunde maß hinaus naiv. ja es wird momentan für werbung genutzt, aber
es gibt nirgends eine ausschliesslichkeitsgarantie dafür. übrigens läuft zufälligerweise zum Thema grad ein bericht auf arte.

Kimbaro schrieb:
Ich glaube das nicht nur Google an der Sache schuld ist, aufgrund der ganzen Datenschutzbestimmungen und Patente haben die es echt schwer.
Warum gibt es -Google Voice- (Visual Voicemail) noch immer nicht in der EU ?
Und in Österreich hat Google es auch echt schwer... Sage ich als Österreicher :drool: Street View haben wir nicht zu gelassen wegen Datenschutzbestimmungen... könnte ja sein das die mich Fotografieren :cursing: und jeder Depp postet seine Sauf-Bilder vom Wochenende auf Facebook und darüber wird nicht gesprochen. In den USA kann ich mich Sogar zu bestimmten Sachbüchern in einer Bibliothek Navigieren lassen :cool2:
bla bla bla ... bla :smile:


Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Alex_Played schrieb:
Welche Alternativen nutzt ihr?
Mir dauert das ehrlich gesagt viel zu lange..

beste alternative ist wohl siri...im iphone
 
Ich habe mal mein N4 zurückgesetzt (aus anderen Gründen) und jetzt funktioniert GN wieder wie vorher. Also "anrufen xxx" oder "rufe xxx an" funktioniert wieder.
Er bezieht die Kontakte wieder komplett mit ein. Sowohl für Telefonate und/oder SMS.
 
InFrontOfMe schrieb:
Ich habe mal mein N4 zurückgesetzt (aus anderen Gründen) und jetzt funktioniert GN wieder wie vorher. Also "anrufen xxx" oder "rufe xxx an" funktioniert wieder.
Er bezieht die Kontakte wieder komplett mit ein. Sowohl für Telefonate und/oder SMS.

Weil du damit auch die alte Version wieder installiert hast. Die ist in den gapps enthalten. Sobald du die Google Suche updatest ists aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dickedi Moinsen
Nach dem Update von Gestern funktioniert SMS, Email an Kontakte wieder. Mehr habe ich noch nicht probiert.
Ach, und jetzt kommen auch gesprochene Antworten. :thumbup:
 
BobMiles schrieb:
Weil du damit auch die alte Version wieder installiert hast. Die ist in den gapps enthalten. Sobald du die Google Suche updatest ists aus...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2[/QUOTE

Nach dem zurücksetzen update ich sofort immer alles :)
Daran kann es also nicht liegen.
 
Seit dem neuesten Update geht es ja wieder :) vielleicht war es tatsächlich ein Fehler...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
BobMiles schrieb:
Seit dem neuesten Update geht es ja wieder :) vielleicht war es tatsächlich ein Fehler...
Denke ich auch. Meine "Anrufwünsche" kann das Telefon (Nexus 4) seit dem Update heute Morgen jedenfalls wieder verstehen. :)

Tschüs,
Christian
 
Wenn das nächste Update so wird bzw. Soviel kann wie das englische Pendant ... Dann wird GN erst richtig geil.

Ich finde es bis jetzt aber auch schon richtig klasse und benutze es täglich.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Wahnsinn! Seit heute funktioniert Google Now wirklich super. Fragen nach Größe von Prominente, Routen, Fußballergebnissen werden alle beantwortet, sogar mit Sprachausgabe. Klasse! :)
 
Das gute ist, dass die Suche inkl. Sprachausgabe auch ohne Einschränkungen funktioniert, wenn man Now deaktiviert hat ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt ein bisschen mit Now und Spracherkennung rum gespielt und bin total begeistert. War vorher mal am überlegen den Dienst zu deaktivieren für eine bessere Akkulaufzeit, aber jetzt lass ich ihn aktiv.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die spracherkennung tut es wie gesagt auch ohne Now
Hatte das anfangs auch immer an, aber das saugt ja mehr als alles andere am Akku xD

Also wenn man den Kram nicht braucht, aus damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ähh? Ich hab das update aus dem store heute installiert. Aber es funktioniert immer noch genauso schlecht wie vorher. Sprachausgabe hab ich auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es auch viel besser... Könnt ihr mir aber dennoch helfen: wie lautet denn der Sprachbefehl für eine bestimmte Telefonnummer eines Kontakts?

"Anrufen Max Muster privat" funktioniert bei mir nicht.

Noch etwas: wenn ich beim N4 von ganz unten nach oben streiche öffnet sich ja automatisch die Google Suche. Kann ich es irgendwie erreichen, dass stattdessen gleich die Sprachsuche kommt?

Danke!
noctem
 
Wie kriegt ihr denn Fußballergebnisse?
 
rambus schrieb:
Ähh? Ich hab das update aus dem store heute installiert. Aber es funktioniert immer noch genauso schlecht wie vorher. Sprachausgabe hab ich auch nicht.
Nö, hier geht's im Prinzip. Zwar klappt's nicht, wenn ich "Willi Schlotzke anrufen" sage - aber "Anrufen Willi Schlotzke" (vorausgesetzt, dieser Eintrag ist im Telefonbuch) funktioniert. Gibt es genau einen passenden Eintrag, startet nach ein paar Sekunden der Wählvorgang - ansonsten sehe ich eine Liste passender Namen/Nummern aus meinem Telefonbuch.

Sprachausgabe klappt mal, und mal nicht. Stell dem Telefon mal die Frage "Wie hoch ist der Mount Everest" (ist so ein Beispiel, das hier mal genannt wurde) - dann sollte eine gesprochene Höhenangabe folgen. In anderen Fällen kommen Suchergebnisse in schriftlicher Form. Aber das brauche ich derzeit eh nicht. ;) Übrigens ist bei mir Google Now ausgeschaltet.

Tschüs,
Christian
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.703
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
778
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.531
franky29
F
Zurück
Oben Unten