Jelly Bean Spracherkennung und NOW

Indem du fragst "wie hat der FC Bayern gespielt" oder wann spielt x gegen y oder oder oder
 
Keti schrieb:
Indem du fragst "wie hat der FC Bayern gespielt" oder wann spielt x gegen y oder oder oder
Ah ok, funktioniert mit allen Mannschaften ausser Dortmund ;D
 
Sehr cool. Endlich funktioniert auch "stelle einen Wecker auf 7 uhr 30" und "Notiz das ist eine Notiz". Bei den Notizen kann ich sogar verschiedene apps auswählen (Tasks, Keep und noch was, habs leider vergessen und schon den Standard gesetzt).
 
Auf Englisch bekomme ich eine Antwort fuer das Wetter von morgen, in Stadt XYZ. Was muss ich denn da in Deutsch blubbern, damit das auch geht?

Wie wird das Wetter in ... geht zB nicht. Kommt nur das aktuelle Wetter
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem N4 und android 4.2.2.

da ich viel unterwegs bin ist für mich sprachwahl sehr wichtig.
leider ist es so wenn ich sage "rufe Hans an" bekomme ich eine liste aus dem Internet alles was mit Hans zu tun hat.

das ist wirklich scheiße.
heutzutage ist es fast normal sprachwahl in der klasse zu haben.

so wie ich das hier gelesen habe ist das ein Problem von Google und es gibt keine Möglichkeit jemand per sprachwahl anzurufen.

wenn ich was verpasst haben sollte und es eine Möglichkeit gibt per sprachwahl anzurufen bitte ich nochmals zu schreiben.
 
Hier schreiben aber doch alle das es geht. Synchronisierst du denn deine Kontakte mit Google?
 
Also entweder mein N4 zeigt mir nichts an oder ich bin einfach nur blöd aber so wirklich Akku, wie manche hier behaupten, zieht GN nicht.
Der hält genau gleich lang ob ich GN nun aus oder anhabe.

Vielleicht wenn man es alle zwei Sekunden benutzt dann ja aber das ist ja klar.
Aber wo zieht GN so derbst Akku?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Rolf Zölcher
Also bei mir funktioniert das mit dem Fußballverein überhaupt nicht. Wenn ich frage "wie hat der FC Bayern gespielt" kommen nur Suchergebnisse (es wird mir nichts angesagt und ich bekomme auch keine Kacheln bzw. Infos zum nächsten Spiel). Das ganze habe ich auch noch mit anderen Vereinen versucht z.B. Dortmund. Auch hier kommt nichts.

Außerdem kann ich auch nicht den Wecker über GN stellen.

Liegt es vielleicht an meinem Handy? Hab ein Samsung Galaxy S2 (4.1.2), alles auf deutsch gestellt.

Gruß
 
chrsp82 schrieb:
Also bei mir funktioniert das mit dem Fußballverein überhaupt nicht. Wenn ich frage "wie hat der FC Bayern gespielt" kommen nur Suchergebnisse (es wird mir nichts angesagt und ich bekomme auch keine Kacheln bzw. Infos zum nächsten Spiel). Das ganze habe ich auch noch mit anderen Vereinen versucht z.B. Dortmund. Auch hier kommt nichts.

Außerdem kann ich auch nicht den Wecker über GN stellen.

Liegt es vielleicht an meinem Handy? Hab ein Samsung Galaxy S2 (4.1.2), alles auf deutsch gestellt.

Gruß

Versuchs mal mit "wie spielte der FC Bayern München" da zeigte er mir die spiele an die waren, wie die ergebnisse sind und wann sie wieder gegen wen spielen.

Wecker habe ich noch nicht getestet.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich habe irgendwie noch kein Update bekommen. Ist das normal?
 
InFrontOfMe schrieb:
Versuchs mal mit "wie spielte der FC Bayern München" da zeigte er mir die spiele an die waren, wie die ergebnisse sind und wann sie wieder gegen wen spielen.

Wecker habe ich noch nicht getestet.

Gesendet von meinem Nexus 4

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider funktioniert dieser Befehl auch nicht...irgendwie extrem komisch! Vielleicht liegt es wirklich am Galaxy
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Du musst das Update im Playstore machen. Das kommt nicht von selber auf das Gerät. ;)

Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab das Note 2 ebenfalls mit 4.1.2 und da funktioniert es.
 
der der'l8 schrieb:
Du musst das Update im Playstore machen. Das kommt nicht von selber auf das Gerät. ;)

Am Gerät kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab das Note 2 ebenfalls mit 4.1.2 und da funktioniert es.

Update hab ich natürlich schon lange geladen :biggrin:
 
kaerue schrieb:
leider ist es so wenn ich sage "rufe Hans an" bekomme ich eine liste aus dem Internet alles was mit Hans zu tun hat.
Bei mir funktioniert es mit dem Nexus 4, wie erwähnt, jetzt so:
* Rufe Hans an > Google-Suchergebnisse. Ebenso:
* Hans anrufen > Google-Suchergebnisse. Aber:
* Anrufen Hans > Das Telefonbuch auf dem Gerät wird durchsucht, passende Einträge werden in einer Liste präsentiert. Gibt es nur einen passenden Eintrag, wird der nach ein paar Sekunden angewählt.

Einziges Problem, jedenfalls hier: Ich kann z.B. durch die Nennung des Nachnamens "filtern" (sage ich Anrufen Hans Schmidt, dann bleibt Hans Müller unberücksichtigt). Aber wenn Hans Schmidt eine private Festnetz- und eine Mobil-Nummer hat, versteht die Sprachsuche mich nur, wenn ich "Anrufen Hans Schmidt mobil" sage. "Anrufen Hans Schmidt privat" wird dagegen nicht erkannt. Für mich hat allerdings die Sprachwahl derzeit eher untergeordnete Bedeutung ...

Tschüs,
Christian
 
chrsp82 schrieb:
Update hab ich natürlich schon lange geladen :biggrin:

Das mit dem Update war an Bertolus gerichtet. ;)
Für dich war nur die Info, dass ich ebenfalls ein Samsung Gerät habe und es bei mir funktioniert.
 
der der'l8 schrieb:
Das mit dem Update war an Bertolus gerichtet. ;)
Für dich war nur die Info, dass ich ebenfalls ein Samsung Gerät habe und es bei mir funktioniert.

Ah okay :cool2:

Werde am Wochenende nach dem Spieltag es nochmals testen...vielleicht geht es ja dann doch
 
der der'l8 schrieb:
Das mit dem Update war an Bertolus gerichtet. ;)
Für dich war nur die Info, dass ich ebenfalls ein Samsung Gerät habe und es bei mir funktioniert.

Mir wird aber für "Sprachsuche" bzw. "Google Suche" kein Update angezeigt im Playstore. :confused:
 
Bei Apps im Playstore eigentlich nicht.
Schon komisch. Du könntest die App ja auch mal deinstallieren und dann wieder neu im Playstore installieren.
Was für eine Version hast du denn jetzt drauf? Bei mir ist es die 2.4.10.626027.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
15
Aufrufe
1.667
7edge
7edge
Droide
Antworten
2
Aufrufe
770
Droide
Droide
F
Antworten
0
Aufrufe
2.528
franky29
F
Zurück
Oben Unten