OraAndroid schrieb:
Nachtrag:
Wenn es zu dieser Fehlermeldung im Flashtool kommt (8038) und Droid Tools dir lediglich nur eine Scatter Datei erstellt hat (beim Anlegen von zwei Scatter Dateien (auch eine,die auf PMT endet, kommt es nicht zu diesen Fehlern), dann soll man die Scatter manuell abändern.
Änder dann mal bitte die Passage von "__NODL_FAT 0x94f80000" in "FAT 0x94f80000" also das "__NODL_" entfernen!
Wichtig ist nur das "__NODL_" zu entfernen. Dann abspeichern und mit diese Scatter dann in Zukunft immer benutzen.
thx tommy0815
Hallo OraAndroid, jetzt habe ich das auch endlich verstanden. Wenn ich das "__NODL_" entferne, heißt das, dass nicht bitgenau geschrieben wird, ja?
Genauso habe ich es gemacht:
1. Anleitung mehrfach genau gelesen und befolgt. Scatter-Datei war nur eine, wurde angepasst und schwupps, klappt das auch mit dem Zurückschreiben der Boot.img
2. Mit diesen neu erlangten Rechten eine Komplettsicherung gefahren und auf dem Server gespeichert!!!
3. Via N2K1-Skript versucht, Superuser zu implementieren, was nicht funktionierte, weil Android 4.2.1. Danach Austausch der Superuser.apk und der su-Datei gegen die aus dem SuperSU-Paket im Skriptverzeichnis, Skript neu gestartet und alles wurde gut. Beim nächsten Start hat er SuperSU auf den neuesten Stand gebracht und alles ist gut äh root.
Danke nochmal. Du kannst diese Anleitung also auch für das Star S5 (in vielen Foren Butterfly genannt, wohl weil es an das HTC Butterfly angelehnt ist) freigeben.
Grüße vom jetzt glücklichen
Highman72
PS und noch etwas OT: Hätte ich doch mal lieber das Hero 7500+ gekauft. GPS ist und bleibt bei den Stargeräten echt buggy

, dafür ist WLAN und GSM echt gut...
Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:
OraAndroid schrieb:
Hier geht es zum Upgrade auf JB 4.2.1 und Anpassung des Telefonspeichers...
Boah, kriege ich das auch hin? Ich meine, ein ROM zu basteln, das vielleicht volle 6,5 GB Speicher im ersten Verzeichnis hat?
Falls es dafür Ideen und Interessenten gibt, vielleicht kann man das ja mal splitten...
Und sorry, hatte noch keine SuFu genutzt, falls das schon irgendwo stand...