Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

OraAndroid schrieb:
Wenn Ihr das alles erfolgreich hinter Euch gebracht habt, empfehle ich Euch noch einen geeigneten CWM-R zu flashen. Z.B. den hier:CWM Recovery

Ist dieser CWM Recovery für alle MTK6589 geeignet? Die Zip kommt auf die SD-Karte und wird dann von der SD-Karte über das Bootmenü installiert?

Danke
 
Ich habe bisher drei verschiedenen MTK65xx Geräte damit ausgerüstet. Aber immer mittels Flashtool.
 
okay, scheint funktioniert zu haben. Mit welcher Tastenkombi lädt man das CWM-Recovery? Ich habe schon mehrere versucht, komme aber nur in das Factory Menü.
 
Volume lauter, power ein...
Natürlich vorher Handy aus:)
 
Das hatte ich auch schon probiert, da passiert ganz was komisches. Sagen wir es ist eine Art bootloop, soll heißen so lange ich die Tasten gedrückt halte startet der Bootvorgang nach einer kleinen Pause immer wieder neu. Lasse ich die Tasten los, bootet das Gerät wieder normal.

Kann nur heißen das das CWM-Recovery nicht installiert ist, oder?
 
Ja, aber kannst Du jederzeit "nachflashen".
 
Hallo OraAndroid,

mit nachladen hat es leider auch nicht geklappt, irgendwas mach ich falsch:

-Akku raus
-Flash Tool gestartet
-scatter Datei aus der Zip laden
-Doppelclick auf Recovery und die recovery.img aus der Zip ausgewählt
-Download Button gedrückt, Gerät ohne Akku mit USB verbunden
-roter Balken mit 100% kommt, gelber Balken kommt auch, grüner Kringel auch

Mit der Tastenkombi Vol-up+Power kommt der blaue Android, der verblasst dann bis nur noch die Hintergrundbeleuchtung leicht erkennbar ist, ein paar Sekunden später geht der Bildschirm ganz aus, noch ein paar Sekunden später reboot. Wenn ich die Tasten gedrückt halte, geht das Spiel von vorne los, wenn nicht wird normal gebootet :?

Weißt Du was ich falsch gemacht habe? Danke schon mal
 
Du nimmst schon die vorher durch das Droidtool modifizierte recovery.img?
 
OraAndroid schrieb:
Du nimmst schon die vorher durch das Droidtool modifizierte recovery.img?

Um das CWM-Recovery zu installieren? Nein, das habe ich nicht genommen. Ich habe das ausgewählt, was in der ZIP enthalten war :(

Könntest Du bitte erklären wie es richtig gemacht wird? Danke
 
Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mir leuchtet nicht ein warum ich meine eigene mit DroidTool modifizierte recovery.img verwenden soll?

Die von meinem Gerät extrahierte scatter datei zusammen mit der recovery.img aus der runtergeladenen CWM-Recovery.zip könnte evtl. noch eine Option sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?
 
Ich stelle in den TOP nach einen Beitrag zum funktionierenden recovery.img.
Biss'l Geduld, denn es gibt im Leben noch wichtigere Sachen. Bin weder Student noch arbeitslos:( Warte im Moment nur auf ein Star Star B943 (B94M) MTK6589 Quad Core, da werde ich es auch testen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem Backup.

Treiber sind installiert. Droid Tools erkennt das Phone.
In Droid ist aber das Rechteck unten links vor e2001... bei mir nicht grün sondern blau.

Schlimmer: Der Backup Button ist hellgrau und kann nicht betätigt werden.

Was will ich: ein Backup eines jungfräulichen StockRoms

Alternativen?
 
Ist bei mir auch Blau statt grün, hatte aber keinen Einfluss bei mir.

hast bestimmt nur etwas übersehen.
 
@IceKillFX57: Ging bei dir das Backup eines StockRoms?

Hab ein schlechtes Gefühl mit dem VCom Treiber. Wie kann ich testen, ob dieser ordnungsgemäß installiert ist?
 
Ja, ich hab von meinem StockRom ein Backup gemacht und zur Sicherheit auch direkt wieder geflasht um zu testen ob ich einen fehler gemacht habe oder nicht.

Hat aber alles funktioniert, hat aber halt ewig gedauert bis ich alles richtig verstanden habe. Die Anleitung ist etwas verwirrend geschrieben, zumindest für mich.
 
Dann habt ihr nicht die gepatchten Dateien zurück geflasht, sondern die originalen. Die gepatchten boot.img und recovery.img liegen im Unterordner recovery. Die sehen bei mir so aus:

N9500_130325__boot_patched_130416-212745.img
N9500_130325__recovery_130416-212745.img
 
Na eben doch, die originalen sollten ja gesichert werden.
Das wurde ja mit dem backup gemacht, diese wurde dann gepacht und dann wiederherstellt. (habe also beide Versionen)
 
Ohne die gepatchten hatte ich aber auch kein root in der shell, das Kästchen war blau.
 
ähmmm ja, ich hab bei mir kein root gemacht.

Nur backup vom stock (also eben kein root) und dann den root reingepatcht und wiederhergestellt (nur zum test).
Und dann habe ich einfach sein Fertig image benutzt für das 4.2.1 update das schon mit root kommt. (muss also nicht mehr da eingefügt werden)
 
hinterdobler schrieb:
... bei mir nicht grün sondern blau.

Schlimmer: Der Backup Button ist hellgrau und kann nicht betätigt werden.
...

IceKillFX57 schrieb:
...
Hat aber alles funktioniert, hat aber halt ewig gedauert bis ich alles richtig verstanden habe. Die Anleitung ist etwas verwirrend geschrieben, zumindest für mich.
Was soll ich verbessern?

IceKillFX57 schrieb:
... (habe also beide Versionen)

Backup/Restore sind nur mit einem Handy, welches "Root in der Shell" hat möglich. Deshalb erst diesen Schritt durchführen und dann ist auch der Backup Button erreichbar.

Schritt: "Zurückschreiben der modifizierten Blöcke zum Erlangen der Rootrechte in einer ADB shell"
beschrieben
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.194
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.340
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
746
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten