Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

Ich geh jetzt pennen, schreib ich morgen.

Zum letzten Zitat, ok seltsam, bei mir ging es aber trotzdem.
Habe mich schon gewundert, werde es aber morgen mal erneut testen.
 
Dann war's bereits ein gerootetes Handy!

oder weil Du den TOP noch nicht mit einem Danke geflaggt hast:(
 
Zuletzt bearbeitet:
root in der shell hatte ich auch leichte Probleme, weil ich mir den Pfad für die gepatchten Dateien nicht genau angesehen hatte.
 
OraAndroid schrieb:
Was soll ich verbessern?



Backup/Restore sind nur mit einem Handy, welches "Root in der Shell" hat möglich. Deshalb erst diesen Schritt durchführen und dann ist auch der Backup Button erreichbar.

Schritt: "Zurückschreiben der modifizierten Blöcke zum Erlangen der Rootrechte in einer ADB shell"
beschrieben
Hier


Gibt es keine andere Möglichkeit ein Backup des wirklich jungfäulichen StockRoms zu erstellen. Ohne Root irgendwo!

PS: Werde heute mal die Sache mit einem xp Rechner versuchen. Vielleicht liegts ja wirklich an der Treiberinstallation....
 
Da man sich im Ergebnis des Schritts "root in der shell" sowohl original Boot.IMG als auch mod_Boot.IMG vorliegen, hindert Dich keiner dran, den original Boot.IMG zu speichern:). Und wenn Du wieder zurück auf das Original willst, dann im flashtool auf diesen zu zeigen!
 
Hat das s7589 kein eigenes Backup Recovery System?
Bei meinem alten Hannspad kam man durch eine bestimmte Tastenkomination beim Einschalten in dieses Menü. Dort konnte man ein Backup auf die SD Karte machen.
 
Im Auslieferungzustand nicht.
 
Im Top jetzt die Liste der gerooteten Geräte. Weitere willkommen:)
 
Hallo OraAndroid, ich habe ein Star n9500 mt6589 5.0 zoll hast du so einen auch gerottet?

Star n9500 mtk 6589 , 1 GB RAM , 4 GB ROM ? 12,6 MP ,4,9 MP Front Camera .
mit AnTuTu Benchmark erreicht 13 005 .
leider GPS fix sehr schlecht und das Handy verliert GPS Signal. auch automatischer Display drehen geht nicht.
Rest ist super auch Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich nicht, sollte aber problemlos funktionieren
 
kann ich auch diese Methode/rom [Star S7589] --> Update JB 4.1.2 auf 4.2.1 & Root & CWM-R benutzen bei mir ist schon eine 4.2.1 drauf aber ohne root.
 
Ja natürlich.
 
Mit welchem kostenlosen Tool kann ich die GPS.confg in system\etc einfügen?
Root habe ich.

Danke
 
Gibt es verschiedenen. Suche in Play Store nach gps, aber am einfachsten geht das so:

  1. Starte ein Kommandofenster unter Windows
  2. Navigiere auf das Verzeichnis, von dem Du aus "root im system" gestartet hast (N2K1_RootYourPhone)
  3. Schliesse Dein Handy mittels USB an den PC an (Entwickleroptionen USB-Debuggin= on)
  4. Kopiere die gps.conf.txt in diese Verzeichnis
  5. Nun gebe folgende Kommandos ein
Code:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb remount[/B]
remount succeeded [COLOR="red"][B]<--- Ausgabe, zeigt, dass Du jetzt Schreibrechte auf / hast[/B][/COLOR]
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb push gps.conf.txt /system/etc/gps.conf[/B]
...
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb shell chmod 644  /system/etc/gps.conf[/B]
...
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb shell ls -l /system/etc/gps.conf[/B]
-rw-r--r-- system   sdcard_rw     1013 2013-04-25 08:05 gps.conf    [COLOR="Red"][B]<----wenn diese Ausgabe so erscheint ist alles ok[/B][/COLOR]
 
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Hallo,
ich bräuchte noch das folgende Tool:

N2K1_RootYourPhone

Google hilft nicht weiter....
 
Findest Du im TOP unter "Erlangen von root im System" heist bei mir ein biss'l anders, weil auf 4.2. angepasst!
OraAnd_RootYourPhone
 
  • Danke
Reaktionen: hinterdobler
Droid und flashtool Versionen im TOP #1 aktualisiert
 
OraAndroid schrieb:
Code:
...
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb shell chmod 644  /system/etc/gps.conf[/B]
...
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\N2K1_RootYourPhone>[B]adb shell ls -l /system/etc/gps.conf[/B]
-rw-r--r-- system   sdcard_rw     1013 2013-04-25 08:05 gps.conf    [COLOR="Red"][B]<----wenn diese Ausgabe so erscheint ist alles ok[/B][/COLOR]

Hat alles soweit funktioniert. Danke nochmals.

Aber im letzten Schritt erschien nicht "-rw-r--r-- system sdcard_rw 1013 2013-04-25 08:05 gps.conf "

Sondern "-rw-r--r-- root root 1013 2013-04-25 08:05 gps.conf "

Kann ich nach dem Kopieren der GPS.conf Tools wie GPS Status benutzen oder wird dadurch die GPS.conf überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird gnadenlosen über schrieben:(
 
Dann war es vergebene Liebesmüh...

Nachdem ich deine GPS conf einspielte, habe ich GPS Status gestartet und mich gefreut, dass ich einen Fix von 4 m Genauigkeit unter 2 min hatte. Der erste Sat wurde nach 38s gefunden.:huh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.194
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.340
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten