[Diskussionsthread - ALT - ] Deutsches IPTV mit 60 Sendern (Fire TV)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberon667 schrieb:
Edit: @elknipso zum lokalen Speichern der EPG- und Channel-Datei musst du entweder mit der FireTV-Box herumtricksen (ich glaube das Tool, mit dem wir Kodi installiert haben, kann ein virtuelles Laufwerk in der FireTV-Box "mounten"), oder du benutzt dein lokales Netzwerk: Falls Du z.B. eine FritzBox hast, kannst Du die m3u und die EPG-Datei auf einen USB-Stick laden, diesen an die Fritzbox hängen und dann über Kodi im Netzwerk die Datei wiederfinden. Es geht natürlich auch jeder Windwos-PC mit Dateifreigabe, aber wenn der mal ausgeschaltet ist, würde die FireTV-Box nicht mehr auf die Channel- und EPG-Datei zugreifen können.

Danke, werde, ich mal testen und die Daten dann auf mein NAS legen da ist sowieso schon eine Freigabe drauf eingerichtet.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe sind die EPG Daten nur Zusatzinformationen über das laufende Programm und haben mit der unter "Live TV" dargestellten Liste der Sender erst einmal wenig zu tun. Daher kann man diesen Link doch auch komplett weg lassen, wenn man keine zusätzlichen Informationen zum aktuell laufenden Programm braucht. Oder führt das zu anderen Problemen, wenn Kodi diese Daten nicht hat?
 
Moin!

Nein, die kannst du auch einfach weglassen.

MfG
MrFX
 
Also der Link aus dem Startpost funktioniert für die TV-Listen.

LINK tot, entfernt

Der Link fürs EPG aus dem Startpost zeigt:
LINK tot, entfernt has some public access restrictions...
So sorry, but you aren't allowed to visit that page.


Das kann sich natürlich stündlich ändern wenn die Jungs von LINK tot, entfernt die Traffic-Sperre wieder aufheben.

Der Link aus meinen post für EPG bringt im Moment auch nichts, wenn er geladen wird fehlen die aktuellen Daten. Nur bei einem Sender werden die daten angezeigt. Habe auch noch keine neue XMLTV im Netz gefunden, die man verwenden könnte. Ich bleibe aber dran.


LINK für EPG ist wieder auf meiner Seite aktuell
LINK tot, entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die Möglichkeit das man per Addon oder Settings einen http:// Stream transcodiert einbinden kann ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens kenne ich kein plugin was Streams umwandelt. Eine Lösung wäre es als Stream über einen PC mit VLC zu streamen falls VLC das gewünschte Format wiedergeben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
PC ist ungeschickt, der müsste immer dann zeitgleich laufen.

Habe eine Engima2 Box, die einen Stream anbietet. Den hätte ich gerne in KODI transcodiert entgegen genommen. Aber ich bekomme in KODI nur den orginalen Stream und der ruckelt bei 15Mbits.
Ziel wäre es auf 3Mbits runterzuschrauben, das macht die Engima2 Box auch Hardware-seitig.

Problem ist nur wie man das in Kodi am besten einbindet, Live-Tv.

Das Addon"VU+/Engima2" übernimmt sehr gut alle Sender von meiner Box.
Aber nimmt halt den orginalen Transponder Stream und der hat bei HD 15MBit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hilft dir das etwas weiter:

LINK

eine playlist könntest du dir dann wie folgt machen

#EXTM3U
#EXTINF:-1,MEINE BOX
rtsp://ip-meiner-box:554/stream

und als .m3u apspeichern.
Dann müsste Kodi de transcodierten Stream lesen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Also bei mir lief es mal gestern, inkl. EPG. War also wohl nur eine temporäre Störung.
 
Habe auch lange mit meiner E2 Box gestreamt. Hast du mal an einen Entwicklerplatinen PC gedacht wie rpi2 oder odroid c1 mit sundtek dvb Sticks, TV Headend Server und Kodi TV Headend Clients?
TV Headend kannst du sogar per N - Line oder DVBAPI zu (…) verbinden.

Ich seitdem habe keine enigma Box mehr und zappe mit Kodi ( keine warterei wie beim vu addon)
 
GermanOne schrieb:
So habe es auf 2 Android Geräten (Tablet / MBOX) ausprobiert.

Eins vorneweg. Bei BPLACED soll es unbegrenzten Traffic geben. Die Senderliste ist kurz. Die EPG-Liste dagene 27MB. Ich kann nicht versprechen wie lange BPLACED das nachladen zulässt bevor der account gesperrt wird.

Für alle Neueinsteiger! Lest bitte diesen Thread von Anfang an. Richtet euer Android/FIRE TV ein so wie es beschrieben ist.

In KODI bei OPTIONEN > ADDONS (falls schon eingerichtet) wählt ihr bitte "Aktivierte Addons" > "PVR Clients" > "PVR IPTV Simple Client"

danach "Konfigurieren"

Im Register "Allgemein" tragt ihr bei "Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse) bei M3U Wiedergabenlisten-URL:

LINK tot, entfernt

ein.

Für das EPG tragt ihr bei der Registerkarte "EPG-Einstellungen"
"Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse)

und bei

"XMLTV URL"

LINK tot, entfernt

ein.

Ich werde die Liste aller 5 Tage aktualisieren. Die URL bleibt gleich. Wie schon gesagt, ich weiss nicht wie lange BPLACED das mitmacht wenn zu viel Traffic entsteht!

Hoffe ich konnte etwas helfen.
das xml weg lassen,dann wird epg geladen(geht aber trotzdem nicht,bleibt aber nicht haengen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo


vielen Dank Det:thumbsup:

mfG Rene
 
Zitat:
So habe es auf 2 Android Geräten (Tablet / MBOX) ausprobiert.

Eins vorneweg. Bei BPLACED soll es unbegrenzten Traffic geben. Die Senderliste ist kurz. Die EPG-Liste dagene 27MB. Ich kann nicht versprechen wie lange BPLACED das nachladen zulässt bevor der account gesperrt wird.

Für alle Neueinsteiger! Lest bitte diesen Thread von Anfang an. Richtet euer Android/FIRE TV ein so wie es beschrieben ist.

In KODI bei OPTIONEN > ADDONS (falls schon eingerichtet) wählt ihr bitte "Aktivierte Addons" > "PVR Clients" > "PVR IPTV Simple Client"

danach "Konfigurieren"

Im Register "Allgemein" tragt ihr bei "Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse) bei M3U Wiedergabenlisten-URL:

LINK tot, entfernt

ein.

Für das EPG tragt ihr bei der Registerkarte "EPG-Einstellungen"
"Ort" -> Entfernter Pfad (Internetadresse)

und bei

"XMLTV URL"

LINK tot, entfernt

ein.

Ich werde die Liste aller 5 Tage aktualisieren. Die URL bleibt gleich. Wie schon gesagt, ich weiss nicht wie lange BPLACED das mitmacht wenn zu viel Traffic entsteht!

Hoffe ich konnte etwas helfen.

-------------

Hallo.

Leider funktionieren die Einstellungen nicht mehr. Gibt es eine Lösung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kuki77, Etschmia und moviecut
Toll jetzt geht gar nichts mehr ,beide url sind tot .Was ich allerdings nicht verstehe ist das ich Kodi auf dem pc habe es lief bis ich ein Update auf 14.1 gemacht habe ,nun geht gar nichts mehr .Aber auf dem fire stick läuft Kodi noch einwandfrei bis auf EPG .
 
Hallo Zusammen und erst mal DANKESCHÖN für die wunderbaren Tipps die mir sehr geholfen haben :thumbup:

Hab das EPG jetzt laufen.

als URL
LINK tot, entfernt
eingeben oder die .gz Datei lokal speichern, Pfad angeben und EPG läuft unter Kodi 14.0 (14.1 nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zom1ec
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe alles so eingetragen wie im ersten Post doch leider bekomme ich den Reiter TV nicht in kodi angezeigt.
Habe sogar den Stecker gezogen damit die Box Neustart aber leider kein Erfolg
 
Versuche mal LINK tot, entfernt
im Pvr Klient einzugeben , ging noch bis vor kurzen jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: paule02
Hallo. Ja, der Link funktioniert noch. Danke auch dafür
 
Mit welchem Programm kann ich eine Senderliste anlegen bzw welches Format muss es sein?

Habe m3u streams die ich via eigene Senderliste mit dem pvr client abspielen will

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Hab mir nun via Texteditor eine Liste angelegt und darin HD Streams meiner Dreambox abgelegt. Im Heimnetzwerk, ca 150mbit.

Warum spielt Kodi das aber mit ganz leichter Zeitlupe ab?

Mediacode hab ich schon deaktiviert.
 
Mit den Senderlisten auf TV hab ich auch noch nie hin bekommen
 
Meine selbstgemachte Senderliste läuft.

Jedoch ruckelt es minimal und Stimmen sind mit Mundbrwegung nicht synchron.

Was kann man da noch optimieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • Raser Rudi
Antworten
0
Aufrufe
447
Raser Rudi
R
LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
963
LuckyKvD
LuckyKvD
W
Antworten
6
Aufrufe
1.023
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten