[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

Habe ich auch, kurz umschalten und wieder auf den Sender zurück hilft, danach kommen die Ton Probleme bei mir auch nach Stunden nicht mehr.
 
Nope bringt leider nix.
Das ist ca. Alle 10-20 sec für ne halbe Sekunde.
Wollte eigentlich Komplet auf iptv umsteigen und meinen Receiver entsorgen, aber so wird das leider nix :(
 
So krass habe ich das nicht.
Allerdings fällt mir auch immer wieder auf das ich diese Aussetzer nur mit dem Fire TV habe, der gleiche Stream über Kodi auf dem Raspberry Pi im Schlafzimmer hat diese Probleme nicht.
 
Hm das ist ja misteriös, dann muss ich wohl nen anderen Client verwenden, so macht das keinen Spaß.
 
Nur so eine wilde Vermutung, aber vielleicht kann man dir helfen, wenn du was zu deinem Setup sagst?
 
Von mir aus, aber gleich vorne weg, Filme und Serien laufen perfekt!
Nur das live tv von hier macht Probleme.

Fire tv über 5ghz wifi verbunden. 16k dsl über Kabel.
HDMI in tv. Audio 5.1 über Glasfaser in Sony Receiver.
Kodi 15 Beta 2 mit dem Skin MQ6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audionymous schrieb:

Ahm, da es dir anscheinend eh egal ist werde ich das nicht supporten. Btw. das IPTV "von hier" wurde von Nestique lediglich zusammengetragen. du wirst die selben Probleme mit Streams "von woanders wech" haben.
 
Wieso egal? Keine Ahnung was du für ein Problem hast, aber wenn du nicht helfen willst, dann ok...
Habe hier noch ein anderes Addon installiert, und da läuft alles ;)
 
Ich habe gestern Günther Jauch gesehen und hatte keine Probleme - Kodi 14.2.
 
@Audionymus

Komplett auf diese Art IPTV zu setzen und den Receiver wie angedacht zu entsorgen, wäre keine gute Idee. Es kann passieren, das die Server von heute auf morgen abgeschaltet werden und dann stehst Du ohne TV da. Dir sollte bewußt sein (wie es den meisten hier bewußt ist), daß es sich hierbei um kein völlig legales Angebot handelt. Der Betreiber (ob das wirklich Nestique ist oder ob er nur die links aufbereitet mal außen vor) hat seine Server nicht umsonst außerhalb des Landes stehen bzw. greift auf P2P Streaming zurück :D.

Viele Streams sind sicher legal abzugreifen, aber nehmen wir als Beispiel RTL. Um dieses zu senden/streamen müssen z.B. Zattoo und Magine TV Lizenzgebühren entrichten. Eine andere Möglichkeit außer mit Lizenzgebühren legal an diesen Stream zu kommen gibt es NICHT, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich bzweifel jedoch, daß Nestique Lizenzgebühren entrichtet. (Am Rande: Selbst wenn man etwas frei mit zum Beispiel DVB-T empfangen kann, meint dies nicht, daß man es auch streamen darf.). Andere Quellen wie P2P oder aus dem Ausland sind rechtlich gesehen nicht in Ordnung. Peer to Peer hat noch einen weiteren Haken, denn hierbei machst Du Dich als uploader selbst strafbar. Deswegen ist zum Beispiel das relativ bekannte "Schöner Fernsehen" eine unterschätzte Gefahr da P2P basiert ... .

Nicht falsch verstehen, DU hast in Deutschland nichts zu befürchten, wenn Du diese streams einfach nur empfängst. Dies ist ja hierbei bzw. diesem addon per Kodi der Fall. Nur der Betreiber, also Nestique wird und kann keine Garantie geben, daß er sein Angebot aufrechterhalten kann, da er sich auf der Anbieterseite befindet und damit Rechtsbruch begeht (es sei denn, der obige Punkt mit der Aufbereitung trifft zu) ... . Und von Nestique bitte keine Erklärungsversuche, daß sein Angebot KOMPLETT legal sei! Wir wissen, das dies nicht stimmt, einzig wer am Ende zu packen ist ist nicht ermittelbar ... .

Also beraube Dich nicht einer Alternative zu dieser hier angebotenen Möglichkeit TV zu schauen ... .
 
  • Danke
Reaktionen: xminister, Audionymous und phynix5800
Solange der Thread in diesem seriösen Forum existiert gehe ich persönlich einfach mal davon aus dass alles 100% legal ist. Das macht es mir leichter und ich habe kein schlechtes Gewissen [emoji4].
 
Die pebbles-Streams stammen vom Streaming-Dienst Wilmaa, welcher die Streams in der in der Schweiz kostenfrei zur Verfügung stellt.
Da hierbei aber (aus wahrscheinlich lizenzrechtlichen Gründen) Geoblocking eingesetzt wird, wird sich bei den URLs eines modifizierten Headers bedient, um eine schweizer IP vorzutäuschen.

Das hat mit P2P nichts zu tun und ist genausowenig illegal, wie sich per Proxy in Deutschland gesperrte YouTube-Videos anzuschauen oder mittels VPN den neuen Radio-Dienst von GMusic zu testen!
 
Bezüglich der Zuverlässigkeit muss ich dem Schlumpf allerdings Recht geben, die Wahrscheinlichkeit, dass dies dauerhaft funktionieren wird, ist eher gering und sinkt mit zunehmender Verbreitung.
 
@phynix5800
Machst du es dir damit nicht etwas zu einfach?
Werden illegale Streaming-Portale plötzlich legal, nur weil "seriöse" Zeitschriften darüber mal berichteten?
-> Add-Ons für XBMC/Kodi etc.: Was ist bei AH gestattet, was nicht? - Android-Hilfe.de

Dieser Thread existiert, solange die Diskussion rechtlich für uns vertretbar erscheint. Diskussionen zu eindeutig illegalen Angeboten/Plugin-Ins/Add-Ons wurden und werden hier entfernt. Dies heißt aber nicht, das automatisch alles andere 100%ig legal ist. Viele Angebote sind schwer durchschaubar, da muss man also auch mal selbst das Hirn einschalten und solche Angebote hinterfragen und abwägen.
 
Nein, aber da ist vor allem das Problem des Anbieters, weniger das des Zusehers.

@Schlumpf
woran erkennt man denn, was P2P ist und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
US-TV möglich?
(bei Netflix umgehe ich den Geoblock mit DNS)
 
@xminister: beim Filme streamen ist eindeutig zu erkennen dass es illegal ist, da es diese im freien Markt nicht kostenlos gibt. Fernsehen hingegen schon und schließlich zahlen wir bereits alle über die Rundfunkgebühren dafür bzw. finanzieren sich die übrigen Stationen über Werbung die hier ebenfalls ausgestrahlt wird.

Ich bin ein Laie was die Rechtslage in dieser Sache betrifft und für mich erscheint es zumindest so legal, dass ich es dabei beruhen lasse.

Im übrigen erwarte ich eher von euch, dass ihr prominente Sachen wie diese hier hinterfragt und es nicht jedem einzelnen User hinterlässt, sonst steht die Seriosität dieses Forums in der Tat in Frage und evtl. macht ihr euch auch rechtlich angreifbar?
 
Erstmal vorweg, es ging mir primär um meine Meinung, daß man sich nicht einzig auf solche Angebote verlassen und z.B. deswegen Receiver, usw. entsorgen sollte. Irgendwann ist das Angebot weg und man sitzt auf dem Trockenen. Hier wird der Eindruck erweckt, daß dieses Angebot völlig im Reinen ist und es keine Grauzone oder gar illegalen Bereich gibt. Nicht umsonst kommen hier sofort die Schlagworte IP-Verschleierung, Geoblocking, usw. als Antwort.

@Smurf131
Für den Teil mit dem P2P hätte ich besser einen eigenen Absatz gemacht, war ungeschickt. War auch nur eine allgemeine Info zur rechtlichen Problematik und sollte jetzt gar nicht auf die Quellen von Nestique abzielen. Erkennenn läßt sich das nicht zwingend, Du kannst es z.B. an deinem Traffic festmachen. Einfach genauer über das Angebot wir z.B. "Schöner Fernsehen" informieren (welches halt P2P nutzt). Schaust Du nur die Streams über die m3u Datei aus dem Angebot hier, läufst Du da keine Gefahr.

Womit wir auch wieder beim Thema wären ... . Umgehung von Geoblocking, IP-Veschleierung, Proxies, usw. sind mit Sicherheit per se nicht illegal, da ist sich ja nicht mal die Rechtsprechung einig bzw. es gibt keine belastbaren Urteile. Es ist einfach eine Grauzone!

Kommen wir jedoch nun zu den Leuten, welche AKTIV diese Schutzmaßnahmen aushebeln (soweit noch kein Unterschied zum von cramu erwähnten youtube-Nutzer), diese dann aber ZUSÄTZLICH verbreiten, zur Verfügung stellen (und Nestique stellt dies defenitiv zur Verfügung bzw. bereitet es auf) und damit (hauptsächlich) lizenzrechtliche basierte Sperren umgehen. Dies geht einfach einen Schritt weiter und daher auch mein Hinweis:
Hier wird in naher Zukunft keinem ans Bein gepinkelt, weil er diese Streams nutzt. Der Anbieter jedoch (und damit Nestique) läuft Gefahr, daß er belangt und sein Angebot eingestellt wird. Daher einfach besser den Receiver als Reserve behalten. Das dann antürlich irgendwann der nächste mit seiner m3u um die Ecke kommt ist auch vorhersehbar, aber eine Dauerverfügbarkeit ist eben NICHT gewährleistet.

@section8
Nein, seine Webseite und die zum Schauen nötige m3u Liste liegen auf keinem Server in Frankfurt!
 
cramu schrieb:
Bezüglich der Zuverlässigkeit muss ich dem Schlumpf allerdings Recht geben, die Wahrscheinlichkeit, dass dies dauerhaft funktionieren wird, ist eher gering und sinkt mit zunehmender Verbreitung.
Vielleicht könnte sich jemand mal dazu äußern? Ich hoffe doch sehr, dass es diesen Dienst noch lange geben wird!?
 
Ich weiß gar nicht wieso hier diskutiert wird, im Endeffekt kann eh keiner sagen ob es das noch lange geben wird oder nicht, egal ob legal oder illegal.
Mir ging es nur darum das bei mir kein Stream läuft, bzw das ich bei jedem Audioprobleme habe.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
164
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
834
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
51
Aufrufe
2.051
warboss
W
Zurück
Oben Unten