[Diskussionsthread] Deutsches IPTV via KODI empfangen

phynix5800 schrieb:
@xminister: beim Filme streamen ist eindeutig zu erkennen dass es illegal ist, da es diese im freien Markt nicht kostenlos gibt.
Das ist eindeutig nicht eindeutig...[emoji28]
Damit ist die Quelle illegal, das Anschauen einer illegalen Quelle ist legal, du darfst nur keine Kopie machen. Ob die Kopie, die beim buffern im flüchtigen Speicher entsteht, eine Kopie im Sinne des Urheberrechts und somit illegal ist, ist nicht abschliessend geklärt.
Ich bin ein Laie was die Rechtslage in dieser Sache betrifft
Dann würde ich Vokabeln wie “eindeutig“ vermeiden...
Im übrigen erwarte ich eher von euch, dass ihr prominente Sachen wie diese hier hinterfragt und es nicht jedem einzelnen User hinterlässt, sonst steht die Seriosität dieses Forums in der Tat in Frage und evtl. macht ihr euch auch rechtlich angreifbar?
Bloß nicht! Die Admins müssen einschreiten, wenn etwas eindeutig (!) illegal ist.das ist hier wohl nicht der Fall. Dabei sollte man es belassen.
 
@Schlumpf
Konkret gefragt: Sind die AddOns IPTVextra und IPTV Stalker p2p Dienste? Oder aus einem anderen Grund illegal?
 
Hallo,

ist es auch möglich unter XBMC Fodo und dem Simple TV Plugin dort die Sender zu streamen? Kodi lässt sich nämlich auf XP-Rechnern nicht installieren. :sad:
 
Du willst vom Handy auf den PC streamen?
Das wird Qualitativ ziemlich mies werden.
 
Nein, über XBMC Frodo 12.3 und dem PVR IPTV Simple Client als TV-Addon unter Windows XP mit dem IP-TV hier nutzen, wenn es geht.
 
Hallo Smurf

IPTVextra ist ja eigentlich nur eine Sammlung diverser Addons für Kodi. Basiert aber soweit ich weiß auch alles auf dem Client-Server Prinzip. Bei IPTV Stalker ist es auch eine Clientsoftware für die Stalker Platform. Hier wird halt statt einer MAG-Box Kodi benutzt. Alles Grauzone, aber in keinem der Fälle dient dein Computer als Server bzw. Anbieter von Daten. Im Fall von Kodi sind die P2P addons eigentlich auch so bezeichnet bzw. haben das im Namen stehen. Solange Du darauf achtest einfach nur ein Client-Addon zu nutzen, welches auf m3u Listen und/oder Streamserver angewiesen ist, dann ist es droht Dir keine Abmahnung. Ob es sonst i.O. ist,

Im IPTVextra Forum wird vom Admin auch etwas deutlicher kommuniziert wie und woher er die Streams erhält :) ... .

O-Ton
"Die Streams vom Sport Addons wandern momentan auf verschiedenen Servern rum England, Russland und Singapur
das ganze ist noch in der Testphase und wird von einem Russen betrieben, darauf habe ich leider keinen Einfluss"
 
Vor dem selben Problem stehe ich auch!
Beim ersten Versuch konnte ich die .m3u downloaden, editieren und diese statt dem Direkten Link in Kodi laden - geht jetzt komischerweise nicht mehr, jedesmal wenn ich die Editierte .m3u ins PlugIn packen will, werden keine Sender mehr angezeigt.
 
Ist es möglich die Senderliste den eigenen Vorstellungen anzupassen? Ich habe das jetzt ein paar mal probiert aber nach einem Neustart von Kodi sind die meisten Änderungen wieder weg...
 
Hab da mal ne Frage, muss das Addon speziell für jede Plattform angepasst werden? Dachte ich könnte das einfach installieren auf Kodi fürs ipad, aber da meckerts, dass es nicht geht und man sich an den Author wenden solle. Gleiches gilt auch für zb ein integriertes Plugin au einem Backup (IPTV Deutschland)
 
Du kannst du Playlist am pc downloaden, im editor oder in excel (einfacher) bearbeiten, lokal am firetv oder im heimnetzwerk als .m3u abspeichern und dementsprechend den pfad zu der neuen playlist in der konfiguration vom simple client definieren... Ich hab so auf 77 sender reduziert und die reihenfolge angepasst
 
Ja aber wenn du jetzt z.B auch die picon und epg haben willst dann werden die Sender wieder auf den Urzustand wie die vom Server kommen geändert
 
humiboy schrieb:
wie funktioniert das mit dem Script? Wie bekomme ich die konventierte m3u?
mit einem beliebigen Linux das script runterladen, als decode.sh speichern und auf der Konsole mit chmod ausführbar machen. Dann die m3u mit wget runterladen und das script laufen lassen mit ./decode.sh. Das dauert dann gut 20min um den server zu schonen. (das $HOME/ in der vorletzten Zeile ist unnütz und schadet allenfalls).
Code:
chmod +x decode.sh
wget http://play.tvip.ga/iptvde.m3u
./decode.sh
Die produzierte iptv-decoded.m3u enthält dann solche Einträge
Code:
#EXTINF:-1 tvg-id="0005" group-title="Deutsch" tvg-logo="0005.png",[COLOR orange]RTL[/COLOR]
http://pebbles106-lh.akamaihd.net/i/rtl_1@97459/index_1300_av-p.m3u8|X-Forwarded-For=81.17.18.50
 
humiboy schrieb:
Ja aber wenn du jetzt z.B auch die picon und epg haben willst dann werden die Sender wieder auf den Urzustand wie die vom Server kommen geändert
Also bei mir funkt alles...
9b55dacbef02bdfbaa1369a61814e8d0.jpg


Die einstellungen von epg und pics bleiben so wie in der Anleitung...
 
@section8
Kannst du konvertierte m3u vielleicht hier Hochladen oder mir per pn schicken?
@bensch80
Ich hatte die Sender in kodi immer verschoben. Das hatte irgendwie nicht geklappt.
 
Deswegen hab ich es auch so gemacht wie vorhin beschrieben...
 
Wo finde ich denn die Einstellungen vom Simple Client? In der Addon Konfiguration gibt es keine Möglichkeit auf eine lokale m3u zuzugreifen.
 
Einstellungen - Addons - Aktive Addons - den Client wählen - dann kommt die Konfiguration, wie beim ersten einrichten.
 
Einstellungen- addons- system addons- pvr simple client- konfiguration ....
5f6d2170ee26b5c86cea0934ae334ba3.jpg


....unter M3U WIEDERGABELISTENPFAD den Pfad zu der neuen playlist angeben (in meinem Fall ist es ein USB-Stick am Raspberry Pi im Heimnetzwerk, da ich mit 2 AFTV-Boxen und 1 AFTV-Stick darauf zugreife)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze du Helix oder Isengard?
Auf dem Pi mit Helix klappt es so, auf dem Win PC mit Isengard nicht.
 
Kodi 15 alpha2 auf fire tv
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
126
Technoolli
Technoolli
omah
Antworten
11
Aufrufe
777
Luppolui
Luppolui
ses
Antworten
17
Aufrufe
972
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten