[Lösung] Ruckeln von Videos beheben (KODI - FireTV & auch andere)

Dmax kann auch an deren Server liegen... Spulen klappt da auch nicht. Läuft z. B RTL?
 
RTL Mediathek geht, aber das Microruckeln ist und bleibt bisher.

Der unschönes ist aber, dass frl keine Hd Inhalte anbietet. DMAX schon
 
Perfekt wird die Amazon Hardware wohl nie sein zum abspielen im Vergleich zu anderen Kodi Lösungen, aber ich finde der Stick macht es von der reinen Flüssigkeit der Wiedergabe besser. Dafür träge beim bedienen :D

Dmax läuft nicht mal auf Dreambox ordentlich... Und nicht spulbar, also wenns abbricht kannst wieder von vorne anschauen.
 
Dann liegt es wohl wirklich an der Firmware, hoffe dass das beim FTV auch noch besser wird.
 
Welche Firmware verwendest du denn, wenn es bei dir doch funktioniert ?!
 
Sehe ich das richtig oder hab ich es überlesen?

Warum macht Ihr die Videobeschleunigung nicht auf Software? Das war die Lösung beim FireTV für mich. (und bei etlichen Android Geräten) ;)
 
Ozcar schrieb:
Welche Firmware verwendest du denn, wenn es bei dir doch funktioniert ?!

Die neuste. Es gibt 2 Arten von Ruckeln einmal das über Netzwerk was hier im Tut behoben wird.
Und einmal das 24p Ruckeln das nur von Amazon selber behoben werden kann.

@Nestique
Höre ich zum ersten mal dass das was bringen soll, werde ich später mal testen.
 
Naja ich war auf der Suche nach Problembehebung, da kamm die advancedsettings.xml, und speziell für Android (wo der Fire TV ja auch drunter fällt) wurde als Lösung die Methode vorgeschlagen. Wird die Hardwarebeschleunigung komplett deaktiviert klappts wunderbar.
Die Hardwarebeschleunigung wurde erst mit Android 4 eingeführt. Viele ARM Prozessoren produzieren dann Microruckler. Darunter fallen nicht nur Videos an sich, sondern auch Streams und Streamingdienste.

Bei mir hat das wunderbar geklappt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Audionymous
Hört sich logisch an, hab es gerade mal kurz getestet konnte aber auf die schnelle keinen Unterschied feststellen. Werde das mal ein paar Tage testen.

Das wäre vielleicht auch was für Natascha303.
 
Ja muss ich auch mal testen.

Übrigens hat mein Stick gestern Abend ein Update gezogen und nun finde ich das es genauso wieder "ruckelt" wie beim orginalen FireTV...

Also es hat mit Sicherheit etwas mit der Firmware zu tun die Amazon einspeisst. Nur so könnte man auch das 24p Problem endlich beheben (wenn man es denn will) ... Out of the Box war das definitiv bei meinem Setup nicht so, zu dumm das ich das Update nicht verhindert hab :sleep:
 
Verstehe das ganze nicht. Beim AppleTV z.B. hat es nie das 24p Problem gegeben und das Teil gibt es schon ewig!
Aber vielleicht bringt ja die Softwarebeschleunigung was.
 
Sag das nicht zu laut :biggrin: das gibt es dort sehr wohl.
 
Aber ausserhalb Kodi kann man keine Softwarebeschleunigung aktivieren, wie soll dann in Prime, Youtube etc. es behoben werden ?
 
@cirno
Nope ist ein android Problem

@natascha
Die Plugins in Kodi nutzen.
 
Du bist da im Unrecht.
Die AppleTVs unterstützen auch kein 24p nativ.
Es kommt jetzt nur drauf an, ob sich weniger Nutzer darüber beschweren, es ignorieren, usw...das mag jeder für sich selbst entscheiden.

Jedoch hast du vollkommen Recht, dass dies ein Android Problem ist. Und zwar eines, das Amazon gar nicht lösen kann. Sofern Lollipop keine 24p Unterstützung erhält und Amazon darauf aufbauen kann, brauchen wir uns auch keine Hoffnungen machen, dass sich etwas daran ändert.
 
ich habe nun auch die hardwarebeschleunigung deaktiviert und uf softwre umgestellt und muss sagen das das ganze wesentlich besser und flüssiger läuft. hoffentlich bleibt ds auch so ...
 
Ich kann es leider. Och immer nicht genau sagen. Hab jetzt schon 3 Filme mit softwarebeschleunigung geschaut. Schlechter ist es aber auf keinen Fall geworden.
 
Bei mir auch. Keine Ahnung ob besser oder schlechter. Mittlerweile ändert sich das pro Neustart, Update etc. Habs aber mittlerweile auch schon ganz Ruckelfrei gehabt für kurze Zeit
 
Brauch blos mal einen richtigen Film, mit dem ich das Testen kann.
Mal schauen was heute so dran kommt :)
 
Bei Ard Hd Quizduell sieht man es immer bei den Kamera Schwenks
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
126
Technoolli
Technoolli
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
237
swa00
swa00
W
Antworten
6
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten