NewPipe - YouTube Alternative

Mit dem YTD funktioniert es in der gerade aktualisierten Version v6.9, in v6.8.9 gings soeben nicht mehr.
Für Newpipe hat mir f-droid keine update angeboten, 0.19.5 wurde mir als aktuell angezeigt, Fehler schon bei Wiedergabeversuch.
Mit der manuell installierten apk von github 0.19.7 keine Veränderung, es ist nicht nur kein Download, auch Ansehen ist nicht möglich.
Beide Apps funktionierten hier in og veralteten Versionen am Wochenende noch anstandslos
 
Ja, genauso ist es bei mir auch mit New Pipe.
Die Suche funktioniert, aber kein Abspielen möglich.
 
Kann ich auch bestätigen, mit 0.19.6 und danach mit der neuesten 0.19.7 probiert.
 
Nufan schrieb:
Mit dem YTD funktioniert es in der gerade aktualisierten Version v6.9, in v6.8.9 gings soeben nicht mehr.
Ja, hatte es mit Version 6.9 erfolgreich durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft wieder mit Version 0.19.8
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, JustDroidIt, holms und 2 andere
Habe das Problem nur ich?
Wenn ich Musik im Hintergrund laufen habe kann ich oben in der Benachrichtigungsleiste nicht mehr weiter auf das nächste Lied springen.
Das geht nicht mehr es steht nur mehr der aktuelle Song an
 
@vAmP_irE
Funktioniert ohne Probleme bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE
@vAmP_irE
Bei mir klappt das auch ohne Probleme
 
Dann liegt es vl an Android 11?
 
Mal ne Zwischenfrage: ist es weiterhin so, dass man auf gerooteten Geräten die 'apk signature verification' ausschalten muss, um YouTube vanced nutzen zu können?
 
@Kosake77 Auch wenn ich selbst kein root habe, die Antwort ist JA.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
OK danke. Dann bleib ich bei New pipe. Hab gestern mal wieder die original YouTube app gestartet und direkt ne fette Bild-"Zeitung" Werbung gesehen...
 
@Kosake77 Du kannst doch auf einem gerooteten Phone auch die Non-Root Variante installieren. Soweit ich weiß, liegt der Unterschied nur darin, dass die Root-Variante die Original YouTube-App ersetzt und zum Einloggen kein MicroG benötigt wird. Die Non-Root Version kann parallel zur Original Version installiert sein - insoweit kein Unterschied zu Newpipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, JustDroidIt und Jorge64
OK verstehe. Danke! Aber muss sagen, dass ich New pipe mittlerweile enorm praktisch finde, vor allem die automatische download- und umwandlungsfunktion in audio, was, so meine ich, mit vanced nicht geht.
 
@Kosake77 Leider produziert NewPipe noch kein mp3 bei Audio. Das macht der dentex YouTube Downloader, der leider nicht mehr weiterentwickelt wird - aber noch funktioniert.
 
Aber wozu brauchst du unbedingt mp3? Diesen total veralteten Codec versuche ich schon seit vielen Jahren zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Kosake77 Weil es immer noch Geräte bzw. Software gibt, die mit dem Von NewPipe m4a noch nicht klar kommen. Dadurch gibt es dann mal ärgerliche Situationen.
 
Mir fehlt bei NewPipe die Chromecast Unterstützung. Bin mit Vanced auch generell zufrieden.

Wenn es um Vergleiche geht, finde ich es ja ok wenn wir hier auch NewPipe kurz behandeln. Dann soll es das aber auch gewesen sein. Konfiguration und Probleme mit NewPipe, haben hier nichts zu suchen. Diskutiert das bitte in einem entsprechenden Thread zu NewPipe. Ansonsten muss hier ständig ein Moderator durchwischen, was echt nicht nötig sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Kosake77 @holms Der Knackpunkt ist, dass newpipe die Audiospur nur extrahiert. Die liegt eh vor und muss nicht wie mp3 z.B. transcodiert werden.
 
Schon seit einigen Tagen funktioniert Newpipe bei mir nicht mehr. Version 0.19.8. Bei jedem Aufruf eines Videos kommt eine Fehlermeldung "Guru Meditation". Woran liegt das?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chipsy11
Antworten
4
Aufrufe
418
Chipsy11
C
F
  • fcbdomi
Antworten
4
Aufrufe
162
fcbdomi
F
robertnac
  • robertnac
Antworten
2
Aufrufe
296
Pronto-2022
P
Zurück
Oben Unten