Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Hallo zusammen.
Bekomme nächste Woche mein neues Handy. Werde dann mein
Glück mit nem Restore-Code probieren. Was meint ihr,
soll ich vorher die Greenies ausgeben oder bleiben die erhalten?
Was passiert mit in Bau befindlichen Gebäuden? Bleibt meine
Freundesliste auch da. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Danke euch schon mal.
Gruss Kati.
 
Du bekommst Deinen Airport so wieder,wie er auf dem Server gespeichert wurde,sprich so,wie Du ihn online hinterlassen hast.Nur die Geschenke ändern sich.Scheine brauchst Du nicht ausgeben,die bleiben erhalten,genau wie die Freunde.
 
  • Danke
Reaktionen: herzkati
Hallo,

ich glaube ich verstehe etwas Grundlegendes nicht bei der Synchronisation meiner Kontakte auf gmail. Da ich gerade erst ein Android-Jünger geworden bin, schiebe ich es mal dahin, wobei ich mittlerweile so viel gelesen habe aber irgendwie keine Lösung für mein Problem finde.

Also ich habe meine Simkontakte ins Telefon verschoben. Das sind 135 Kontakte. (Namen und Tel-Nr.)
Jetzt möchte ich die Kontakte entsprechend erweitern mit email-Adressen usw. da ich auf dem Smartphone natürlich mehr kann als früher auf dem Handy.
Eine gmail-Adresse und Konto ist eingerichtet.
Bei den Kontakten zur Ansicht habe ich:
- mein gmail-Konto
- die SIM Karte USIM
- das Telefon
- Anpassen

Im Auswahlmenue kann ich Imoprtieren/Exportieren
Klicke ich das an, werde ich nach der Quelle gefragt, hier klicke ich dann auch Telefon, dann werde ich nach Ziel gefragt und gebe den das gmail-Konto an.
Dann wähle ich alle Kontakte aus und fertig. Es werden dann 135 Kontakte übertragen.
Gehe ich dann auf Ansicht über das Smartphone ins gmail-Konto, kann ich die sehen, also unter Kontakte - Kontakte zur Ansicht - mein gmail-Konto. Jetzt sehe ich die Kontakte.

Rufe ich auf dem PC das gmail-Konto auf sehe ich dort nichts.

Ich würde so gerne hier die Kontakte über die Tastatur erweitern und dann wieder auf das Smartphone zurück kopieren.

Was mache ich hier falsch ?
 
Hi, schau nach, ob in den Einstellungen des Gerätes bei Konten beim Google-Konto die Synchronisation de Kontakte aktiviert ist.
 
Habe ich, bei Konten habe ich einen Haken gesetzt unter App-Daten automatisch synchr.
Darunter steht mein google-Konto.

Es scheint sich ja die Daten zu kopieren, ich kann sie nur auf gmail nicht ansehen, mache ich hier etwas falsch ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Habe gerade bei der manuellen Synchronisation festgestellt, dass alles synchronisiert wird, nur nicht die Kontakte. Es gibt die Fehlermeldung "Bei der Synchronisation treten momentan Probleme auf, Sie wird in Kürze fortgesetzt"
Auf bei manuellem Befehl bleibt die Meldung.

Gibt es keine andere Möglichkeit die Kontakte auf dem PC zu bringen, dort zu pflegen und wieder zurück aufs Smartphone zu bringen. Es geht mir nur um die Kontakte. Dann könnte ich auf gmail ganz verzichten. Ich brauche auch keine Cloud dazu, der PC reicht mir.
 
@klaus1966:
Ich hatte konkret nach dem Haken bei "Kontakte" gefragt, dazu hast du nichts geschrieben.
 
"Haken bei "Kontakte" gefragt"
Was meinst du wo genau ?

Einstellung - Konten - Google und dann ?
oder
Kontakte - Auswahl - Konten und Haken bei App-Daten autom. sy. (habe ich gesetzt)
 
klaus1966 schrieb:
Einstellung - Konten - Google und dann ?
Normalerweise auf den Kontonamen tippen, um die einzelnen Dienste des Kontos zu sehen.

"Normalerweise" deshalb, da du dein Gerät bisher geheim hältst, ich aber eh nicht alle kenne :).
 
Danke, Haken ist bei Kontakte gesetzt, und mittlerweile nur noch dort, denn die Synchronistion der anderen Ordner und Dienste klappt problemlos. Nur die Kontakte nicht.

Mein Gerät ein Acer Liquid E2 Duo.
 
Hat nicht funktioniert. App hat auch keine Fehler gefunden. Gibt es keine andere Möglichkeit ohne gmail die Synchronisation zu machen. Ich meine eine App für mein Acer und eine Software für den PC.
 
Android sync Manager.APP im Store.Und die für den PC im Netz .Hatte ich auch mal hat gut funktioniert.Mit WLAN oder Bluetooth und Kabel.
 
Das hat nix mit gmail zu tun. Das ist das Google Konto. Nur um das richtig zu stellen.

In der Kontakte App die Kontakte exportieren und im Web im Google Konto importieren.

Dann auf dem Handy Cache und Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen.
Die Anruflisten und der Ich-Kontakt sind dann allerdings weg. Die Kontakte werden dann wieder von Google zum Gerät synchronisiert.

Dann ist alles wieder in Ordnung.

Die Kontakte Datenbank geht gerne mal kaputt. Entweder einfach so oder wegen fehlerhafter Apps.

cu
 
Die App gibt es anscheinend nicht mehr.
Du kannst sie sehen weil du sie noch im Konto hast.

cu
 
OK wusste ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Gibt es nicht ne Hersteller Sync APP von deinem Gerät??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Oder Helium APP und Backup. Gibt es doch auch für PC.
 
In der Kontakte App die Kontakte exportieren und im Web im Google Konto importieren.

Dann auf dem Handy Cache und Daten der App "Kontakte-Speicher" löschen.
Die Anruflisten und der Ich-Kontakt sind dann allerdings weg. Die Kontakte werden dann wieder von Google zum Gerät synchronisiert.

Dann ist alles wieder in Ordnung.
Wie kann ich denn die Kontakte händisch exportieren um die Datei dann im Web in Google zu importieren ?
Android läuft ja zentral immer über Google! (Ich kann jetzt schon verstehen, warum man gegen Google ist. Das ist ja schon diktatorisch.. aber das ist ein anderes Thema)

Gibt es nicht ne Hersteller Sync APP von deinem Gerät??
Gab es, aber läuft nicht mehr unter diesen Versionen, wurde wohl nicht weiter entwickelt. Wenn man sich diese Lösungen anschaut, dann ist immer die Rede von MyPhoneExplorer
Ist das was ?
Wie gesagt geht es mir nur um eine konfortable Möglichkeit die Kontakte zu pflegen. Mehr nicht.
 
Probier die Alternativen die dir genannt worden sind aus.
Und dann wirst du ja sehen ob da was bei ist.
 
klaus1966 schrieb:
Wie kann ich denn die Kontakte händisch exportieren um die Datei dann im Web in Google zu importieren ?

In der Kontakte App im Menü unter Importieren/Exportieren.


klaus1966 schrieb:
Android läuft ja zentral immer über Google! (Ich kann jetzt schon verstehen, warum man gegen Google ist. Das ist ja schon diktatorisch..

Niemand zwingt dich. Du kannst dir auch nen CardDAV Adressbuch erzeugen (und dann das nutzen) das zu deiner eigenen ownCloud synct.

Das Google Adresbuch gibt es schon fertig, ist natürlich einfacher ;)


Von manuellen Backups (MyPhoneExplorer usw.) halte ich nix, weil am Ende macht man eh keine regelmässigen Backups. Faulheit siegt immer ;)

Aber wenn du magst... MyPhoneExplorer ist sehr beliebt.

cu
 
MyPhoneExplorer ist super, einfach zu bedienen und genau das was ich gesucht habe. Da braucht man dann auch google nicht zu. :)
Danke für die Hilfe.
Ich habe aber noch ein Problem mit der Kontakt app, die sich auf meinem Acer befindet. Die app war auf dem Gerät.
Ich arbeite nur mit den Kontakten im Phone. Dann gibt es noch die Kontakte auf der SIM.
Ich habe eingestellt, bei "Kontakte zur Ansicht", nur Telefon, sonst nichts. Rufe ich Kontakte auf, sehe ich auch nur die des Telefons. Suche ich aber mit der Lupe, zeigt er mir viele Kontakte 2-fach an, einmal die vom Telefon und die von der SIM. Ich möchte die von der SIM aber nicht sehen, die habe ich auch nicht in der Ansicht angeklickt. Gibt es eine Möglichkeit sich die Kontakte auf der SIM über die Suche nicht anzeigen zu lassen ?
Ich pflege die Kontakte im Telefon und mache dann ab und zu eine Kopie auf die SIM. Das bedeutet die SIM ist nicht immer aktuell.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
583
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
809
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
104
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten