Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Die Kontakte im Telefonadressbuch manuell mit den dazugehörigen im SIM-Adressbuch verknüpfen.

Die Suche durchsucht (sinnigerweise) immer alle.
Genauso wie einige Apps (z.B. Hangouts) generell immer alle Kontakte anzeigen.


Ich würde das SIM-Adressbuch löschen, zwei Bestände pflegen macht keinen Sinn und doppelt Arbeit.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Die Kontakte im Telefonadressbuch manuell mit den dazugehörigen im SIM-Adressbuch verknüpfen.

Eine solche Funktion habe ich bislang nicht gefunden. Ich denke auch nicht, dass dies Sinn macht. Ein Kontakt auf dem Telefon kann mehr Infos haben, als der gleiche Grundkontakt auf der SIM. Das bedeutet doch, dass man 2 ungleiche Kontakte verknüfpen würde.
Da lösche ich lieber die SIM-Kontakte. Ich hätte nur gerne die möglichen "kopierbaren" Kontakte auf der SIM als Datensicherung gehabt. Jedoch nur als Sicherung und nicht als direkt nutzbare Datenmenge. Auf den Handys konnte man immer wählen, welchen Datenbestand man wollte. Da hat mir schon mal eine vorhandene Sicherungauf der SIMkarte geholfen, als das Handy defekt war.
 
klaus1966 schrieb:
Eine solche Funktion habe ich bislang nicht gefunden.

Kontakt auswählen und verknüpfen mit... den SIM Kontakt wählen.

klaus1966 schrieb:
Ich denke auch nicht, dass dies Sinn macht. Ein Kontakt auf dem Telefon kann mehr Infos haben, als der gleiche Grundkontakt auf der SIM. Das bedeutet doch, dass man 2 ungleiche Kontakte verknüfpen würde.

Die müssen nicht gleich sein. Die Infos werden zusammengefüht.

Der Name des SIM Kontaktes wird ignoriert (es wird der des Hauptkontaktes genommen) und die Nummer wird dem Kontakt hinzugefügt (oder ignoriert wenn sie schon im Telefonkontakt ist).

Der Sinn wäre hier das der Kontakt nicht doppelt auftaucht.

klaus1966 schrieb:
Da lösche ich lieber die SIM-Kontakte.

Jup, gute Idee :)

klaus1966 schrieb:
Ich hätte nur gerne die möglichen "kopierbaren" Kontakte auf der SIM als Datensicherung gehabt.

Per Importieren/Exportiren kann man die auch als vcf auf die SD Karte sichern. Und dann kann man sich die vcf zumailen, dann hat man auch unterwegs mal schnell ne Sicherung gemacht.


Wobei ich das Google Adressbuch praktischer finde, da geht alles immer just in Time automatisch.

cu
 
Ganz ehrlich, diese Fkt habe ich nicht. Ich habe echt das Gefühl, es muss unterschiedliche Versionen der app Kontakt geben. (Wo immer die eh herkommt, denn bei mir war sie auf dem Acer)
Zum Kontakt kann ich nur auswählen: Bearbeiten, Teilen, Löschen, Druck, Klingeltonwahl, Eingehenden Anruf, Auf Startbildschirm, mehr nicht

Meine App hat die Vers. 4.2.2-eng.u1.1388656137, es gibt auch keine Updatemöglichkeit.
 
Und wenn du auf bearbeiten gehst und dann nochmal ins Menü?

cu
 
Bingo, man geht auf Bearbeiten, dann wieder ins Menü und dann gibt es nur eine Auswahl, die nennt sich bei mir "Zusammenführen", dann gibt es eine Auswahl auf alle Kontakte.
Danke für den Tipp, aber wie will man darauf kommen ?? (Und ich habe so viel ausprobiert)
Ist natürlich sehr mühsam, dies bei jedem Kontakt zu machen.
Aber ich bin froh, dass ich mich nicht mehr mit dem gmail-Problem herum schlagen muss, MyPhoneExplorer ist echt gut, und es gibt ja auch Menschen, die nutzen das Smartphone haupts. zum telefonieren. :laugh:
 
Hallo zusammen, gibt es derzeit bei Google Syncronisationsprobleme bei den Kontakten?
Ich bekomme seit gestern Fehlermeldung.
 
Das Thema gehört zwar eher hier Synchronisation auf Android-Hilfe.de hin aber Probleme beim synchronisieren der Kontakte habe ich seit ein paar Tagen auf allen Geräten.

Zwischendurch hat es nach löschen den Kontos mal wieder geklappt, jetzt ist seit 5 Tagen nix mehr mit Kontakte syncen.
 
Danke für die Info
Gruß geko1522
 
Hab's gerade probiert, bei mir funktioniert die Synchronisation problemlos.
 
Eben hat es bei mir auch wieder geklappt.
Danke für die Info
Gruß geko1522
 
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem mit der Synchronisation meiner Kontakte. Einige Kollegen haben in letzter Zeit neue Nummern bekommen und im Urlaub sind auch ein paar neue Kontakte dazu gekommen. Wieder zu Hause hab ich mir gedacht, das ich das erstmal synchronisiere, um alles zumindest bei google zu sichern, aber leider passierte genau das Gegenteil: Die neuen Kontakte waren weg, und von den Kollegen waren wieder die alten Nummern drauf. Ich hab dann aus Spaß mal bei einem Kontakt 0123456789 eingegeben um zu testen, aber nach dem synchen, hatte ich wieder seine alte Nummer. Hat von euch jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Gruß Stefan
 
Ich habe das Tab2 P5100 und das Samsung mini Galaxy 3. Auf beiden Geräten den S Planer. Auf dem Tablet mache ich die Eintragungen meiner Termine, wie kriege ich diese Termine auf den S Planer vom Smartphone? Brauche ich da noch eine bestimmte App?
 
Was hier doch für viele Leute einen Senf abgeben ohne sich wirklich auszukennen.
Hatte das gleiche Problem wie Klaus.
Die einzige Richtige Antwort ist:
In den Einstellungen - Datennutzung - Bei Google Play Dienste Hintergrunddaten beschränken den Haken wegnehmen. Wenn nämlich die Hintergrunddaten deaktiviert sind funktioniert die Google Kontakte Sync nicht mehr.
 
Von meinem Google Konto wird der Kalender nicht synchronisiert.
Ich suche nun schon eine Weile werde aber leider nicht fündig.
Gestern habe ich zum ersten Mal Cyanogenmod installiert auf einem Samsung Galaxy Tab P1000.
Cyanomodgen: cm-11-20140620-NIGHTLY-p1.zip
Für gapps habe ich erst gapps-kk-20140606-signed.zip probiert, aber das funktionierte nicht. Dann habe ich 6-19_GApps_Standard_4.4.4_signed.zip gefunden. Damit ist der ganze Google Kram vorhanden. Allerdings fehlt in den Google Sync Einstellungen der Eintrag für Kalender.

Was nicht hilft:
Google Konto löschen und neu einrichten.
gapps_fixer.zip
Google Kalender App installieren (Installation funktioniert nicht - bleibt hängen)

Gibt es ein anderes gapps Paket? Sollte ich ein anderes CM installieren?
Irgendwelche Tipps?
 
Habe mir jetzt CM10 installiert. Da funktioniert alles.
 
Hallo,

bei mir klappt die automatische Synchronisierung von Google-Kalender nicht mehr, am PC von mir neu eingegebene Termine werden nicht auf meinem Smartphone (Samsung S4 Mini) gezeigt es sei denn wenn ich im Kalender auf "Sync" bestätige. Es hat vorher irgendwie immer geklappt, jetzt nicht mehr.
Wie kann ich die automatische Synchronisierung wieder aktivieren?

Danke!

Gruß
Wuffimaus
 
Hallo Gemeinde

Ich habe in den Einstellungen alles zum Sync aktiviert, auch Google+ Fotos und Videos. Fkt. aber nicht richtig ??

1) Kann mir jemand sagen, warum der Sync der Kontakte nicht fkt. ? Bzw. eine Info warum, ev. mit einem Logfile? Ev. ist ja ein Kontakt nicht sauber?
2) Weiters werden meine Fotos nicht synchronisiert, nur bis zu einem alten Datum?
3) Dann wird meine Music nicht in Play Music geladen? Im Play Music am S3 sehe ich meine Music die ich auf das S3 geladen habe.

vielen Dank.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-23-11-11-39.png
    Screenshot_2014-06-23-11-11-39.png
    34,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Niemand, keiner, muss ich für Google wo anders hin ??
 
Cobra427 schrieb:
Niemand, keiner, muss ich für Google wo anders hin ??
Bei Google-Sync-Problemen hilft des öfteren evtl. (zumindest bei mir und Google Kalender) das Entfernen des Google-Kontos in den Android-Einstellungen und dann die Neuanmeldung des bestehenden Kontos....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cobra427

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
582
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
808
579242
5
Rieselrass
Antworten
9
Aufrufe
91
Rieselrass
Rieselrass
Zurück
Oben Unten