Donut (angeblich?) für Normalsterbliche erhältlich

dann mal noch rein interessehalber die Frage - wie funktioniert das Ganze (technisch)?
 
Wieso rootet ihr nicht einfach und klatscht euch ne Mod drauf, die auf 1.6 basiert?
Habe ich gestern auch gemacht, weil ich nicht mehr warten wollte :D
 
nuutsch schrieb:
Wieso rootet ihr nicht einfach und klatscht euch ne Mod drauf, die auf 1.6 basiert?
Habe ich gestern auch gemacht, weil ich nicht mehr warten wollte :D
Vorfreude ist die schönste Freude :cool:
 
hab eigentlich keinen nerv mit den "stress" mitm rooten anzutun...dann fängt es wieder an wie bei windows mobile....alle paar tage wieder n neues rom...
 
Sooooo siehts aus :D
Ne, aber. Hat jetzt eigendlichschon irgendein deutscher den Donut?
 
davidmuc schrieb:
(und beruhigend zu sehen, dass auch andere ihr Telefon schon über den Asphalt geschrubbt haben) :)
Ohh ja... das Ding hat schon so einiges mitgemacht... aber egal,
ist ja ein Gebrauchsgegenstand und kein Modeaccessoire ala Iphone. :p
Wenns mal richtig "angekratzt" ist lebt es sich auch gleich stressloser...

CMcRae schrieb:
aber nen link hast du aber auch nicht oder?
Nö leider nicht - habe wie gesagt nicht mit dem Update gerechnet.
Übrigends kam es lt. netcounter doch übers Telefonnetz und nicht wie zuerst angenommen per Wlan.
Und ja Updates kommen auch im Fremdnetz. Habe selbst keine T-Mobile sondern eine Telering (zwar Marke von T-Mobile aber egal) Sim drinnen.

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit dass er Updates nicht ungefragt runterlädt oder nur wenn Wlan vorhanden ist?
 
die frage ist eher ob jemand den link zur deutschen file hat.....
 
Kann doch nicht sein. 19:16, gucke den Checker und mache Essen. Nur der Donat kommt nicht rum.
 
Founti schrieb:
hab eigentlich keinen nerv mit den "stress" mitm rooten anzutun...dann fängt es wieder an wie bei windows mobile....alle paar tage wieder n neues rom...

Ich hab so ziemlich keine Ahnung von der Materie, war jedoch nach 30 Minuten durch mit der Sache :D
Und n neues Rom flashen geht ja auch ruck zuck.
Also ich bin froh es gemacht zu haben :)

Trotzdem drück ich natürlich allen die Daumen dass das OTA schnell ankommt.
 
welche methode, und welches rom haste benutzt ? vielleicht überleg ich mir das ganze ja doch noch wenn ich weiter frust schiebe ;)
 
würde mich auch einmal interessieren..

Was für ein (deutsches) Donut ROM könnt ihr empfehlen? Wie funktioniert das mit den Updates (wie schnell wird das ROM aktualisiert / hat es eine eigene, automatische Updatefunktion / was ist mit OTA Updates, werden die unterdrückt?)

Und was für Vorteile hab ich vom rooten (ja, ich weiß was es bedeutet, aber was will ich mit der Konsole auf dem G1)?
 
Fehlen mit dem Cyano-Dingens dann nicht die Google-Dienste (Talk, Mail, Calendar?)?

Naja, 1.6 bekommen wir ja jetzt - hoffentlich - so. Bei 2.0 wirds vielleicht nochmal interessant...
 
nein da fehlt nichts....ist alles vorhanden...so wie früher halt auch

sorry...wenn du eine früher version von cyanogen drauf hattest....bzw das original von htc ladest...das zuerst installierst und dann erst das 4.1.9999
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Cyanogen von der HP läuft sehr stabil, basiert auf Donut, ist deutsch und hat die google-Dienste integriert :)
 
Dachte Google forderte jetzt ein, dass der Kram bei den frei vertriebenen Varianten entfernt wird.
 
... leider keinen link hatte mit dem update noch gar nicht gerechnet ... war schon am freitag nachmittag da ..

Beweißfoto im Anhang ... ach ich bin kein T-mobile Kunde bin bei Debitel D2
 

Anhänge

  • DSC01154.JPG
    DSC01154.JPG
    278,3 KB · Aufrufe: 259
ja deswegen auch zuerst die originale von htc.....dann wipen...dann cyanogen drauf...dann bleiben die google dienste quasi drauf...
 
Hardwaretastatur schrieb:
Dachte Google forderte jetzt ein, dass der Kram bei den frei vertriebenen Varianten entfernt wird.

Darum flasht man auch erst eine legale version und die Mod dann quasi huckepack hinterher ;)
 
@thewabe

kam das bei dir über GPRS?!?! oder warste im wlan?
 

Ähnliche Themen

B
  • Besth
Antworten
16
Aufrufe
2.834
mdrrr
M
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.391
HexHecker
HexHecker
F
  • fre4k1ike
Antworten
1
Aufrufe
1.527
winne
W
Zurück
Oben Unten