Tarif bzw. Prepaid für Zweitnummer?

X

xXLuciferXx

Neues Mitglied
0
Guten Tag;

Ich habe aktuell einen Tarif bei WinSim, welcher mir auch reicht, nun möchte ich eine zweite Nummer haben um Privat und geschäftlich trennen zu können. Mit der zweiten Nummer habe ich nicht vor irgendwie zu telefonieren, SMS zu schreiben oder sonst was....ich möchte auf dieser einfach nur erreichbar sein, vorallem auch über WhatsApp. Die Mobilen Daten kann ich ja von meinem WinSim Tarif nutzen, um auch auf der zweiten Nummer in zb WhatsApp angeschrieben zu werden oder?

Daher dachte ich an eine Prepaid Variante, muss ich hier irgendwas beachten? Reicht es einfach irgend eine Prepaid karte zu kaufen für zb 10€? Es sollten wenn möglich keine monatlichen Zusatzkosten anfallen, wenn die 10€ aufgebraucht sind, kann ich ja das Internet von meinem Haupttarif nutzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, GigaTom, xXLuciferXx und eine weitere Person
gibt es auch noch Prepaid Anbieter ohne Ident Nachweis usw? Kein Bock meine Daten jedem x beliebigen zu hinterlassen zum Daten sammeln
 
xXLuciferXx schrieb:
gibt es auch noch Prepaid Anbieter ohne Ident Nachweis usw?
Darf es gesetzlich nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Skyhigh, kurhaus_ und eine weitere Person
xXLuciferXx schrieb:
gibt es auch noch Prepaid Anbieter ohne Ident Nachweis usw? Kein Bock meine Daten jedem x beliebigen zu hinterlassen zum Daten sammeln

In Deutschland nicht. Alternative wären Sim, die bereits vorregistriert sind, aber das ist eine Grauzone: Bundesnetzagentur - Rufnummernhandel
 
xXLuciferXx schrieb:
ich möchte auf dieser einfach nur erreichbar sein, vorallem auch über WhatsApp.
Ich hätte noch eine Idee satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
Keine echte Sim, sondern eine App.
Keine Legitimierung notwendig, man erhält einen Freischaltcode per Brief nach Hause.
Zwei Haken
1.Kein SMS Empfang, ob Freischaltung von Whatsapp per Anruf klappt, müsste man mal probieren
2. Wird von Sipgate betrieben, wo es aktuell Umstellungen gibt, sodass das Angebot möglicherweise auch irgendwann aufgegeben wird.
 
1. wird gehen
2. ohne Zweifel

xXLuciferXx schrieb:
zum Daten sammeln
aber dann ist Netzclub ja auch nix für dich 🙃
Dahinter verbirgt sich übrigens o2 direkt - sprich, falls du da eh mal Kunde warst...

anosnsten einfach schauen was es noch gibt: als 1&1 Kunde kriegst du ja z.b. auch eine separate SIM-Karte auf Bestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur noch als Einschränkung: Satellite bietet kein Datenvolumen. Für WhatsApp also eher keine gute Wahl.
 
Alleine nicht, aber
xXLuciferXx schrieb:
Die Mobilen Daten kann ich ja von meinem WinSim Tarif nutzen, um auch auf der zweiten Nummer in zb WhatsApp angeschrieben zu werden
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Wattsolls und Melkor
Danke, das mit Satellite werde ich mir mal ansehen. Dual WhatsApp sollte ja eigentlich klappen, das ich dann sozusagen einmal WhatsApp für privat habe und einmal geschäftlich. Mit den mobilen Daten müsste man aber auchen, weil es ja diese Auswahl in den Einstellungen nur gibt, wenn eine zweite Sim eingelegt ist? Oder geht das noch irgendwie anders?
 
xXLuciferXx schrieb:
ODer halt über das Sm,artphone mit Knox, Private Space sodass du Whatsapp zweimal installieren kannst (eh besser wegen getrennten Kontaktlisten).
Datenverbindung sollte auch immer über die private Leitung gehen ;)
 
Meiner Meinung nach ist eine Prepaid Karte für ein Zweithandy die optimale Lösung! So bist du nicht an einen Handyvertrag gebunden und hast keine Probleme mit zu teuren Handytarifen, weil du einfach nicht so viel benötigst.
Anbieter dafür gibt es wie Sand am Meer und du kannst ja total flexibel wechseln, wenn du aktuelle Angebote vergleichst. Zumindest bin ich mit so einem Handytarife Vergleich immer echt günstig weggekommen: volle Transparenz über das, was ich brauche - und wenn du doch ein Vielnutzer wirst und einen Handyvertrag ohne Handy benötigst, ist das schnell erledigt!
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link entfernt und Gruß von hagex
Problem bei den normalen Prepaid-Karten ist die begrenzte Gültigkeit. Nach 12 Monaten wird bei den meisten Anbietern die SIM-Karte deaktiviert, wenn man kein Guthaben auflädt. Also meist muss man also mind 10€/Jahr zahlen und wenn man Pech hat, kriegt man die Deaktivierung nicht mal mit (nicht immer versenden die Provider SMS mit der Info).

Bei Netzclub habe ich es noch nicht getestet aber müsste da auch so sein, wenn es ein deutscher Vertrag ist.

GigaTom schrieb:
Darf es gesetzlich nicht mehr geben.
Profav schrieb:
In Deutschland nicht. Alternative wären Sim, die bereits vorregistriert sind, aber das ist eine Grauzone: Bundesnetzagentur - Rufnummernhandel
Oder man bestellt sich im Ausland einfach eine SIM und aktiviert diese im Inland. Bei den meisten Anbietern geht das auch im Fremdnetz, auch wenn sie selbst behaupten, das ginge nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
->Paradroid schrieb:
Bei Netzclub habe ich es noch nicht getestet aber müsste da auch so sein, wenn es ein deutscher Vertrag ist.
Netzclub hat eine Gültigkeit von 8 Jahre und die wird monatlich um einen Monat verlängert.
Sprich, die wird nicht automatisch deaktiviert ;)

->Paradroid schrieb:
Also meist muss man also mind 10€/Jahr zahlen und wenn man Pech hat, kriegt man die Deaktivierung nicht mal mit (nicht immer versenden die Provider SMS mit der Info).
Da hilft es immer Dauerüberweisung einzustellen und das Guthaben ist ja nicht weg - man muss es sich halt wiederholen (Auszahlung) bzw. verwenden (gibt ja einige Mehrwertdiesnte)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
393
hjanko
H
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
365
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten