Zeigt her eure Tasker Profile!

Das ist meines Erachtens nicht so einfach möglich, da erst whatsapp die Benachrichtigung raus haut.in der Zeit schafft Tasker nicht den Rest runter zu regeln.
Du könntest das etwas umständlich machen indem du whatsapp direkt lautlos stellst und dann bei Tasker ein Profil erstellst, welches bei einer Benachrichtigung von whatsapp erst die Medien Lautstärke runter regelt, anschliessend einen Sound für die whatsapp Nachricht abspielt und danach die Medien Lautstärke wieder hoch regelt.

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
@chillmann ja habs auch versucht als projekt zu importieren. Der selbe Fehler. :-(

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Automatisch Lautsprecher an bei Anrufannahme

Context > State → Incoming Call
Enter Task > Audio → Speakerphone on

(Ähnlich funktioniert es auch mit ausgehenden Anrufen.)
 
Dadurch geht ja der Lautsprecher an sobald das Handy klingelt. Aus meiner Sicht sinnvoller:

Event > Phone > Phone offhook
Action > Audio > Speakerphone on

Was ich selbst nutze ist:

1. Profil: State > Proximity sensor
Enter > 1. System lock
2. Speakerphone off
Exit > 1. Display on (entweder über secure settings plugin oder sendevent aus meinem ersten Beitrag)
2. Speakerphone on
(das 1. Profil nenne ich "Autospeaker")

2. Profil: State > Call any
Enter > Profilstatus "Autospeaker" on
Exit > Profilstatus "Autospeaker" off

2 Vorraussetzungen: 1. Innerhalb der Taskersettings muss der Proxy sensor auch bei Screen off aktiv sein
2. Die Rom-interne Displaysteuerung für Anrufe muss deaktiviert sein.

Damit geht dann der Lautsprecher an sobald ich das Handy vom Ohr nehme und wieder aus soblad ich es wieder ans Ohr halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: germanos und Luca77
Chillmann schrieb:
Dadurch geht ja der Lautsprecher an sobald das Handy klingelt. Aus meiner Sicht sinnvoller:
Event > Phone > Phone offhook
Action > Audio > Speakerphone hoff.
Danke für deine Rückmeldung, ich bin noch nicht so fit mit Tasker, deshalb muss ich mir deine genutzten Profile erst noch mal in Ruhe anschauen bzw. probieren.

Zwei Fragen habe ich aber zu meinem simplen Profil (Mehr als es tut, wollte ich eigentlich gar nicht...):

Warum ist es unvorteilhaft, wenn der Lautsprecher bereits beim ersten Klingelton angeht?
Dein Vorschlag funktioniert natürlich auch, aber seltsamerweise wird mir auf dem Screen der Lautsprecher nicht als aktiviert anzeigt...woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Danke für deine Rückmeldung, ich bin noch nicht so fit mit Tasker, deshalb muss ich mir deine genutzten Profile erst noch mal in Ruhe anschauen bzw. probieren.

Zwei Fragen habe ich aber zu meinem simplen Profil (Mehr als es tut, wollte ich eigentlich gar nicht...):

Warum ist es unvorteilhaft, wenn der Lautsprecher bereits beim ersten Klingelton angeht?
Dein Vorschlag funktioniert natürlich auch, aber seltsamerweise wird mir auf dem Screen der Lautsprecher nicht als aktiviert anzeigt...woran kann das liegen?

Unvorteilhaft ist es garnicht. Mein Ansatz vereint halt ein -als auch ausgehende Anrufe ein einem Profil.
Das der Lautsprecher nicht als aktiv angezeigt wird scheint ein Bug zu sein. Wenn du z.B. das Tastenfeld ein- und dann wieder ausblendest wird auch die Lautsprechereinstellung korrekt angezeigt.
 
Danke chillmann für den neuen upload. Jetzt konnte ich alles importieren. Hab auch die Einstellungen noch bereinigt (anderes Radio App) und werd mal testen. Muss ich genau das sagen was in dem task steht?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zumindest genau das was in den If-bedingungen steht, bzw. bei Ansage einer Minutenzahl muss die Zahl das zweite Wort sein. Sowas wie "in 10 Minuten"
 
  • Danke
Reaktionen: mase80
Hallo Gemeinde habe mir den Wecker von auch erstellt :
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Zeitansage und Auto Snooze

Besteht die Möglichkeit in den Wecker noch eine Ansage einzubringen wie das Wetter ist ?
Und wenn ja wie bin Totaler NEULING

Zweite Problem ist wenn der Wecker mich morgens geweckt hat bleibt die Stimme an also wenn ich den Browser öffne sagt die stimme was ist das normal oder hab ich falsch gemacht ?
Und wenn es richtig ist wie kann ich sie nach der Wecker Aktivität wieder deaktivieren?
Danke im voraus
 
handymann1977 schrieb:
Hallo Gemeinde habe mir den Wecker von auch erstellt :
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Wecker mit Zeitansage und Auto Snooze

Besteht die Möglichkeit in den Wecker noch eine Ansage einzubringen wie das Wetter ist ?
Und wenn ja wie bin Totaler NEULING

Zweite Problem ist wenn der Wecker mich morgens geweckt hat bleibt die Stimme an also wenn ich den Browser öffne sagt die stimme was ist das normal oder hab ich falsch gemacht ?
Und wenn es richtig ist wie kann ich sie nach der Wecker Aktivität wieder deaktivieren?
Danke im voraus

Also eine Wetteransage einfügen ist nicht so einfach. Aber ich bin der Meinung das es im Netz schon reichlich solcher Wecker gibt. Einfach mal danach googln.

Das Profil zu dem du verlinkt hast, führt von 8 bis 8:30 alle 10 Min eine Zeitansage durch.

Du musst also einen Unterbrecher einbauen.

An den Anfang des vorhanden Tasks setzt du eine "if" Aktion mit der Bedingung "%Wecker" = 1
Als zweite Aktion brauchst du ne Benachrichtigung in der Statusleiste mit zB. "Wecker aktiv" als Titel.
Ans Ende des Tasks natürlich ein "end if"

Dann erstellst Du ein Profil unter "UI --> Benachrichtigung geklickt" (oder so ähnlich) und machst nen neuen Task mit "variable setzen"
variable: %Wecker
Wert: 0

Dann fügst du noch dem Zeitprofil einen Ausgangstask hinzu mit dem du dann auch über "variable setzen", %Wecker wieder auf 1 stellst.


hoffe du kannst das umsetzen^^


Noch was in eigener Sache :D

Hab meinem Wecker noch eine etwas elegantere "Aus Taste" zugefügt.
Statt über die Benachrichtigung schaltet man nun das Profil durch langes (3sek o. länger) Verdecken des Proxy-Sensors aus.

Also
kurz verdecken --> snooze Funktion
lang verdecken --> Wecker aus
 

Anhänge

  • Wecker.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, sgs9000A, mase80 und eine weitere Person
Indurus schrieb:
Inkognito Widget: Per Knopfdruck wird die Rufnummerunterdrückung de- bzw. aktiviert. Im Falle der Unterdrückung wird dies in der Statusleiste angezeigt.

Wie hast du das umgesetzt? hätte gern auch nen Inkognito on/off switch :thumbsup:
 
Ja das würd mich auch interessieren. :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hab den Thread gerade gefunden
Und wollte fragen
Was ist Tasker ?
Wie bekomme ich es ?
Wie benutze ich es ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
megafabian03 schrieb:
Hab den Thread gerade gefunden
Und wollte fragen
Was ist Tasker ?
Wie bekomme ich es ?
Wie benutze ich es ?

Gesendet von meinem GT-I9300

schau dir am besten im Playstore die Beschreibung dazu an. Kurz erklärt mit den richtigen Profilen ist es ein sehr mächtiges Tool und automatisiert dein smartphone. ;-)

Info und Beschreibungen:
Tasker for Android (hier gibts auch eine 7Tage Testversion)
Tasker Skripte & Tutorials
Profiles - Tasker Wiki


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
@ chillmann ich hab da was gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-35.html#post-619344
Dieses Widget unterdrückt die Rufnummer und Zeit den Status sogar als Icon und als Text an.

Ein Task für das Widget erstellen
+ Variable Add %RNSET value 1
+ Call #31# if %RNSET is odd, Auto Call EIN (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Call *31# if %RNSET is even, Auto Call EIN (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Icon if %RNSET is odd (Symbol für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Icon if %RNSET is even (Symbol für Unterdr. AUS)
+ Set Widget Label if %RNSET is odd (Label für Unterdr. EIN)
+ Set Widget Label if %RNSET is even (Label für Unterdr. AUS)

so funktioniert es bei mir. Habs grad gebastelt und getestet. :thumbup:

Edit: für alle die es wollen habe ich es anghängt. Viel Spaß
 

Anhänge

  • RNunterdr.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazydiamond, TomK, icke0801 und 3 andere
Hallo Zusammen,

ich habe mal all meine Profile exportiert und für euch bereitgestellt.
ggf. sind Anpassungen möglich.

Beschreibung:
RNunterdr (siehe obigen Post): per Widget entscheiden ob der nächste Anruf mit unterdrückter Rufnummer stattfindet oder eben nicht.

Wetter: Sagt das aktuelle Wetter zu einer eingestellten Uhrzeit an

Wecker
: Startet zu einer festgelegten Uhrzeit, sagt als erstes die Uhrzeit an und startet TuneIn. Durch umdrehen des Displays wird auf snooze gesetzt und bei Klick auf die Benachrichtigung wird der Wecker deaktiviert.

Sygic/Navigon
: Bei Start der App wird GPS automatisch aktiviert und beim verlassen wieder deaktiviert.

Statbar: durch kurzes Schütteln wird die Statusbar ausgeklappt und durch erneutes Schütteln wieder eingeklappt.

Aus Datenschutzgründen kann ich meine personalisierten Profile nicht hochladen. ("Zuhause WLAN an"; Daten Nachts aus wenn ich zuhause bin und es hat den anschein ich schlafe) Bitte habt Verständnis dafür.

Ein dickes Danke an Chillmann für die Vorlage des Weckers. Habe diesen noch angepasst und einwenig geändert. :D

Viel Spaß

P.S. für die Profile Sygic und Navigon benötigt ihr erstens diese Navi´s und zweitens Secure Settings
 

Anhänge

  • Wetter.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 363
  • Wecker.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 304
  • sygic.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 199
  • navigon.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 238
  • Statbar.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevi, jenso77 und sgs9000A
beginner01 schrieb:
Hi,
die Motivation meiner nachfolgenden Profile ist Folgendes: Benutze ich das Handy nicht, also standby, ist es laut der App cpuspy zu 96% der Zeit im deep sleep. Das führt bei mir zu einem Akkuverbrauch von ca. 0,5%/ h. Manchmal zickt aber eine app herum selbst wenn ich das handy gar nicht benutze, weshalb das handy dann ständig aktiv und nie im deep sleep ist, und der Akkuverbrauch auf über 5%/h ansteigt.
Und hier setzen meine Profile an: benutze ich das Handy nicht und habe einem Akkuverbrauch von mehr als 4%/h gibt mir Tasker eine Alarm-Benachrichtigung.
Eine AlarmBenachrichtigung wird nicht ausgegeben wenn ich übermässig 1. das Handy benutze (screen on ist), 2. beim Telefonieren. Übermässig heißt die Summe von Screen On , Telefonieren überschreitet 300 sek/h. Ist die Summe/h darunter, ist deren Beitrag zum Akkuverbrauchs zu vernachlässigen. eine Alarmbenachrichtigung darf deshalb stattfinden.
Habe ich das Handy länger als 1800sek/h benutzt, wird die AlarmBenachrichtigung auch für die darauffolgende Stunde deaktiviert, weil der Akku sich wieder einpendeln muss.
Hoffe ich habe die Intention der Profile verständlich rübergebracht. :blink: Die geeigneten Werte der Konstanten sind von Handy zu Handy natürlich individuell zu kalibrieren. Also wers braucht:


Profil: AnrufAn (2)
Status: Call [ Type:Beliebig Nummer:* ]
Eingang: AnrufAn (14)

Profil: ScreenWarOn (4)
Zeit: Jede 1h
Status: Variablenwert [ Name:%ZeitAnGesamt Op:Mathe: größer als Wert:300 ]
Eingang: BenutzungLange (21)
Ausgang: ScreenWarOn (3)

Profil: ScreenWarOff (6)
Zeit: Jede 1h
Status: Variablenwert [ Name:%BATT2 Op:Mathe: größer als Wert:%BATT+3 ]
Status: Variablenwert [ Name:%ZeitAnGesamt Op:Mathe: kleiner als Wert:300 ]
Eingang: NachrichtAkku (13)
Ausgang: ScreenWarOn (3)

Profil: ScreenOn (7)
Status: Display State [ Ist:Ein ]
Eingang: ScreenAnZeit (8)

Profil: AnrufAus (16)
Status: Nicht Call [ Type:Beliebig Nummer:* ]
Eingang: AnrufAus (17)

Profil: ScreenOff (19)
Status: Display State [ Ist:Aus ]
Eingang: ScreenAusZeit (20)

Task: ScreenWarOn (3)
A1: Variable Setzen [ Name:%BATT2 Zu:%BATT Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%ZeitAnGesamt Zu:0 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]

Task: ScreenAnZeit (8)
A1: Variable Setzen [ Name:%ZeitscreenAn Zu:%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]

Task: NachrichtAkku (13)
A1: Benachrichtigung [ Titel:Akkuverbrauch Text:Akkuverbrauch ist groß: BOOTE! Icon:<icon> Nummer:0 Dauerhaft:Aus Priorität:3 ]

Task: AnrufAn (14)
A1: Variable Setzen [ Name:%AnrufAnZeit Zu:%TIMES Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A2: Profil Status [ Name:AnrufAus setzen:An ]
A3: Profil Status [ Name:AnrufAn setzen:Aus ]

Task: AnrufAus (17)
A1: Variable Setzen [ Name:%AnrufAnZeit Zu:%TIMES-%AnrufAnZeit Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
<Anruf während Mitternachtswechsel zählt nicht>
A2: Variable Setzen [ Name:%AnrufAnZeit Zu:0 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ] If [ %AnrufAnZeit < 0 ]
A3: Variable Setzen [ Name:%ZeitAnGesamt Zu:%ZeitAnGesamt+%AnrufAnZeit*1.3 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
<löschen damit nicht ein Anruf immer wieder gezählt wird>
A4: Variable Setzen [ Name:%AnrufAnZeit Zu:0 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A5: Profil Status [ Name:AnrufAn setzen:An ]
A6: Profil Status [ Name:AnrufAus setzen:Aus ]

Task: ScreenAusZeit (20)
A1: Variable Setzen [ Name:%ZeitAnGesamt Zu:%TIMES-%ZeitscreenAn+%ZeitAnGesamt Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]

Task: BenutzungLange (21)
A1: Profil Status [ Name:ScreenWarOff setzen:Aus ] If [ %ZeitAnGesamt > 1800 ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:0 Minuten:0 Std.:1 Tage:0 ] If [ %ZeitAnGesamt > 1800 ]
A3: Profil Status [ Name:ScreenWarOff setzen:An ]


PS: die Variable 'AnrufAnZeit' sollte einmalig von Hand auf 0 gesetzt werden.

sag mal könntest du das ganze mal hochladen?
 
Hallo zusammen,

ich nutze Tasker schon seit dem Kauf meines Handys und finde es ungemein praktisch. Nun möchte ich gerne folgendes realisieren:

Handy wird mit ins Auto genommen und dort wird die Zündung einschließlich Bluetooth eingeschaltet. Zur Zeit muss ich dann händisch Bluetooth anmachen. Nachdem ich die Zündung wieder ausmache habe ich es so eingestellt das Bluetooth automatisch aus geht.

Ich möchte einfach nur ein Auto on off für Bluetooth. Das gleiche wie mit wlan nur das ich nicht nach den Funkzellen schauen kann sondern erst muss gucken wann dieses Bluetooth vom Auto sendet.

Wie realisiere ich es?

Viele Grüße

Cabby

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Wie kann ich eine bestimmte Zeitspanne zwischen zwei Tasks einbauen? Also ich möchte einer bestimmten App eine gewisse Zeit einräumen, bis die zweite gestartet wird ... habe dazu in den Einstellungen von Tasker leider nichts gefunden?
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
252
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
578
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten