[Beratung] Welche Tastatur für diese Anforderungen?

Warum das denn? Mit welcher Tastatur?
 
mit der fleksy. ich komme einfach nicht klar damit
 
Mir geht es genau so.
Aber auch bei anderen Tastaturen mit gesteigerter Worterkennung muss ich meinen Sprachschatz extrem einschränken, sonst wird mein getipptes total verstümmelt.
Mein gewünschtes Wort ist z.B. bei Swiftkey auch nicht in den Wortvorschlägen enthalten. Es ist nicht mal so einfach, ein Wort in das Wörterbuch zuspeichern, wenn die Tastatur das Wort partout nich so übernehmen will.
Reumütig bin ich wieder zur Android-Tastatur von Kitkat zurück.
 
Das einziges was ich doof finde, dass ich nicht benötige Wörter aus dem festen Wörterbuch nichts löschen kann ausser selbstgelernte Wörter. Nur selbstgelernte kann ich löschen oder dazufügen. :(

Zb das nicht benötiges Wort Haiku (Personenname die ich nie kenne) würde ich gerne löschen, das geht nicht...

Back to MessagEase :D

Immerhin finde ich meine Empfinden Fleksy besser als Swiftkey, aber MessagEase finde ich persönlich besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme weder mit flexsi noch mit messagEase zurecht. Beste Tastatur ist einfach immer noch flext9.
 
Ich komme mit FlexT9 überhaupt nicht zurecht. Wie soll ich da tippen? ;)

MessagEase kommt aber ohne die Übung nicht weiter. Es gibt ein Training-App für MessagEase dazu und braucht man die eine Woche Zeit, um superschnell tippen zu können. Das hilft kein 5 Minuten oder einem Tag zu testen.

MessagEase kann ich flott und ohne Vertipper, kein Autokorrektur, kein Ärger mit falsches Wörter angenommen oder unabsichtlich löschen superschnell tippen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fatal3ty
Für alle, die mit Fleksy nicht zurecht kommen, empfehle ich das Tutorial durchzuarbeiten. Dauert vielleicht so 5 Minuten - dann hat man alle Befehle kennen gelernt. Jetzt fehlt nur noch Übung, damit Routine rein kommt. Und mit dieser Routine kann man echt schnell Text eingeben.

Wichtig bei Fleksy sind die Gesten. Fleksy kann sehr wohl fremde Wörter lernen: 1) das von Fleksy falsch korrigierte Wort antippen,
2) Wischgeste nach oben ausführen
3) Ursprüngliches Wort erscheint wieder
4) jetzt kann man sich entscheiden, ob Fleky sich dieses Wort merken soll. In diesem Fall erneut nach oben wischen. Falls Fleksy das Wort vergessen soll, nochmals nach oben wischen. Entsprechende Meldungen informieren, ob Fleksy sich das Wort gemerkt oder vergessen hat.

Mit den Wischbewegungen nach unten "scrollt" man durch die Wortvorschläge.

Wenn die Gesten sitzen (sind ja nur wenige), dann kommt jeder mit Fleksy zurecht.

Ich würde Fleksy noch mal eine Chance geben. Wie geschrieben, das Tutorial ansehen und verinnerlichen.
 
Klar weiß ich alles. Nur ein Problem habe ich leider, was mich extrem nervte. Die Gestenempfindlichkeit ist viel zu hoch, das heisst wenn ich sehr schnell tippen will, löst die Aktion auf. (Wörter unabsichtlich löschen, falsches Wort gewechselt oder Leerzeichen setzen)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Gestenempfindlichkeit zu regeln. Ich habe vorgestern die Hersteller angesprochen, es gibt eine Betaversion, der gab mir das Link:

http://beta.fleksy.com/

Nur weiß ich nicht, wie ich anmelden kann und Beta installieren kann :(
 
Da ist links eine Anleitung, gesehen? ;)
 
Wo ich finde das nichts zum Download. Es ist kein Anleitung, sondern Google+ bei Fleksy Beta, also Informationen.
 
Fatal3ty schrieb:
Klar weiß ich alles. Nur ein Problem habe ich leider, was mich extrem nervte. Die Gestenempfindlichkeit ist viel zu hoch, das heisst wenn ich sehr schnell tippen will, löst die Aktion auf. (Wörter unabsichtlich löschen, falsches Wort gewechselt oder Leerzeichen setzen)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Gestenempfindlichkeit zu regeln. Ich habe vorgestern die Hersteller angesprochen, es gibt eine Betaversion, der gab mir das Link:

http://beta.fleksy.com/

Nur weiß ich nicht, wie ich anmelden kann und Beta installieren kann :(

ich auch.
selbst das tutorial ( oder so ;-)) klappt bei mir nicht richtig.
wischen nach unternommen passiert
wischen nach oben - nix
wischen mit 2 Fingern---nix passiert





horst37 schrieb:
Mir geht es genau so.
Aber auch bei anderen Tastaturen mit gesteigerter Worterkennung muss ich meinen Sprachschatz extrem einschränken, sonst wird mein getipptes total verstümmelt.
Mein gewünschtes Wort ist z.B. bei Swiftkey auch nicht in den Wortvorschlägen enthalten. Es ist nicht mal so einfach, ein Wort in das Wörterbuch zuspeichern, wenn die Tastatur das Wort partout nich so übernehmen will.
Reumütig bin ich wieder zur Android-Tastatur von Kitkat zurück.
 
Natürlich hat bei mir alles funktioniert. Du muss nur schnell genug wischen. Mit beide Daumen. Wischen nach oben mit einem Finger geht es nur wenn ein Wort dann Leertaste drücken muss, dann nach oben wischen. Um das gewünschtes Wort lernen zu müssen, noch mal nach oben wischen oder Wort antippen und nach oben wische .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir Fleksy Beta angemeldet und die Version 2.5.7 kann man Gestenempfindlichkeit ändern.

Für Free Version: http://bit.ly/fleksybeta

Für gekaufte Version: http://bit.ly/fleksybeta2

Ich habe die Beta installiert, Empfindlichkeit maximum nach rechts geschoben, was soll ich sagen? Ich tippe schnell und wild, Wörter werden nicht mehr ausversehen gelöscht oder unabsichtlich ein Leerzeichen gesetzt mitten im Wort! Nach links regeln kann ich gar nichts anfangen, es löscht oder setzt Leerzeichen dauernd die unfertige Wörter. :huh:

Nerven ist jetzt zuende. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt jede Tastaturen, die mit Wörterbuch eingebaut hat. Jede Tastaturen hat unterschiedliche Qualität und Reifegrade. Wörter, die bereits kennen, lässt sich perfekt und bequem schnell tippen, da war ich begeistert... ABER:

Sobald es unbekanntes Wörter rauskommt wie zusmmengesetzte Wörter oder Fremdwörter, muss ich immer mühsam genau tippen und jedes mal neues lernen. Je mehr Wörter man gelernt hat, desto verkrüppelter ist die Wörterbuch. Erkennungsrate werden immer schlechter. Am schlimmsten ist die Groß- und Kleinschreibung!

Am Anfang war Fleksy sauber und gut, je mehr ich getippt habe, wird es immer schlechter! SwiftKey hat zwar ausgereifere Wörterbuch, was zusammengesetzte Wörter betrifft, aber sobald ich ähnliches mit norwegisches Wort betrifft, aber deutsch schreiben will, korrigiert dann plötzlich ein Wort auf Norwegisch! Wie zb. Arbeit -> Arbeid

Minuum hat nichts wirklich gut funktioniert, fällt raus. Taugt vielleicht nur für Englisch.

Ich habe es aufgegeben und immer wieder zurück zu MessagEase gegangen! Keiner kann durch meine MessagEase zuschlagen :(

Mit MessagEase muss ich viel seltener korrigiert werden als Tastaturen mit Zauberwörterbuch. Ich habe 12 verschiedene Tastaturen ausprobiert... :razz:

Mechanische Tastatur wie meine ehemalige Blackberry war es perfekt! Konnte fehlerfrei und blind tippen, ohne dass ich jedes mal ärgern müsste :(

Liegt es an mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte auf meinen sony k810 i auch fehlerfrei tippen
..
bei mir ist swiftkey auch wieder runter. habe so ziemlich alle Tastaturen die es gibt getestet.
Leider komme ich mit Massagease so gar nicht klar....
 
Auch für mich schafft es nicht eine einzige Tastatur-App allein alle sinnvollen Features zu vereinen, die auf einzelne
Tastaturen verteilt zu finden sind.
Momentan tendiere ich wieder verstärkt zu TouchPal.

Eine Zusammenfassung in Kurzform:

+ die Worterkennung ist inzwischen stark verbessert worden
+ das ‚‚Lernen” von Wort- und Satzfolgen funktioniert hervorragend (‚‚gelernt” sind diese Folgen allerdings später als bspw. bei Swype und SwiftKey - bis zu sechs- oder siebenmal muss der Satz (abhängig von dessen Länge) geschrieben werden, bis die Folge genau in der Vorschlagsleiste oben angezeigt wird.)
+ mehr als 3 Wortvorschläge (abwählbar)
+ einzelne Wortvorschläge können durch die Leertaste in den Text gesetzt werden (wie nur noch bei SwiftKey zu finden)
+ schnelles Erreichen der Emoticons bei großer Auswahl
+ einzig bei TouchPal möglich: Die Next-Word-Vorhersage ist in Text-Area-Feldern zuschaltbar.
+ Wischerkennung inzwischen fast so gut wie bei Swype, das in meinen Augen hierin noch immer leicht vorn liegt

- einige Wörter werden nicht gelernt (Bspw. die Großschreibung von ‚‚Lernen”)
- Satzzeichen werden nicht gelernt und vorgeschlagen (nur Swype macht das teilweise in vorbildlicher Weise)
- zu wenige Sonderzeichen (hier immer noch führend MultiLing)

Swype bricht bei mir häufig zusammen (Einfrieren, ganz Verschwinden.. )
SwiftKeys Wischerkennung ist leider nach wie vor miserabel
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85, Radagast und Rak
Danke. :) Muss ich auch mal wieder probieren...

Was meinst du mit Next-Word-Vorhersage in Text-Area Feldern?

Das machen doch eigentlich alle Tastaturen, früher war das mal ein Problem. Oder verstehe ich das falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Rak schrieb:
...Was meinst du mit Next-Word-Vorhersage in Text-Area Feldern? Das machen doch eigentlich alle Tastaturen, früher war das mal ein Problem. Oder verstehe ich das falsch?

Stimmt, habe gerade nochmal probiert, die anderen machen das ja jetzt auch problemlos. Allerdings kann man bei TouchPal tatsächlich die Erkennung bzw. Vorhersage schnell durch einen Wisch ab- oder zuschalten. Also auch in PIN-Feldern.
Das schnelle Abstellen der Vorschlagsleiste mag für den einen oder anderen ganz nützlich sein - ich las schon des Öfteren davon, dass diese so manchen nervte (vielleicht aus Platzgründen?), aber das Zuschalten in PIN-Feldern muss natürlich nicht sein.

Grüße.
 
Das mit dem Ab-/Zuschalten der Vorschläge war früher wirklich nützlich. Sehe ich jetzt eher als nett, aber unnötig geworden. (Mal abgesehen davon, dass das bei Kennwort-Eingaben natürlich eh nicht sein sollte).
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
158
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
707
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
175
ses
ses
Zurück
Oben Unten