[C5KN] X98 air (9,7") von Android zu Windows 8.1 - Post #39 beachten!

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Leute! Touchscreen etc. funktioniert mit der neusten offiz. Build von Windows 8.1 32 Bit. Gibts offiziell von MS zum Download! Daher weg mit der Chinesichen Sch... !

Danke , hat einer schon eine Lösung für Dualboot für c5kn (x98 air)

bei x98 air 3 g klappt das ja schon sehr gut

Ich habe mal das amiduos (zu finden bei google) installiert, ist schnell und funktioniert, aber freeze bei full screen

Dilldopp88 schrieb:
Also Leute! Touchscreen etc. funktioniert mit der neusten offiz. Build von Windows 8.1 32 Bit. Gibts offiziell von MS zum Download! Daher weg mit der Chinesichen Sch... !
Ich habe Windows 8.1 mit Media Creation Tool von MS heruntergeladen und installiert, es wurden jedoch keine Treiber gefunden. Build ist 9600. Kannst Du den Link vom offiz. Build posten?

pomelo schrieb:
Ich habe Windows 8.1 mit Media Creation Tool von MS heruntergeladen und installiert, es wurden jedoch keine Treiber gefunden. Build ist 9600. Kannst Du den Link vom offiz. Build posten?

Treiber musst Du dennoch installieren! Andere Windows-Versionen haben da irgendwie Probleme mit. Downloadlink finde ich leider nicht mehr!

Dilldopp88 schrieb:
genauso habe ich auch Windows installiert. Trotzdem gibts Probleme mit den Sensortreibern und WLAN-Treiber (Verbindung bricht ab oder wird nicht hergestellt, wenn SSID unterdrückt wird). Erst mit anderen Treibern und evtl. Registry-Fix wird das Problem behoben. Aber rund läuft das System nicht wie bei der chinesischen Variante. Übrigens mit Media Creation Tool bekommt man immer die aktuellste Software.

pomelo schrieb:
Verbindung bricht ab oder wird nicht hergestellt, wenn SSID unterdrückt wird

Das kenne ich von früher mit div. Android-Versionen und Geräten.
Abhilfe schaffte bei mir: erstmal SSID freigeben, sprich sichtbar machen; ein paar mal connecten lassen und danach die SSID wieder am Router unterdrücken.
Vielleicht hilft es ja.

Hallo,

vielen Dank für das ausführliche Tutorial, allerdings habe ich noch Fragen bevor ich es selbst proboiere.
1. Muss das tablet gerootet sein um das Windows Bios aufspielen zu können?
2. Für welches Tablet ist das Bios in der zip? Ich habe ein x98 Air II, ohne 3g - wo bekomme ich da dann das passende Bios her (bzw woher weiß ich welches ich brauche?
3. im Video wird ein Win 7 - PC zum flashen des Bios verwendet - geht das auch mit einem Windows 8.1 PC?

Vielen Dank schonmal!

Edit:
hulk123 schrieb:
Hier für euch die Deutsche Bing Version mit funktionierenden Treibern.
Link zum Download: Link

PW zum Entpacken: "AnkerEde" <----- Ohne Anführungszeichen.
...

Der Link funktioniert (bei mir jedenfalls) leider nicht mehr. Gibt es die Dateien noch irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
xxLeoxx schrieb:
Hallo,

vielen Dank für das ausführliche Tutorial, allerdings habe ich noch Fragen bevor ich es selbst proboiere.
1. Muss das tablet gerootet sein um das Windows Bios aufspielen zu können?
2. Für welches Tablet ist das Bios in der zip? Ich habe ein x98 Air II, ohne 3g - wo bekomme ich da dann das passende Bios her (bzw woher weiß ich welches ich brauche?
3. im Video wird ein Win 7 - PC zum flashen des Bios verwendet - geht das auch mit einem Windows 8.1 PC?

Vielen Dank schonmal!

Edit:

Der Link funktioniert (bei mir jedenfalls) leider nicht mehr. Gibt es die Dateien noch irgendwo?

Brauchst nicht versuchen. Backup geht sowieso nicht....

muss mich auch nochmal zu dem ersten schritt dem routen melden.

Ich habe das mit der bat datei gemacht uns es sah auch so aus wie in dem Video, das tablet startet dann neu aber sowohl Root checker, als auch titanium Backup meldet das es nicht geroutet ist.

hat da jemand eine Idee

Hi !
Ähhm ist etwas peinlich, aber ich frags trotzdem:
Wie komme ich im Fall der Fälle zurück zu Android ?
Einfach mit Volume <+-> booten und per Intel Tools die Stock 104 wieder drauf oder ist das kniffliger ?

Danke für infos :)

Und natürlich ein fettes <BUMP> für die Frage ob irgendwie / irgendwo ein Dual Boot in Sicht ist...

Grüße,

Ender

Hallo noch mal !
Ich plage mich gerade mit dem Original BING image (chinesisch) herum...

Es gibt mehrere guides um dann da eben DOCH eine andere SPrache einzustellen, aber ich denke mal die funktionieren nur für ein frisches Windoof, das image von Teclast hat schon updates und so weiter drauf.
Daher gehts in die Hose und der Neustart bleibt stehen magels gültiger System language.

Der NICHT funktionierende Guide ist hier:
Windows 8 Single Language edition can have its language changed |Serge's IT Spot

Da quaken auch viele das es eben NICHT geht...(MUI_NO_VALID_SYSTEM_LANGUAGE beim reboot und aus).

Dann habe ich noch das hier gefunden, lädt zwar de language runter, scheint aber nicht zu wirken ?!?!:

Aliexpress.com : Buy 10.1" Original Pipo P9 Tablet PC 2GB RAM 32GB ROM RK3288 Quad Core 1.8GHz GPU Mail T764 IPS 1920x1200 Android 4.4 from Reliable bluetooth android suppliers on Shenzhen OKQI Electronics Mall | Alibaba Group

Hat das jemand irgendwie DOCH hinbekommen ?
Es ist halt verlockend das das Teclast image so perfekt funktionert...

Ich HABE auch einen pro key, aber wenn ich den eingebe, egal wie:
Wie kann ich den Windows-8 und 8.1 Product Key ändern, um Windows-8 zu aktivieren?

wirds auch irgendwie ignoriert, gibts da einen Trick ?!?!

Meeensch, ist das knifflig :)

Grüße,

Ender

Hi !
So, ich Dussel habe den Schritt zu Pro und das installieren von de-DE nun geschafft...
(Zur Info, mit einer W8 Pro UPGRADE Lizenz, deutlich billiger als eine volle).
Nun ist *fast* alles toll, folgendes nervt noch:
-Bildschirm wird dunkler und heller "wie er will". Habe auch schon alle Intel Power Settings ausgemacht, wie kriegt man das hin ?
-Auto-Rotation: Ich HABE keinen eintrag "auto Rotation" und habe auch den korrekten Kionix Treiber denke ich, wo IST denn diese Option
-Trotz installiertem de-DE sind hie und da Chinesische Schnipsel, wie wird man denn die los ?
-Es gibt eine Recovery Partition, wie kann ich die denn booten, weiss das jemand ?
Bisher hatte ich das china-Win8.1-recovere-winpe System von USB Stick gebootet, aber wenn da so etwas schönes dabei ist ?!?

Vielleicht kann mir ja jemand bei einem der obigen Punkte helfen !

Grüße & Danke,

Ender

-Hardware: die USB Buchse ist *mist* bei fast allen Ladekabeln ist wackeln angesagt (ein bischen nach unten drücken)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Hi !
Bin hier Alleinunterhalter wie es scheint :)

Nun weiss ich wie man den letzten rest chinesisch wegbekommt:

Systemsteuerung --> Region --> Verwaltung --> Einstellungen kopieren --> die beiden Häkchen für Willkommensseite und Neue Benutzerkonten anhaken, reboot und JAAAAA :)

Ender

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Hallo !
Oops, Post 39 ist doch eine Warnung vor Links / Gerede über illegales ?! Ich war mir nicht bewußt nach so etwas zu fragen.
Ich habe eine GEKAUFTE Pro Lizenz, keine von xxx.ru !!!

Ender

Es geht generell um die Aktivierung.

Wie auch immer. Ich will dem admin bloß keine Arbeit machen. Die haben schon genug zu tun.

Wie Wiederherstellungsmodus in Geben teclast x98?
Danke

Hi olyt74,

deine Frage ist nicht zu verstehen.

Do you speak English?

hallo
funktioniert das auch mit dem teclast x80h?

Zurück
Oben Unten