[C5KN] X98 air (9,7") von Android zu Windows 8.1 - Post #39 beachten!

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
a.woellert schrieb:
Wenn es über die Lautsprecher und die Kopfhörer so ist, dann könnte es auch an der Software liegen.

Hast du schon mal versucht die Firmware zu wechseln? (Evtl. Windows<--->Android)

Wegen dem Ladenproblem: Kann es nicht sein, dass das Alternative Ladegerät nicht genug Strom liefert?
Im ausgeschalteten Zustand reicht der Strom, da keine Verbraucher. Und wenn Windows an ist reicht es eben nicht mehr. Könnte auch ein Treiberproblem sein. Damals bei unseren Windows Anfängen hier, war es so gewesen, dass es bei mir auch keine Ladung erkannt hatte.

Nimm doch mal das Originale. Das Netzteil an sich ist gut. Nur dieser Chinesische Adapter ist der größte Mist. Es gibt ja gute Adapter schon für wenig Geld.
Z.B den hier: klick mich

Herzlichen Dank für deine Infos. Habe Android und Windows getestet. Denke mal die Qualität der Boxen ist "grenzwertig". Kopfhörer-Port scheint aber defekt zu sein. Man hört nur knacksen und rauschen. Dazu noch eine menge Hall. Deinem Hinweis mit dem Ladegerät gehe ich nach. Merci!

Eine Warnung habe ich noch! Bei der Chinesichen Bing Version sind die Host-Dateien manipuliert! Dachte ich mir doch das die Chinesen nicht sauber sind!!! Habe ich durch Zufall herausgefunden! Wir müssen dringend eine Lösung für das Touchscreen-Problem finden. Bin fleissig dabei. Habe heute Morgen eine eigene Windows-DVD mit aus der CH-Version entnommenen Treiber erstellt. Ohne Erfolg. Immer noch Spiegelverkehrt. Es könnte auch am Intel-Treiber liegen! Gab damals beim Dell Venue 8 Pro einen ähnlichen Fall. Dort war der Intel-Chipset Treiber fehlerhaft. Ich vermute es hat was mit der Windows 8 Treibersignierung zu tun!

Funktioniert das deutsche Bing Backup? Hat es schon jemand getestet?

Klar funktioniert das. Erst einfach die chinesische bing version installieren und dann mit dem beigelegten tool das backup von den partitionen zurückspielen. Fertig

Hi :)

Ich habe ein anderes Problem:) ich habe es geschaft die X98 Air 3g Version auf meinen air 3G installiert und auch zumindest das englische sprachpacket installiert. nun habe ich aber ein anderes problem. das Windows lässt sich nicht aktivieren. jemand schon irgendwie das Problem gehabt und behoben ? :)

AnkerEde schrieb:
Klar funktioniert das. Erst einfach die chinesische bing version installieren und dann mit dem beigelegten tool das backup von den partitionen zurückspielen. Fertig

Habs gerade versucht, funktioniert leider nicht

Error opening destination
Last error was : 0xc00000043
Second BSFlushFileBuffers returned 0

ich habe leider noch ein riesen Problem mit Windows, da ich es nur mit mausanzeiger bedienen kann, weil der Fingerabdruck (heller weisser Kreis) immer daneben liegt. Auch eine Kalibrierung hat nichts geholfen) weder dd treiber noch kx sensors treiber hilft da weiter.

Vielleicht mache ich auch einen Fehler bei der deutschen bing Version

Ich nehme immer die X98_Air_Lite_0819 Iso (kann man in den Teclast Foren finden) wie wandelt ihr die normale wim Datei (aus Post 1) denn als iso für win7 usb download tool um

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja verschiedene Ordner drin. Mit welchem muß man anfangen? Hab auch das gleiche Problem wie diladroid.

Error opening destination, beim reboot

hulk123 schrieb:
Hallo an alle!

Hier für euch die Deutsche Bing Version mit funktionierenden Treibern.
Link zum Download: Link

PW zum Entpacken: "AnkerEde" <----- Ohne Anführungszeichen.

Anleitung:
Startet irgend ein Windows auf dem Tablet und entpackt die gedownloadeten Files.
Dort drin befindet sich die Software zum Wiederherstellen und auch die Backup Files. Installiert die Software und öffnet diese. Geht auf "Restore Disk from File" und dann geht Ihr über "Browse" in den Ordner und wählt die groß geschriebene "SNA" aus und drückt auf "Next".

Jetzt gelangt Ihr in ein Fenster wo die Festplatten gelistet sind. Festplatte C: ist Standardmäßig angewählt. Geht einfach weiter auf "Next" usw..... bis Restore startet. Das Tablet macht einen Reboot und der Restore Vorgang beginnt. Nach einiger Zeit Bootet es hoch und Ihr habt ein funktionierendes Win 8.1 Bing.

Zugangsdaten sind:
Username: Bill
PW: admin

Der Dank gilt an @AnkerEde der sich richtig viel Arbeit gemacht hat. Ohne Ihn hätten wir dieses Backup nicht.

Hulk.

Zuletzt bearbeitet:
WelchePartition muß man mit dem Snapshot Tool überschreiben? Habe das heute mal probiert. Aber dann fährt das Tablet nicht mehr hoch. Nur Windows Reparatur auf chinesisch. :-(

a.woellert schrieb:
Falls das mit dem Touchscreen immer noch nicht funktioniert. Einfach mal den Touch GOODIX (oder so Ähnlich) Treiber komplett deinstallieren und neu drauf packen. Danach sollte es dann gehen.

Wenn das mit der auto Rotation gelöst ist. Dann werde ich auch auf ein "normales" Win 8 umsteigen.

Bei dem vom Hersteller weis man nicht, was für versteckte Software drinnen steckt.
Muss nicht. Kann aber.

Hallo,

ich habe jetzt die deutsche win 8.1 pro installiert und aktiviert + alle updates. Es geht soweit auch alles, nur hänge ich am Problem mit dem Touchscreen (seitenverkehrt). Ich habe nun alles versucht und komme nicht weiter.

Über dd alle Treiber installiert, dann Gerätemanager Goodix deinstalliert.. dann neue Hardware gesucht , Hardware gefunden und Treiber goodix wieder aus TTT2014 aktualisiert.. keine Veränderung.. noch versucht zu kalibrieren aber bringt auch nichts. kxsensors und kxaccel bringt auch keine Veränderung

Kann es sein dass man da was an der Registry ändern muss?

REG_EXPAND_SZ = 0x00020000
REG_DWORD = 0x00010001
REG_MULTI_SZ = 0x00010000
REG_BINARY = 0x00000001
REG_SZ = 0x00000000

/siehe HIDclass/Goodix Touch HId/oem27

GisbertG schrieb:

Ich hatte das schon probiert, jetzt nochmals zur Sicherheit, mit admin Rechten, nichts neues passiert, ich denke das hat was mit der Rotation zu tun, und betrifft nicht das Problem mit den vertauschten x/y Achsen (Touch spiegelverkehrt)

Danke trotzdem

Habe noch folgendes gelesen(betrifft aber x98 ohne air)

Hi,
I have a weird problem. I want to flash Win 8.1. But whenever i flash firmware > 1.11, the touchscreen works side-inverted.

What I tried:

1.12 - touchscreen side-inverted
back to 1.10 - touchscreen normally
1.11 - touchscreen normally
1.13 - touchscreen side-inverted

Da muss man wieder zurück auf Android 1.10 und dann win 8 installieren, aber die verschiedenen Versionen gibt es m.E. nicht bei air, oder

diladroid schrieb:
Ich hatte das schon probiert, jetzt nochmals zur Sicherheit, mit admin Rechten, nichts neues passiert, ich denke das hat was mit der Rotation zu tun, und betrifft nicht das Problem mit den vertauschten x/y Achsen (Touch spiegelverkehrt)

Danke trotzdem

Habe noch folgendes gelesen(betrifft aber x98 ohne air)

Hi,
I have a weird problem. I want to flash Win 8.1. But whenever i flash firmware > 1.11, the touchscreen works side-inverted.

What I tried:

1.11 - touchscreen normally
1.13 - touchscreen side-inverted

Da muss man wieder zurück auf Android 1.10 und dann win 8 installieren, aber die verschiedenen Versionen gibt es m.E. nicht bei air, oder

LÖSUNG:

Goodix Treiber deinstallieren und Grafiktreiber deinstallieren, dann Registry Cleaner drüber laufen lassen, dann nach neuer Hardware suchen, Installation der neuen Treiber direkt aus TT2014 (dd Treiber)--jetzt funktionierts

• Danke
Reaktionen: a.woellert
AnkerEde schrieb:

Du hast es selbst noch nicht probiert (hast mir ja per PM geschrieben). Die rückspielerei funktioniert definitiv nicht!

hallo, habe gerade versehentlich in der falschen ecke geschrieben und wollte dies hierher schreiben, deshalb kopiere ich es hier nochmal rein.

hallo,
ich habe ein teclast x98 air ii und suche die "X98-Air II WIN8 bios - Root" - datei, kann mir da jemand helfen?
ich hatte es versucht mit der "X98-Air WIN8 bios - Root", dachte würde keinen großen unterschied machen und habs einfach mal versucht, doch nun muss ich auch das bios flashen und dafür bräuchte ich dieses datei. ich habe bereits mit der suchfunktion gesucht, aber finde auch hier nichts dafür. ich dachte es gäbe vielleicht auch eine andere möglichkeit wie zb einen reset, aber da ich kein chinesisch verstehe und zu den anderen geräten gelesen habe das man das bios flashen muss gehe ich von aus ist es bei meinem gerät ebenso.
ich danke schonmal für die aufmerksamkeit und die hilfe
mfg
brixx

edit:
ich wollte noch fragen ob die treiber die gleichen sind, oder ob ich andere brauche?

edit2:
ich wäre auch zufrieden mit der bios version für android :D

Zuletzt bearbeitet:
@brixx
Du kannst das tablet leider nicht reseten da das tablet grade nicht mal angehen kann. Dein Problem kannst du möglicherweise nur über das Öffnen des Gerätes zurückflashen.

Habe es selber nur beim Air 3g 1 gemacht.

ja das habe ich jetzt alles gelesen, hab auch wen der mir das machen würde brauche halt nur die bios dateien. entweder für windows oder android. nur leider nach stundenlanger suche nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt aus einem anderen forum die bios dateien bekommen fall jemand die für das x98 air2 benötigt, einfach anschreiben

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand auch das Problem hat, daß er die Bilschirmauflösung nicht verändern kann. Es liegt wohl daran, daß ich aufgrund der Problematik mit dem Sensor (goodix Treiber seitenverkehrt) den Intel Hd Treiber (Grafikarte) deinstalliert habe. Immer wenn ich den Treiber der Grafikkarte installiere läuft der Sensor wieder seitenverkehrt. Nach Installation des Grafiktreibers ist natürlich die Möglichkeit gegeben die Bildschirmauflösung zu verändern aber irgendwie wirkt sich die Installation des Treibers auch auf den Touch Treiber aus.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen bzw. eine Lösung

Hallo, bin nun seit ein paar Wochen auch Besitzer eines Teclast X98 Air 3G (Android 4.4). Nun wollte ich das Gerät noch rooten. Hat da jemand Tipps für mich
Kenne mich da nicht so aus und will nichts falsch machen.

Schon mal danke vorab

Dl

wenn du dir das youtube video des themenerstellers anschaust, wirst du sehen das er dort erklärt, dass ein programm bei wechsel von android zu windows bei ist, welches das tab rooted. schau dir einfach mal das video an wie man von android zu windows wechselt, dort ist genauso wie auch hier der download link, und dort ist die datei bei die alles "automatisch" macht und im video halt erklärt wird.

ps:der root funktioniert übrigends auch mit dem air 2 falls jemand das braucht :)

falls es etwas "doppelt-gemoppelt" ist tut es mir leid bin gerade aufgewacht und mein hirn ist noch nicht fit :D hoffe man konnte es trotzdem verstehen.

Zurück
Oben Unten