[C5KN] X98 air (9,7") von Android zu Windows 8.1 - Post #39 beachten!

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit der Autorotation kann man mit diesem Treiber hinbekommen.
kxsensors-win8-x86-dbg-20140204-1

Danach noch in den Anzeigeeinstellungen das Häkchen für Autorotaion setzen und fertig!
Die Sensortreiber werden mit dem Doubledrivertool wohl nicht richtig installiert.

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Funktioniert mit dem treiber auch der Touchscreen richtig? Oder ist der immernoch spiegelverkehrt?

Das sind nur die Sensortreiber. Der Touch funktioniert mit dem Treiberrestore aus den gesicherten Treibern aus Post Nr.1

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das mal am we versuchen. Beim letzten mal habe ich das double driver paket genutzt und da war alles spiegelverkehrt.

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Falls das mit dem Touchscreen immer noch nicht funktioniert. Einfach mal den Touch GOODIX (oder so Ähnlich) Treiber komplett deinstallieren und neu drauf packen. Danach sollte es dann gehen.

Wenn das mit der auto Rotation gelöst ist. Dann werde ich auch auf ein "normales" Win 8 umsteigen.

Bei dem vom Hersteller weis man nicht, was für versteckte Software drinnen steckt.
Muss nicht. Kann aber.

Nimmst du den rotation treiber mit in dein double driver utility auf?

Denke nicht das er das machen kann. Der Treiber ist eigentlich der gleiche den er auch im driver utility hat. Nur änder die exe Datei wohl wahrscheinlich etwas in der Registrierung so das das Häkchen für die Rotation danach zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ich habe Win 8.1 drauf installiert dann Driver Restore gemacht die im Post 1 zu finden sind. Aber Touch funktioniert iwie nur Spiegelverkehrt.... heisst ich drücke unten und touch kommt oben usw..... genauso auch die rotation...... woran kann es leigen?

Genauso auch die Win 8.1 Instalation die in Post 1 beschrieben ist......... 32 Bit über USB kann ich Installieren aber USB Sticks mit 64 BIT werden nicht vom Bios genommen...... Hatte jemand schon so ein problem???

Hallo,

ich habe gestern dreimal verschiedene Versionen von W 8.1 zu installieren versucht und bin jedesmal nur bis zur Installation der Treiber mittels DD gekommen.

Mitten während der Treiber-Installation dreht sich die Anzeige um 180 Grad und das Touchscreen funktioniert ab diesem Moment Spiegelverkehrt (horizontal und vertikal), d.h ein Touch unten rechts wird als ein Touch oben links registriert.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob der kxsensors-Treiber vor oder nach dem Treiberpaket installiert wird.

Einer der Treiber aus dem Paket konnte laut Fehlerbericht ausserdem nicht installiert werden. Es handelt sich um den Treiber "Intel Corporation (iwdbus) System (03/13/2014 4.5.52.0)

Im Grunde also wahrscheinlich dasselbe Problem wie bei Hulk123...(s.o.)

Beste Grüsse aus Shanghai,
JK

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Nachdem ich dem Tutorial "Von Windows nach Android" Schritt für Schritt gefolgt bin und Android wieder läuft, geling mir nun das Flashen des Windows Bios nicht mehr.

Scheinbar ist das Bios nicht genau dasselbe und die bat-Datei funktioniert nicht ehr richtig.

Fehlermeldung: 'adb' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.

Am Schluss kommt zwar die Meldung "Bios wurde installiert" aber beim Neustart zeigt sich, dass demnicht so ist.

So eine kleine Anleitung für die, die Ihr Tablet auf Chinesisch stehen haben und jetzt die Deutsche , Englishe oder welche auch immer Sprache nachinstallieren müssen.

Vorher müsst Ihr die Win 8.1 Bing auf ---> Pro umwandeln. Anleitungen im Internet gibt es genug dazu einfach mal Googeln. Nachdem ihr aus der Bing eine Pro gemacht habt könnt Ihr mit Schritt 1 anfangen. Ohne Professional wird es nicht klappen.

Schritt 1: Man lädt eine Wunsch Sprache als .cab Datei aufs Tablet. ( Google suche : "Download Offizial MUI Langage Packs for Windows 8.1, Windows 8 and Windows 7" Info: Die Bing Version ist in 32 Bit also auch die Language Packs in 32 Bit runterladen sonst bekommt Ihr eine Fehlermeldung.

Schritt 2:
6fcgm9.png

Startet die Eingabeaufforderung und gebt folgendes ein ( Ohne Gänsefüße) :
"lpksetup.exe"
Ein Fenster öffnet sich und Ihr könnt die .cab Datei auswählen
2gvtv7n.png
und drückt auf weiter.

Installationsprozess der Sprache sollte nur beginnen. siehe Bild
nxpbtt.png

Schritt 4:
efgea8.png

Ihr geht über Systemsteuerung ---> Zeit, Sprache und Region ---> Sprache
und wählt die Optionen an.

Schritt 5:
nb1x0z.png

Ihr wählt eure Sprache als Primäre Sprache aus und dann kommt eine Meldung das mann sich An/Abmelden muss. ( Rechter Button ).

Schritt 6 :
Ihr Stellt danach alle Zeitzonen usw um.... danach ist es ja nicht mehr schwer da die eigene Sprache wieder aktiv ist.

So Leute ich hoffe ich konnte einigen damit helfen die gute Chinesische Sprache umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hulk123, leider funktioniert die Anleitung mit der Bing Version von Windows nicht. Windows gibt die Meldung aus: "This Version of Windows does not support MUI language installation, support competing UP" (Google Translate)

guten Abend
Ich blitzte Air (C5KN) gemäß den Anweisungen. Danke.
Installieren Sie den Treiber mit dd.
Draver der Meldungsnummer 41 gesetzt.
Leider habe ich 2 Probleme:
- Bildschirm automatisch drehen arbeitet bei 90 °
- Der Sensor arbeitet Spiegel

Sagen Sie mir, welche Geräte müssen im BIOS eingestellt werden.
Und welche Treiber zu installieren.

Vielen Dank und sorry für die Übersetzung.

jacobkane schrieb:
Hulk123, leider funktioniert die Anleitung mit der Bing Version von Windows nicht. Windows gibt die Meldung aus: "This Version of Windows does not support MUI language installation, support competing UP" (Google Translate)
Stimmt Jacob habe ganz vergessen dass ich die BING Version auf die PRO Version umgewandelt habe. Also bleibt dir nichts anderes übrig als einen gültigen 8.1 Pro Key zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dr.wagen schrieb:
guten Abend
Ich blitzte Air (C5KN) gemäß den Anweisungen. Danke.
Installieren Sie den Treiber mit dd.
Draver der Meldungsnummer 41 gesetzt.
Leider habe ich 2 Probleme:
- Bildschirm automatisch drehen arbeitet bei 90 °
- Der Sensor arbeitet Spiegel

Sagen Sie mir, welche Geräte müssen im BIOS eingestellt werden.
Und welche Treiber zu installieren.

Vielen Dank und sorry für die Übersetzung.

Please install the Bing Version from Developer and then migrate to the Pro Version with a valid pro key then install your Language Pack and switch the Language(Tutorial for switch from Chinese to your Language is in Post 50). With the Original Bing Version all problems of you will gone. The BIOS Settings should be Factory Setting you have only to change the Security Boot to "disable".

Zuletzt bearbeitet:
hulk123

Akzeptieren Sie die meine Dankbarkeit.

Ich bitte noch zwei Fragen.
1 BING kann die SD nicht erkennen
2 Ist es möglich, die DD dafür verwenden würde den Treiber von Bingo speichern und dann laden Sie sie auf meinem Windows-Lizenz?

PS Die erste Frage kann abgebrochen werden - SD wurde die Last der Firmware verwöhnt

Hi,
Ich habe eine für mich doch sehr großese problem.
Ich habe das Tablet geflasht und wollte grade zur installation ansetzen doch das tablet startet nicht mehr und reagiert auf keine aktionen.

Ich habe eine Sicherung mit einem anderen Programm von den Funktionierenden Treibern gemacht. Falls jemand ausprobieren möchte dann meldet euch bei mir. Funktioniert über Recover nur 2 Klicks zu machen.

Ich hätte gerne die Treiber. Bin grade am installieren

Zurück
Oben Unten