App/Widget zur Umschaltung Rufnummern-Unterdrückung

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App/Widget zur Umschaltung Rufnummern-Unterdrückung im Telefonie im Bereich Kommunikation.
K

kropi

Gesperrt
holms schrieb:
1. Die Berechtigung für Internet wird schon lange nicht mehr in Android. abgefragt, sondern als selbstverständlich gesehen.
War mir nicht bekannt. Das sind so Dinge, um die ich mich nur kümmere, wenn sie relevant werden.
2. Aber tatsächlich geht laut Adguard die App bei mir nicht ins Internet, siehe Screenshot.
3. Und Tracker hat die verlinkte App laut Warden und Addons Detector auch nicht, auch nicht Firebase (was ich als Tracker einstufen würde).
Auch nicht, wenn Du sie aktiv benutzt, also den Zustand per Schalter änderst? Dann ist ja alles top!
 
holms

holms

Lexikon
kropi schrieb:
Das sind so Dinge, um die ich mich nur kümmere, wenn sie relevant werden.
Das Problem ist, dass es ständig relevant ist, durch die Änderung vor Jahren den Benutzern aber nicht mehr bewusst ist (= subjektiv nicht relevant, weil unsichtbar) . Finde ich nicht in Ordnung, dass das geändert wurde.
kropi schrieb:
Auch nicht, wenn Du sie aktiv benutzt, also den Zustand per Schalter änderst?
Ja, aber ich nutze das eher selten. Sollte trotzdem im Log auftauchen, wenn es Verbindungen gäbe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ergänzung: Im Screenshot siehst du einerseits die Internet-Berechtigung, andererseits aber keine Tracking-Module.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
kropi schrieb:
War mir nicht bekannt. Das sind so Dinge, um die ich mich nur kümmere, wenn sie relevant werden.
Aber du hast darüber geschrieben. Traurig, dass dich letztlich nicht kümmert was du hier schreibst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

holms schrieb:
Und Tracker hat die verlinkte App laut Warden und Addons Detector auch nicht,
Hat das wer behauptet?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@rudolf Die Frage kam hier auf:
kropi schrieb:
Ob firebase auch in der Pro-Version noch enthalten ist, kann ich nicht sagen, da Exodus mir darüber leider keine Auskunft gibt.
Zu Firebase hab ich dann auch noch konkret geschrieben in der zweiten Hälfte des zitierten Satzes, der im Zitat aber abgeschnitten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kropi

Gesperrt
rudolf schrieb:
Traurig, dass dich letztlich nicht kümmert was du hier schreibst.
Ah. Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich Deine Kommentare nicht leiden kann: Du unterstellst Dritten Deine eigene Handlungsweise und Deine eigene Denkweise!
Lass' das doch bitte einfach bleiben, macht auch Dir das Leben leichter.
Für den konkreten Fall, extra für Deine engstirnige Denkweise: woher weißt Du, das mich etwas "nicht kümmert"? Du schließt das nicht ernsthaft aus dem klitzekleinen Ausschnitt meiner Gedanken, der hier publik wird, oder? Sowas ist
a) immer meine persönliche Entscheidung, die Dich exakt nichts angeht, und die ich ganz sicher nicht in einem Forum rechtfertigen muss
und
b) bei nicht-dogmatisch denkenden Menschinnen immer eine Abwägungssache, sozusagen eine "Kosten/Nutzen Abwägung".
Wenn es in Deinem Leben nur Schwarz oder Weiß gibt, dann tut mir das leid für Dich, aber daran kann ich mich leider nicht orientieren.
Und jetzt verschone uns doch bitte mit vorwurfsvollen, überflüssigen Fragen, wie das Eine denn mit dem Anderen zusammenpasst. Meine Entscheidungs-Beweggründe gehen Dich schlicht nichts an; offensichtlich denke ich differenzierter als Du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - App/Widget zur Umschaltung Rufnummern-Unterdrückung Antworten Datum
1
3
3