Regentanz
Enthusiast
- 1.796
@Malou
Wen meinst du?
Und inwieweit ist das für das Thema relevant?
Wen meinst du?
Und inwieweit ist das für das Thema relevant?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und erschreckend ist, wie selektiv die Rechts- oder Unrechtsauffassung ist. Das hat ja mit demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien nur noch am Rande zu tun.Malou schrieb:Da sieht man wie oberflächlich Leute diesen Faden, oder überhaupt Themen, verfolgen.
Das ist kein Problem, solange das als Kommentar gekennzeichnet ist. Doch bevor der Kommentar kommt, müssen erst mal Fakten auf den Tisch. Manche Fakten sind halt so, dass sie sehr verschieden interpretiert werden können und auch unterschiedliche Schlussfolgerungen zulassen.prx schrieb:Die mir bekannten Medien sind im kommentierenden Bereich wirklich parteiisch, manche bis zum Erbrechen.
Wer entscheidet darüber, das ein Randmedium verboten werden muss, wenn es sich zuvor Gesetzes - und Grundgesetzkonform verhalten hat? Wer hat überhaupt das Recht, mir vorzuschreiben, was ich lesen darf und was nicht? Was unterscheidet solcherart Verbote von der Bücherverbrennung? Was unterscheidet solcherart Verbote vom Faschismus? Warum muss man in einer Demokratie, in der die Meinungsfreiheit über das Grundgesetz unglaubliche Freiheiten genießt, überhaupt Geschriebenes verbieten, wenn es nicht konkret gegen geltende Gesetze verstößt?prx schrieb:Nicht alles, über das nur in Randmedien und in entsprechenden Blasen berichtet wird, ist verboten. Und nicht alles, was einem über solche Kanäle erreicht, trifft zu.
Von welchem Medium sprichst du? Jedenfalls nicht von "Compact"...Martinirocks schrieb:Wer entscheidet darüber, das ein Randmedium verboten werden muss, wenn es sich zuvor Gesetzes - und Grundgesetzkonform verhalten hat?
Warum? Ein Kommentar ist ein Kommentar und kein Bericht.Flashlightfan schrieb:müssen erst mal Fakten auf den Tisch.
Das ist ja auch in der Regel der Fall. Kommentar, Glosse, Anmerkungen, Essay... alles dasselbe.Flashlightfan schrieb:Das ist kein Problem, solange das als Kommentar gekennzeichnet ist.
Ein Gericht entscheidet, ob es verboten wird.Martinirocks schrieb:Wer entscheidet darüber, das ein Randmedium verboten werden muss
Willst du die diesbezügliche Entscheidung des Gerichtes vorwegnehmen?wenn es nicht konkret gegen geltende Gesetze verstößt?
Berichtende Medien sollten dies tun. Viele heutige Medien fallen indes nicht in diese Kategorie. Viele Leser bevorzugen Meinungen, nicht Fakten. Diese Medien richten sich danach, sind ja keine Missionare. Ausserdem ist es ist es einfacher, klare Meinungen zu haben, wenn man Fakten und Hintergründe nicht so genau kennt.Flashlightfan schrieb:Doch bevor der Kommentar kommt, müssen erst mal Fakten auf den Tisch.
Ich nahm mir die Freiheit, sie zu löschen. Ganz ohne Innenministerium, Moderator oder Zensor.Malou schrieb:Wo ist die Frage nach dem überleben der Plattform geblieben?
Aktuell sind es nun mal die Russen. Der erste Krieg in Europa seit knapp 80 Jahren.braini schrieb:Als ob Amerika noch nie einen Krieg angezettelt hätte....
Dann waren es in Jugoslawien und Nachfolgestaaten wohl militärische Sonderoperationen?Regentanz schrieb:Der erste Krieg in Europa seit knapp 80 Jahren.
Der historischen Vollständigkeit halber: Die USA sind so entstanden. Erst als britische Kolonie, danach auf eigene Rechnung. Ist aber schon länger her. Hierzulande nicht ganz so bekannt ist der Spanisch-Amerikanische Krieg.bananensaft schrieb:aber wann haben die USA ein anderes Land überfallen mit dem Ziel es zu erobern und es sich einzuverleiben?
So ist es doch nicht.bananensaft schrieb:Ich finde den Anspruch an Medien nur Fakten zu präsentieren schwierig.
Sie müssen es sich nicht einverleiben. Es reicht völlig aus, dort die Schlüsselpositionen mit ihnen zugeneigten Leuten zu besetzen, die dann in ihrem Auftrag handeln. Das ist auch viel billiger, als eine Besatzungstruppe zu unterhalten.bananensaft schrieb:... aber wann haben die USA ein anderes Land überfallen mit dem Ziel es zu erobern und es sich einzuverleiben? Ja, sie haben Krieg geführt. Aber IMHO wollten sie nie ein Land von der Karte tilgen und dem eigenen Staatsgebiet hinzufügen.