Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich streite nicht... ich bin konsequent beim den wahren Hintergründen über Durows Verhaftung und verweise auf vergangene Beispiele, warum die Weitergabe von Wissen verhindert werden soll. Es steckt halt mehr dahinter, als man oberflächlich gedacht annimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Martinirocks schrieb:
Die Nato ist die Streitaxt der USA,
Quatsch. Sag das mal den Franzosen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Martinirocks schrieb:
warum die Weitergabe von Wissen verhindert werden soll..
Nochmal. Dazu müsste Telegram verboten werden. Davon ist nirgends die Rede.

Martinirocks schrieb:
Snowden, Assange, Durow..
Verstehe ich nicht. Jeder weiß doch, was da passiert ist und veröffentlicht wurde.
Oder hast du geheime Infos?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Regentanz: Steckst Du tief in Telegram drin? Wenn nicht, kannst Du die unterdrückte Wahrheit doch gar nicht wirklich wissen, kannst nicht mitreden. Die Wahrheit gibts nur dort, überall sonst wird gelogen, betrogen und unterdrückt. :1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
@Martinirocks Ach, dass ist doch Kokolores. Es gibt genug Artikel die sich auch kritisch mit den Dingen auseinandersetzen. Ich habe von dem Iranputsch nicht in irgendeinem geheimen Untergrundforum gelesen, sondern in einem klassischen Medium. Und auch der erwähnte Kosovokrieg wurde von Anfang an kritisiert - zumindest ist für mich die Kritik daran nicht neu. Weder ist der Begriff Geopolitik neu, noch ist es unbekannt das die Supermächte Dreck am Stecken haben und natürlich auch Propaganda betreiben. Und ja, vermutlich wissen viele nur Teile davon, aber weil es ihnen letztenendes schlicht egal ist. Die Konsequenzen für das eigene Leben sind gering, was juckt einen Ottonormalo denn ob Jugoslawien als Gesamt Staat oder als viele Einzelstaaten existiert. Ich meine, heute Massaker und morgen dann Bundesliga. Die wenigsten Leute haben die Zeit und den Nerv derart viele Dinge zu lesen und sich vollumfänglich zu informieren. Da irgendeine Verschwörung dahinter zu sehen ist mir definitiv zu weit hergeholt.

Edit:
was auch meiner Sicht stimmt, ist das die Menschen unpolitischer geworden sind. Wenige interessieren sich noch für Politik oder die Zusammenhänge - keine Ahnung woher das kommt. Das war, zumindest mein Eindruck, bei meinen Eltern noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, kurhaus_ und prx
Als allgemeine Info: Frankreich ist seit 2009 wieder Vollmitglied der NATO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
Regentanz schrieb:
Verstehe ich nicht.
Die ersten beiden mussten fliehen. Snowden sitzt in Russland, nachdem ihm Deutschland Asyl verweigert hatte. Assange hangelte sich jahrelang von Botschaftsasyl zu Botschaftsasyl und ist erst seit ein paar Monaten (oder Wochen?) wieder frei. Und du kannst alles nachlesen, weil diese Männer es veröffentlicht hatten und danach kein Dementi mehr möglich war.
Und klar - Anklage gegen beide wurde wegen Verstoßes gegen bestehende Gesetze erhoben. Nützt das nichts, wird weitergesucht, um etwas zu finden, mit dem sie aus dem Verkehr gezogen werden können.
Die USA haben da Übung drin. Al Capone wurde nicht wegen seiner Morde nach Alcatraz geschickt, sondern wegen einer Steuerhinterziehung.

prx schrieb:
Frankreich ist seit 2009 wieder Vollmitglied der NATO.
Schon klar. Die Jugoslawienkriege waren aber 1995 bis 1999.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
was auch meiner Sicht stimmt, ist das die Menschen unpolitischer geworden sind.
Ein Nebeneffekt zunehmender Polarisierung. Die Einen machen dabei mit, notfalls bis aufs (mindestens rhetorische) Blut. Die Anderen wenden sich angeekelt ab.

Es könnte auch sein, dass es mit dem Alter deiner Umgebung zu tun hat. Was wiederum mit deinem Alter korrelieren könnte. Erst recht spät im Leben werden die Bekannten immer jünger (oder toter).

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und du kannst alles nachlesen, weil diese Männer es veröffentlicht hatten und danach kein Dementi mehr möglich war.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich denke, es wird alles zensiert?

Regentanz schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du verstehst vieles nicht. Macht nichts, auch solche Leute muss es geben.

@Flashlightfan
Wird jetzt veröffentlicht oder zensiert?
Beides geht nicht.

Martinirocks schrieb:
Die Nato ist die Streitaxt der USA, um über die Beteiligung ihrer Vasallen-Staaten den medialen Anschein aufrecht halten zu können, das eine militärische Intervention völkerrechtskonform ist ... in Wahrheit ist es aber globaler von den Medien unterstützter Terrorismus, dessen Aufdeckung verhindert werden muss... Snowden, Assange, Durow... wer ist der nächste?

Spätestens mit diesem Post hat sich jede Diskussion erübrigt. Das übliche Geschwurbel von "Vasallenstaaten" und anderem Unsinn.
Ich frage mich echt was mit Menschen passiert sein muss, das sie dermassen freidrehen.

Wie so einige Schwurbler hier......ab auf die Ignore List. Ich habe gelernt das es nur Lebenszeit kostet mich mit so Gelaber auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, EffBieEi, kurhaus_ und 3 andere
Regentanz schrieb:
Beides geht nicht.
Doch, geht. Das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Beispielsweise althergebracht über Whistleblower oder moderner über Ransomware-Gauner.

@Regentanz naja. Man muss hier schon sagen, dass das ein Punkt ist. Die Veröffentlichung erfolgte ja nicht freiwillig. Die Regierung hätte das sicher gerne verhindert. Von dem her trifft eigentlich beides zu.

@bananensaft
Es wurde aber nichts verhindert. Nur der Wunsch ist ja nicht verboten.

@Tiberium
Du musst das als Studie sehen. Im echten Leben habe ich mit solchen Schwur lern nichts zu tun. Also ganz spaßig hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tiberium und prx
prx schrieb:
Die Wahrheit gibts nur dort, überall sonst wird gelogen, betrogen und unterdrückt.
Du erkennst aber schon, dass du damit den Pfad der Sachlichkeit verlässt, oder?

Es geht hier nicht allein um Telegram, sondern um die effektiv vorhandene politisch motivierte Einflussnahme auf die Berichterstattung. Das war u.a. die Zensur bei X, die von Musk mit der Entlassung von Führungskräften beendet wurde, bei Meta, für die sich Zuckerberg aktuell quasi entschuldigt hat. Die kontinuierliche Zensur und das Entfernen von Content bei Google. Das versuchte Verbot von Compact. Jetzt die Einflussnahme auf den Content von Telegram und die Weigerung von Durow, und auch die Zensur von RTDE.

Telegram ist nur ein Sargnagel von vielen. Der Zug ist abgefahren, weil sich das politische System auf hochgradig motivierte Verteidiger des Status Quo innerhalb der Gesellschaft verlassen kann und die anderen, folgsamen einfach mitzieht... überall, auch hier...das, was auf den Weg gebracht ist, darf und wird nicht aufgehalten werden.

Martinirocks schrieb:
Du erkennst aber schon, dass du damit den Pfad der Sachlichkeit verlässt, oder?
Den auch, aber nur als Nebeneffekt. Hauptsächlich den Pfad der Ernsthaftigkeit, hin zu Ironie und Satire.
Kriegt dein Browser keine Smileys dargestellt?

Martinirocks schrieb:
die anderen, folgsamen einfach mitzieht
Womit wir uns den Schlafschafen zuwenden. Der Begriff fehlte im Thread ja noch. Wozu vermeiden? :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_
@Regentanz Mir ist das echt zu stressig. Mir ist halt echt ein Rätsel wo die alle hergekommen sind. Vor dem Internet (wie geschrieben bin ich Mitte 50) gab es in jedem Ort den "Sonderling" (nett ausgedrückt) über den sich der ganze Ort amüsiert hat ala "Lass ihn, der hat halt einen an der Klatsche".
Seit Twitter, Telegram und dem ganzen anderen Käse, sammeln sich die Sonderlinge halt und treffen damit auf Leute die für ihren Käse empfänglich sind.
AfD, Wagenknecht & Co. sollten mit ihren Vorstellungen zum "beenden des Ukraine Krieges" doch sich einfach mal 4 Wochen von den Russen den Arsch wegbomben lassen - vom gemütlichen Deutschland wo man jeden Mist von sich geben kann, schreibt sich das mit der "Friedenslösung" ja gut. Einfach mal dieselbe Kritik an der Regierung die man hier übt mal in Putins Russland üben - könnte amsüsant werden.

Für mich ist der Grossteil der Schwurbler einfach verwöhntes Volk, welches gar nciht weiss wie gut sie es hier haben. Hauptsache meckern und grosse Verschwörungstheorien von sich geben.

• Danke
Reaktionen: EffBieEi, kurhaus_, Regentanz und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Mir ist das echt zu stressig.
Im Prinzip haste ja recht, aber mit der passenden Einstellung gehört das zum Stress abbauenden Unterhaltungsprogramm.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
So sieht's aus.