Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:

Wir können uns noch 3h mit Zahlen bewerfen und Traumtänzer wird ergänzen, dass deutsche das auch machen.

Es ändert nichts an dem:

F-O-X schrieb:
Jeder der hier ordnungsgemäß rein möchte, sich integriert und Teil der Gesellschaft werden möchte ist willkommen.

Der Rest hat hier nichts verloren und gehört raus und um nichts anderes geht's den meisten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Ja und? Die wollen eben keine Grünen. Das hat jetzt was mit der AfD zu tun?

Das hat mit dem zu tun...
Regentanz schrieb:
Weil über 80% keine AfD wählen

Zuletzt bearbeitet:
@Android-N00b
Wenn du Merz wirklich links findest, stehst du aber SEHR weit rechts.

@F-O-X Und genau das ist falsch:
Drei Flüchtlinge sollen abgeschoben werden – trotz Ausbildung
Gambier soll abgeschoben werden und darf seine Ausbildung nicht beenden - Titisee
Warum werden die Asylbewerber abgeschoben, die eine feste Arbeit haben?
Und das sind jetzt nur Artikel aus der Region. Bundesweit gibt es sicher noch mehr.

Leute in Ausbildung, mit Arbeitsverträgen, sollen abgeschoben werden. Zum Schaden der heimischen Wirtschaft die Leute sucht und braucht und keine findet, weil es anstrengende Arbeiten die sind, die dt. nicht machen wollen.

Das mag formal und rechtlich immer alles korrekt sein. Sinnvoll ist es nicht. Und die aufgeheizte Stimmung steht einer sinnvollen Asylpolitik mit Augenmaß entgegen. Und da haben wir noch nicht mal von nicht annerkannten ausländischen Berufs- und Studienabschlüssen gesprochen.

@Android-N00b Es mag sein, dass eine Frau Merkel mit der gleichgeschlechtlichen ehe und Co einigen zu links ist. Ok. Und? Das rechtfertigt nicht die Wahl von Faschisten. Ich meine, 1930 hatten sie immerhin als Grund noch einen verlorenen ersten Weltkrieg und eine Weltwirtschaftskrise und sowas wie die Dolchstoßlegende. Und heute reicht Homoehe und Gendern um Faschisten zu wählen? Meine Güte was für Schneeflocken.

Edit: wobei ich sagen muss, dass die CDU unter Merkel schlechte konservative Politik gemacht hat und damit eine der Ursachen des Rechtsrucks ist. Sie hat vor allem Machtpolitisch agiert und zuvorderst dafür gesorgt, dass sie an der Macht bleibt. Das ist keine gute Politik. Und auch sonst war die CDU ja gerne mit vorne dabei, wenn es um Korruption und/oder Macht ging. Und ja, dass ist und war ein Problem.
Aber trotzdem rechtfertigt es nicht die Wahl der AfD und das verprügeln von Asylanten oder das Anzünden von Asylbewerberheimen. Was nämlich dem was @F-O-X ebenso entgegen steht. In dem Heim werden sicher auch Arbeitswillige sein.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
stehst du aber SEHR weit rechts
Nicht doch. Manche Leute stehen in ihrer Selbsteinschätzung seit Langem unverändert und unverrückbar in der Mitte der Gesellschaft. Eine Mitte, in der es jedoch kein Rechts von ihnen mehr gibt, denn die Gesellschaft habe sich mit der Zeit massiv nach links bewegt.

@prx
Waren die 1950er-Jahre nicht toll?

Flashlightfan schrieb:
@M--G
Laß mal, der Traumtänzer hat sich auch in anderen Threads geoutet.
Wikipedia hat einen schönen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht.
Da kommt keine Ruhe rein.
Und in jeder Diskussion, an der dieser Regentänzer beteiligt ist, dreht sich das Thema früher oder später in Richtung AfD, braune Vergangenheit, usw.
Vermutlich kennt er sich dort am besten aus, vielleicht fühlt er sich dort auch am wohlsten, vielleicht fühlt er sich dort auch zu Hause.
Der Klima-Kleber-Thread war irgendwann bei der AfD angekommen, und hier ist es nicht anders. Und einer der Hauptakteure ist dieser Regentänzer. Armselig, niveaulos.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
bananensaft schrieb:
Aber trotzdem rechtfertigt es nicht die Wahl der AfD und das verprügeln von Asylanten oder das Anzünden von Asylbewerberheimen
Steht das im AfD Wahlprogramm oder wie kommst du auf diesen Zusammenhang?

Und nein, sowas fordere ich nicht und distanziere mich auch davon. Aber sowas ist die Folge des Kontrollverlusts der Regierung auf diesem Themengebiet.

Regentanz schrieb:
@Android-N00b
Wenn du Merz wirklich links findest, stehst du aber SEHR weit rechts.
Und du glaubst, dass Merz als Kanzler zusammen mit den Grünen gute konservative Politik machen kann? 😂

Es geht nicht darum, was die cdu jetzt will, sondern was man als CDU-Wähler nach der Wahl mit linkem Koalitionspartner bekommt.

Ansonsten bin ich hier jetzt auch raus. Es bringt nix mit Leuten im Internet zu diskutieren ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@Queeky Fairerweise muss man sagen, dass nicht Regentanz in diesem Thread damit begonnen hat. Die Aussage, dass Migration eines der grossen Probleme hier ist, kam woanders her. Damit hat der Thread die Richtung genommen.

@Android-N00b Welcher Zusammenhang denn? Ich habe nur gesagt, dass das weder rechtfertigt die AFD zu wählen, noch Ausländer zu verprügeln. Das sind 2 bzw. 3 Dinge die ich hintereinander genannt habe und da keine kausalen Zusammenhang hergestellt. Die AfD hat das natürlich nicht im Programm stehen, aber AfD Mitglieder sind durchaus schon durch grenzwertige Aussagen aufgefallen. Ist nicht ganz grundlos, dass der Verfassungsschutz sie beobachtet.

• Danke
Reaktionen: Queeky
M--G schrieb:
Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber was hier teilweise geschrieben wird geht gar nicht.
Bei den letzten Kommentaren frage ich mich, was das alles mit dem Thema zu tun hat?
@Queeky und @Regentanz tut doch allen einen Gefallen und tragt eure Anfeindungen per PN aus.
Dieser Regentänzer dreht sich die Dinge hier zurecht, wie es ihm gerade passt. Das ist nicht nur mir, sondern auch einigen anderen Nutzern hier bereits aufgefallen, und angesprochen worden. Mit meiner Meinung stehe ich da nicht alleine hier.

Und was noch hinzu kommt: er editiert auch nachträglich noch seine bereits geschriebenen Beiträge, wie es ihm gerade passt. Deine Antwort, die du dann bereits geschrieben hast - und zwar auf den Originaltext - steht dann plötzlich in einen völlig anderen Licht dar. Deine Antwort hat dann plötzlich gar keinen Bezug mehr, weil dieser Regentänzer seinen eigenen Beitrag nachträglich ändert. Das ist mir hier inzwischen bereits zweimal vorgekommen.

Auf solche Nutzer lege ich keinen Wert, und das spreche ich hier dann auch aus.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
bananensaft schrieb:
@Queeky Fairerweise muss man sagen, dass nicht Regentanz in diesem Thread damit begonnen hat. Die Aussage, dass Migration eines der grossen Probleme hier ist, kam woanders her. Damit hat der Thread die Richtung genommen.
@Queeky ist offenbar völlig fasziniert von mir. Zu den einzelnen Themen hat er nichts zu sagen.
Wie ein kleines Kind, das trotzig aufstampft. Wenn er nicht erwachsen wäre, wäre es fast schon lustig.

Android-N00b schrieb:
Und du glaubst, dass Merz als Kanzler zusammen mit den Grünen gute konservative Politik machen kann? 😂

Es geht nicht darum, was die cdu jetzt will, sondern was man als CDU-Wähler nach der Wahl mit linkem Koalitionspartner bekommt.
Ja, aber das ist den Leuten doch klar. Sie haben 16 Jahre lang Frau Merkel gewählt, obwohl sie das gemacht hat, was sie gemacht hat. Eine offenkundig grosse Gruppe der Wähler wollte das so. Und so funktioniert Demokratie, es ist am Ende die Herrschaft der Mehrheit. Und wenn grosse Teile der Bevölkerung halt eher links wählen, dann werden die Koalitionen entsprechend gebildet.
Aber ja, man kann nicht eine Gruppe von Leuten ausblenden/ignorieren und hoffen, dass das ohne Folgen bleibt. Ich würde mich durchaus als Links sehen, kann aber mit dem oft arroganten/überheblichen Verhalten der Linken (nicht die Partei speziell, eher allgemein) wenig anfangen. So funktioniert das nicht - wie man ja auch sieht.

bananensaft schrieb:
Leute in Ausbildung, mit Arbeitsverträgen, sollen abgeschoben werden.
Das verstehe ich auch nicht und das ist echt kontraproduktiv.
Vielleicht sind die aber eher zu fassen und nicht so aggressiv wie die Crack-Dealer und Messertänzer.
Auch Behörden gehen gern den Weg des geringsten Widerstands.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@Flashlightfan würde mich nicht mal wundern...

bananensaft schrieb:
Aber ja, man kann nicht eine Gruppe von Leuten ausblenden/ignorieren
Das lässt sich in einer Demokratie aber kaum vermeiden. Es wird immer eine Minderheit geben, die mit den Mehrheitsverhältnissen unzufrieden ist. Das ist kein neues Phänomen.

@Flashlightfan
Merkel hat sich aber persönlich immer dafür ausgesprochen und sich dann in der Abstimmung der Fraktionsdisziplin unterworfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Naja, sie hat den Fraktionszwang aufgehoben und sie damit möglich gemacht. Ob das nun beabsichtigt und so geplant war oder sie auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte, kann ich nicht sagen. Aber es war in ihrer Amtszeit und die Zustimmung einiger CxUler war nur ohne Fraktionszwang möglich. Damit ist das schon mit ihr verknüpft, bzw. mit Ihrer Amtszeit.

bananensaft schrieb:
Und so funktioniert Demokratie, es ist am Ende die Herrschaft der Mehrheit. Und wenn grosse Teile der Bevölkerung halt eher links wählen, dann werden die Koalitionen entsprechend gebildet.
Nö, ist es nicht, zumindest nicht in Thüringen und Sachsen.
Da hat mehr als die Hälfte konservativ und rechts gewählt. Der klare Wählerwille ist also eine Regierung rechts der Mitte.
Bekommen wird sie eine Koalition der Verlierer mit Links/BSW und Grün, also genau das, was sie nicht wollten.
Das ist vielleicht formal demokratisch, für die meisten und auch für mich sieht das aber nach Geklüngel aus.
Und dann beschweren sich die Politiker, der Osten hätte kein Verständnis für Demokratie.

Mit den Minderheiten ist das auch so eine Sache. Einerseits werden die Wähler der erst- bzw. zweitplazierten Partei als "Minderheit" abgetan, andererseits sind echte Minderheiten wie LGBTQIA+ ganz wichtig.
Es heißt, eine Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht.
Na dann los!

bananensaft schrieb:
Damit ist das schon mit ihr verknüpft, bzw. mit Ihrer Amtszeit.
Mit ihrer Amtszeit ja, mit ihr persönlich nicht.
Ich bin absolut kein Freund von ihr, trotzdem war diese "Ehe für alle" nicht ihr persönliches Anliegen, sondern eine wahltaktische Entscheidung, die sie im Gegensatz zur Grenzöffnung nicht allein getroffen hat.

Regentanz schrieb:
und sich dann in der Abstimmung der Fraktionsdisziplin unterworfen
Schon wieder Fake-News.
Es gab in dieser Abstimmung keinen Fraktionszwang und mindestens 70 CDU/CSU-Abgeordnete haben dafür gestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Ich habe auch nicht von Fraktionszwang geschrieben.
Lies mal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Dann definiere bitte Fraktionsdisziplin.
Wenn die Fraktion nicht einheitlich abstimmt, gibt bzw. gab es auch keine Disziplin.

Regentanz schrieb:
Merkel hat sich aber persönlich immer dafür ausgesprochen
Hast du da mal Quellen dazu?
Ich habe anderes gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Nö, ist es nicht, zumindest nicht in Thüringen und Sachsen.
Da hat mehr als die Hälfte konservativ und rechts gewählt. Der klare Wählerwille ist also eine Regierung rechts der Mitte.
Wie man es nimmt. Wenn eine Partei wie die CDU klar sagt: nicht mit der AfD, dann kann ich nicht die CDU wählen und auf die AfD hoffen.

Flashlightfan schrieb:
Das ist vielleicht formal demokratisch, für die meisten und auch für mich sieht das aber nach Geklüngel aus.
Wie gesagt, die CDU hat ja die Koalition mit der AfD ausgeschlossen und mit den Linken. Von dem her ist das jetzt nicht so überraschend.

Flashlightfan schrieb:
Und dann beschweren sich die Politiker, der Osten hätte kein Verständnis für Demokratie.

Mit den Minderheiten ist das auch so eine Sache. Einerseits werden die Wähler der erst- bzw. zweitplazierten Partei als "Minderheit" abgetan, andererseits sind echte Minderheiten wie LGBTQIA+ ganz wichtig.
Es heißt, eine Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit ihren Minderheiten umgeht.
Na dann los!
Ich würde AfD Wähler nicht als Minderheit ansehen. Alles was über 5% kommt ist nu nicht Minderheit. Aber ich bin kein Politiker und in keiner Verantwortung. Und ich bin auch kein Fan von dem absoluten Ausgrenzen von Rechten. Mit manchen kannste nicht reden, klar. Aber mit den anderen muss man es tun.
Der Vergleich mit den LGBTQIA+ ist in sofern falsch, als das diese Gruppe ja auch in Deutschland verboten und verfolgt wurde. Und Homosexualität ist nun auch nicht sooo lange nicht mehr strafbar. Und das dreht sich schnell, wie man anderen Staaten sieht. Von dem her ist das Schutzbedürfnis hier gegeben.
Das bedeutet aber nicht, dass man den Rest links liegen lässt.

Streng genommen gibt es nur Fraktionsdisziplin. Fraktionszwang ist in Deutschland verboten. Fraktionsdisziplin – Wikipedia . Merkel hat gesagt, jeder kann tun und lassen was er will. Deswegen gibt es aber trotzdem eine Fraktionsdisziplin, sie wird nur nicht durchgesetzt von der Fraktion in dem Fall. Zumindest verstehe ich das so. Finde es aber unglücklich, dass immer von Franktionszwang geredet wird, wenn es das via GG gar nicht geben darf.