Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
die CDU hat ja die Koalition mit der AfD ausgeschlossen
Das ändert aber nichts am Wählerwillen zu einer Regierung rechts der Mitte.
Und ehrlich - eine AfD mit absoluter Mehrheit will ich bei der nächsten Wahl wirklich nicht sehen.
Eine Ausgrenzung, wie sie mit den "Brandmauern" erfolgt, führt nur zur Verklärung.
Eine Regierungsbeteiligung würde wahrscheinlich sehr schnell zur Entzauberung der AfD führen. Frag mal die Grünen 😁 .

@Flashlightfan Dieses Entzauberung glaube ich nicht. Das hat schon bei Hitler nicht funktioniert und auch bei Trump war das der Gedanke - hat auch nur so mittelprächtig funktioniert.

Man müsste halt mal ehrliche Politik machen und die Leute ernst nehmen. Hüben wie drüben. Das tut man nicht, also wird sich das nicht ändern.

Flashlightfan schrieb:
Eine Regierungsbeteiligung würde wahrscheinlich sehr schnell zur Entzauberung der AfD führen. Frag mal die Grünen 😁 .
Das funktioniert nicht. Die AfD hätte dadurch für Jahre die Macht, sehr viel kaputt zu machen. Allein durch den Einfluss auf Justiz und Verfassung.
Die Grünen hatten nie eine Mehrheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
Man müsste halt mal ehrliche Politik machen und die Leute ernst nehmen.
Die Leute werden doch grundsätzlich ernst genommen.
Aber wenn eine Partei mit 30% in einem Bundesland und bundesweit unter 20% von sich behauptet "wir sind das Volk", ist das nicht ernst zu nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Das ändert aber nichts am Wählerwillen zu einer Regierung rechts der Mitte.
Woher willst du wissen, wie viele CDU-Wähler nicht eine Koalition z.Bsp. mit der SPD wollen? Am Wahlergebnis kannst du keine Koalitionswünsche ablesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
bananensaft schrieb:
Leute in Ausbildung, mit Arbeitsverträgen, sollen abgeschoben werden.

Um die geht's ja auch nicht und das ist das bedauerliche, solche Leute können abgeschoben werden, die Straftäter und Leute die sich nicht integrieren wollen, müssen wir behalten, weil ihnen daheim sonst leid geschehen könnte. Bei denen sage ich, Pech gehabt.

Queeky schrieb:
irgendwann bei der AfD angekommen

Geht mir auch auf den Senkel, AfD, AfD, AfD.... So Leute wie Traumtänzer, die in allem was rechtes sehen, mit "deutsche tun das ja auch" und sich der Realität verweigern, sind die größten Werbeträger der AfD, solchen Leuten können eine Ehrenmitgliedschaft verleihen.

Flashlightfan schrieb:
Absolut dämlich, der Wählerwille zählt.

Wen sich Parteien hinstellen und 30% der Wähler ausschließen und als rechts hinstellen, dann hat das wohl wenig mit Demokratie zu tun. Sah man ja bei der letzten "Wahl" von Ramelow, Demokratie pur und Deutschland hat das gefeiert.

Diese Brandmauer wurde gegen AfD und BSW ausgesprochen, jetzt bin ich mal gespannt, wer als erster die Löschdecke raus holt und wie man sich da heraus redet.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Motorola-Chris
bananensaft schrieb:
Dieses Entzauberung glaube ich nicht.
Bei den Grünen hat es funktioniert.
Zudem sind die Zeiten anders geworden und auch Hitler würde heute die Massen nicht mehr hinter sich bringen können.

bananensaft schrieb:
Man müsste halt mal ehrliche Politik machen und die Leute ernst nehmen.
Genau das ist es.

Wenn man den Leuten ehrlich sagt, was auf sie zukommt, wählen viele jene, die sie anlügen, und beklagen sich anschliessend darüber. Daran ändert sich auch nichts, wenn sie das bereits wissen (Beispiel USA).

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Wen sich Parteien hinstellen und 30% der Wähler ausschließen und als rechts hinstellen, dann hat das wohl wenig mit Demokratie zu tun.
Ist die AfD nicht rechts bzw. sogar rechtsextrem?
Und 30% sind nunmal nicht die Mehrheit, 70% wollen die AfD nicht. Du kannst in einer Demokratie niemand zu Koalitionen zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Woher willst du wissen, wie viele CDU-Wähler nicht eine Koalition z.Bsp. mit der SPD wollen? Am Wahlergebnis kannst du keine Koalitionswünsche ablesen.
Richtig, die Wähler wählen die Partei, die ihren Intentionen am nächsten kommt. Wenn ich eine konservative Politik will, wähle ich CDU, wenn es noch weiter rechts sein soll, dann AfD, und wenn ich sozialdemokratische Ambitionen habe, die SPD. Ideal wäre es, wenn "meine" gewählte Partei die absolute Mehrheit hat. Koalitionen sind immer nur Notlösungen. Warum sollte daher ein CDU-Wähler die SPD in der Regierung sitzen sehen wollen?
Und klar - bei Koalitionspartnern gibt es Übel und ganz große Übel. Im Normalfall wählt man das kleinste Übel als Koalitionspartner.

Dabei kann es zu Extremen kommen, wie es die Griechen vorgemacht haben: Rechtsextreme und Linkspopulistische bilden eine Koalition.

Vielleicht haben wir bald eine Koalition aus AfD und BSW. Wundern würde es mich nicht.

Flashlightfan schrieb:
Vielleicht haben wir bald eine Koalition aus AfD und BSW. Wundern würde es mich nicht.
Mich auch nicht. Die sogenannte Hufeisenkoalition.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Und 30% sind nunmal nicht die Mehrheit, 70% wollen die AfD nicht. Du kannst in einer Demokratie niemand zu Koalitionen zwingen.
Ja und?
Thüringen: 94% wollen die SPD nicht, 87% wollen die Linken nicht, 76% wollen die CDU nicht und 84% wollen BSW nicht. Qualifiziert dieser hohe Anteil von Nichtgewolltsein diese Parteien jetzt zu besseren Koalitionspartnern als eine Partei, die nur von 67% nicht gemocht wird?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
Regentanz schrieb:
Ist die AfD nicht rechts bzw. sogar rechtsextrem?

BSW, die Linken und die Grünen sind links und linksextrem, darüber beschwert sich keiner?

Nochmal...Politik muss die Mitte sein, weder weit links, noch weit rechts. Die letzten Jahre war die Politik zu weit links und deshalb ist für viele der Schritt in die Mitte nun gleich rechtsradikal.

Es ist halt schade, dass erst der Polizist und die drei in Solingen ihr Leben lassen mußten, damit die Politik eingesehen hat, den Fehler zu korrigieren.

Bzw. Fehler ist das falsche Wort, bei den Bürgern findet ein umdenken statt und die Politiker befürchten nun Machtverluste, daß einzige was sie interessiert.

F-O-X schrieb:
BSW, die Linken und die Grünen sind links und linksextrem, darüber beschwert sich keiner?
Doch. Alle Rechten. Und die CDU/CSU.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Bei den Grünen hat es funktioniert.
Zudem sind die Zeiten anders geworden und auch Hitler würde heute die Massen nicht mehr hinter sich bringen können.
Ihm reichten gut 30%, 1932. 1933 war die Wahl ja schon nicht mehr frei.

F-O-X schrieb:
Keine der Parteien ist Linksextrem. Sie sind links, ohne Zweifel. Aber sie achten die freiheitlich demokratische Grundordnung und wollen diese nicht ändern. Linksextremisten, die es auch ohne Zweifel gibt, wollen das. Ich habe auch kein Problem mit rechts, bzw. Konservativ. Die benötigen wir auch. Aber mit Rechtsextrem dann schon.

Und die AfD gilt als rechtsextremer Verdachtsfall, mancher Landesverband der JA als gesichert rechtsextrem. Soweit ich das mitbekommen habe, geht es bei der AfD vor allem um die Definition den Begrif

@F-O-X
Ja und? So weit, so normal.
Allerdings hat die AfD auch Probleme mit der Justiz. Die anderen nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Da grätsche ich mal dazwischen es wird lediglich mit zweierlei Maß gemessen, denn wenn bei Demonstrationen zu Mord und Totschlag aufgerufen wird, ist das ganz klar eine extreme und diese Extreme kam von linken Demonstranten.

Das einzige das diese Politik in ihrer Periode geschafft hat, ist es zwei Fronten zu schaffen und das Volk zu Spalten.

Und wenn ich lese die meisten Wählen AFD wegen dem Gendern oder Homosexualität, ist das völliger Blödsinn. Die meisten wählen die AFD weil sie dadurch wieder auf mehr Sicherheit im eigenen Land hoffen und weil man darauf hofft das Wahlversprechen, wie kein Steuergeld unnötig in andere Länder zu schieben und uns damit mehr zu belasten, eingehalten werden.

bananensaft schrieb:
Sie sind links, ohne Zweifel. Aber sie achten die freiheitlich demokratische Grundordnung und wollen diese nicht ändern. Linksextremisten, die es auch ohne Zweifel gibt, wollen das.
Da auch diverse Gruppierungen der Antifa mit den Linken verbandelt sind, wäre ich mit dieser Trennung etwas vorsichtig.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
bananensaft schrieb:
Keine der Parteien ist Linksextrem.

Es kommt darauf an, was man unter linksextrem versteht 😉

bananensaft schrieb:
Aber sie achten die freiheitlich demokratische

Wäre dem so, wieso hat die demokratisch gewählte Partei AfD, keinen Bundestagsvize?

Dasnsind so "Kleinigkeiten", die zusammenkommen und dann dich das Gesamtbild prägen, in der sich die AfD als Opfer darstellt.

F-O-X schrieb:
Wäre dem so, wieso hat die demokratisch gewählte Partei AfD, keinen Bundestagsvize?
Weil der gewählt wird. Demokratie und so.

Motorola-Chris schrieb:
diese Extreme kam von linken Demonstranten.
Richtig. Das ist aber keine Partei, die an die Regierung will.

Motorola-Chris schrieb:
[, wie kein Steuergeld unnötig
Hast du mal das Wahlprogramm gelesen, was da mit deinen Steuern passiert? Und wer alles subventioniert werden soll? Insgesamt das EU-feindliche Wirtschaftsprogramm?

Zuletzt bearbeitet: