Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Linke vom Verfassungsschutz entlastet wurde.
Und ich habe nirgends geschrieben, dass das Verfassungsgericht weisungsgebunden wäre ...
Was soll also diese künstliche Aufregung?
Regentanz schrieb:
Wenn du das glaubst, ist jede weitere Diskussion sinnlos.
Das Verfassungsgericht ist selbstverständlich nicht weisungsgebunden.

Regentanz schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben, dass die Linke vom Verfassungsschutz entlastet wurde.
Jetzt lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.
Du bist hier inzwischen bekannt dafür, deine Beiträge auch nachträglich gerne noch zu deinen Gunsten zu ändern, und es dir nachträglich noch passend zu machen. Leider kann man hier bei AH nachträglich nur sehen, ob ein Beitrag geändert wurde, aber nicht was geändert wurde. Und wenn man schnell genug ist, dann wird es noch nicht einmal angezeigt, dass der Beitrag geändert wurde. Aus einem anderen Forum kenne ich es, dass man sich dann nachträglich sogar nochmal den Originalinhalt anzeigen lassen kann. Dein Glück hier, denn sonst hätten wir dir das hier durchaus schon mehrfach nachweisen können.
Glaubwürdig bist du hier schon lange nicht mehr.
Ein Wunder, dass so viele andere Nutzer mit der hier noch versuchen, ernsthaft zu diskutieren. Vor diesen anderen Nutzern muss man den Hut ziehen. Vor Dir sicherlich nicht.

Queeky schrieb:
Ein Wunder, dass so viele andere Nutzer mit der hier noch versuchen,
Du reagierst ja auch auf meine Beiträge :lol:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Flashlightfan
Wer regt sich auf?

bananensaft schrieb:
Das einig Volk innerhalb von 3 Jahren zu spalten. Seit ihre alle so leicht zu beeinflussen?
Ein mediales Trommelfeuer vorausgesetzt und entgegengesetzte persönliche Erfahrungen können schon zur Spaltung führen. Drei Jahre sind da eine lange Zeit. Islamisten radikalisieren sich innerhalb weniger Wochen vor dem PC.

Regentanz schrieb:
Wer regt sich auf?
Also ich habe nicht geschrieben, jede weitere Diskussion wäre sinnlos.
Obgleich es stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft Es ist ja nicht nur der Aufruf Taten gegenüber Politikern und Wahlhelfern gab es ja auch zu genüge, das ist ja nicht nur Politikern aus anderen Parteien passiert. Und ja das sind durchaus Extreme!

Und man kann nicht sagen werden sie natürlich nicht, jedem ist klar dies sind Wahlversprechen der einzelnen Partei, diese wären also nur durchsetzbar im Ganzen, wenn diese Partei auch alleine Regieren würde. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Und was das Abschieben angeht, dann ist das eben so das es dauert Geld kosten sie in dem Moment so oder so, man hätte einfach an den Grenzen knallhart durchsetzen müssen das jemand der keinen Pass hat auch nicht rein kommt und die meisten kamen über sichere Drittstaaten zu uns rüber, warum wohl hmm.

Motorola-Chris schrieb:
Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Zu wenig Köche vergiften den Brei.

Politisch ist der Zwang zum Kompromiss zwischen verschiedenen Interessen zwar unbequem und auf den ersten Blick ineffizient - aber lebensrettend. Eine Erkenntnis spätestens aus dem 18. Jahrhundert, vermutlich aber schon den alten Griechen bekannt, und immer noch hochaktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Du bist hier inzwischen bekannt dafür, deine Beiträge auch nachträglich gerne noch zu deinen Gunsten zu ändern, und es dir nachträglich noch passend zu machen.
Jetzt wird es langsam doch ein bisschen lächerlich. Du bist hier der einzige, der dies ständig behauptet und deswegen rumheult. Deswegen ist er sicher nicht "hier inzwischen bekannt dafür".
Übrigens ist das Eitieren von Beiträgen nun wirklich nicht verwerflich. Bereits zitierte Beiträge nachträglich zu verändern ist vielleicht ungünstig, aber damit hättest du dann ja deinen "Beleg".

Queeky schrieb:
Dein Glück hier, denn sonst hätten wir dir das hier durchaus schon mehrfach nachweisen können.
Wer ist denn bitte "wir"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Regentanz
Cowcreamer schrieb:
Bereits zitierte Beiträge nachträglich zu verändern ist vielleicht ungünstig, aber damit hättest du dann ja deinen "Beleg".
Dazu wären Vollzitate nötig und die widersprechen wohl den Forenregeln, oder war das in einem anderen Forum?

Quietschie geht es ja darum, dass Dinge „zum Vorteil“ des Schreibenden geändert werden (übrigens wäre es ziemlich dämlich, etwas zum eigenen Nachteil zu ändern, aber das nur nebenbei). Ohne, dass diese Dinge bereits zitiert wurden, sehe ich persönlich darin kein Problem. Und wenn sie bereits zitiert wurden (auch ohne Vollzitat), hätte er seinen Beleg. Mehr wollte ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Willkommen im Jahr 2024

F-O-X schrieb:
#nackenhaarebeigendernaufstellen
#fußnägelbeimfeststellendassdieeinfachstengrundsätzederdeutschenspracheunbekanntsindaufrollen

Der Schreibende = er, der schreibt. Er ist schreibend. Partizip 1. Hat mit Gendern mal so gar nichts zu tun.
Aber schön, dass ihr (du und die weiße alte Frau) auf sowas so anspringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, kurhaus_, Monteverde und 3 andere
Du weißt doch wie wir Recht:innen sind, wir hasse und verurteilen alles was cool ist.... Gendern, Einhörner, Kümmeltee, GNTM, die Grünen.... 😘

Naja, Einhörner vielleicht nicht 🦄♥️

Ziemlich kläglicher Versuch, den eigenen Fail wegzualbern.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Gleich so angepisst?

Siehste das ist dass, was euch Weltverbesserer (oder Weltverbessernde) und uns an der Backe hängt, wir werden alle gleich in einen Topf geworfen.

Wieso sollte ich angepisst sein? Weil deine Deutschkenntnisse unterirdisch sind? Nö; dein Problem, nicht meins.
Und warum genau bin ich noch gleich "Weltverbesserer"?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Regentanz und kurhaus_
Verzeih mir meine schlechte Deutschkenntnis.

Apropo.... "Nö," nicht Strichpunkt... Mr. Perfect.

Ach, wegen Weltverbesserer.

Ich kenne dich ja schon seit ein paar Tagen und da bekommt man nunmal nen Eindruck von jemand 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
Cowcreamer schrieb:
Du bist hier der einzige, der dies ständig behauptet
Fast allen anderen hier scheint's nichts auszumachen. Es gibt hier nur 2, 3 andere Nutzer, die sich hin und wieder auch mal darüber äußern, was für ein Zeitgenosse dieser Regentänzer ist.

Cowcreamer schrieb:
und deswegen rumheult.
Ich mache nur drauf aufmerksam, dass er nachträglich Beiträge verdreht.

Cowcreamer schrieb:
Deswegen ist er sicher nicht "hier inzwischen bekannt dafür".
Doch. Ich für mich kann das so sagen, denn ich habe es selber so 2x erlebt.

Cowcreamer schrieb:
Übrigens ist das Eitieren von Beiträgen nun wirklich nicht verwerflich. Bereits zitierte Beiträge nachträglich zu verändern ist vielleicht ungünstig,
Du antwortest auf einen Beitrag von ihm, schreibst etwas dazu. Und du postest deinen Beitrag. Danach ändert er seinen ursprünglichen Beitrag nachträglich, so dass deine Antwort nun in einem völlig anderen Licht hier erscheint. Das ist in Ordnung?
Das war das eine Mal. Das andere Mal hatte er nachträglich seinen ursprünglichen Beitrag komplett gelöscht und etwas komplett anderes dann da reingeschrieben. Ebenfalls nachdem du bereits geantwortet hast. Das ist in Ordnung?
Wie ich - und auch einige andere hier bereits - sagte, er dreht es sich so zurecht, wie es für ihn gerade passt. Auch nachträglich.
Ist das für dich in Ordnung?

Cowcreamer schrieb:
aber damit hättest du dann ja deinen "Beleg".
Leider nein. Und warum das so ist, habe ich bereits weiter oben erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
F-O-X schrieb:
Verzeih mir meine schlechte Deutschkenntnis.
Kein Problem. Wie bereits gesagt: Dein Problem, nicht meins.
F-O-X schrieb:
Apropo.... "Nö," nicht Strichpunkt... Mr. Perfect.
Da wär ich an deiner Stelle nun doch etwas vorsichtig. Ein Semikolon kann z.B. gleichrangige Teilsätze voneinander abgrenzen, um dem Satz Struktur zu verleihen.
Nun hat das Wort "Nein" (und somit auch "Nö") dummerweise aus syntaktischer Sicht satzwertigen Status und die Funktion eines Teilsatzes.
Kannst du übrigens sogar bei Wikipedia nachlesen, wenn du magst:
In syntaktischer Hinsicht hat das Wort „nein“ selbst satzwertigen Status, entspricht also bei alleinigem Einsatz einem vollständigen Satz („Nein!“) oder hat die Funktion eines Teilsatzes („Nein, das ist nicht so“).
Nein – Wikipedia
Den Rest kanst du dir dann sicher selbst herleiten.

Mit den komischen Punkten (mal 4, mal 3. Leider immer falsch.) fange ich besser nicht san.

F-O-X schrieb:

Ach, wegen Weltverbesserer.

Ich kenne dich ja schon seit ein paar Tagen und da bekommt man nunmal nen Eindruck von jemand 🤷🏻
Komisch. Ich kenne dich nicht. Und Weltverbesserer bin ich auch nicht.

Queeky schrieb:
Fast allen anderen hier scheint's nichts auszumachen. Es gibt hier nur 2, 3 andere Nutzer, die sich hin und wieder auch mal darüber äußern, was für ein Zeitgenosse dieser Regentänzer ist.
Ich sehe das tatsächlich anders, darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass du sagst, er sei bekannt dafür, Beiträge abzuändern. Stimmt ja nun so nicht. Du sagst das als einziger.

Queeky schrieb:
Ich mache nur drauf aufmerksam, dass er nachträglich Beiträge verdreht.
Er editiert. Das ist nicht nachträglich verdrehen.

Queeky schrieb:
Doch. Ich für mich kann das so sagen, denn ich habe es selber so 2x erlebt.
Du kannst das für dich so sagen. Aber das gilt dann doch nicht für alle.

Queeky schrieb:
Du antwortest auf einen Beitrag von ihm, schreibst etwas dazu. Und du postest deinen Beitrag. Danach ändert er seinen ursprünglichen Beitrag nachträglich, so dass deine Antwort nun in einem völlig anderen Licht hier erscheint. Das ist in Ordnung?
Ja, ist es. Tu dir doch selbst einen Gefallen und zitiere das, was dir nicht gefällt. Ist doch total einfach.

Queeky schrieb:
Das war das eine Mal. Das andere Mal hatte er nachträglich seinen ursprünglichen Beitrag komplett gelöscht und etwas komplett anderes dann da reingeschrieben. Ebenfalls nachdem du bereits geantwortet hast. Das ist in Ordnung?
Ja. Wieso sollte er denn seine Meinung bzw. seinen Beitrag nicht anpassen können? Mach ich auch manchmal.
Nochmal:
Zitier am besten den Teil, der dir nicht gefällt. Das Zitat bleibt ja.

Queeky schrieb:
Wie ich - und auch einige andere hier bereits - sagte, er dreht es sich so zurecht, wie es für ihn gerade passt. Auch nachträglich.
Ist das für dich in Ordnung?
Sorry, aber ich kann seiner Argumentation meist sehr gut folgen und habe eher den EIndruck, dass die anderen Teilnehmer der Diskussion dann irgendwann zu Sätzen wie "Du drehst dir alles zurecht" greifen.
Aber wir müssen da ja nicht einer Meinung sein.

Queeky schrieb:
Leider nein. Und warum das so ist, habe ich bereits weiter oben erklärt.
Dann mach es am besten in Zukunft so.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
. Es gibt hier nur 2, 3 andere Nutzer, die sich hin und wieder auch mal darüber äußern,
Wer denn? Oder hast du das erfunden?

Zuletzt bearbeitet: