Verhaftung von Telegram-Chef Pawel Durow: Eure Meinung?

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martinirocks schrieb:
... das erfolgreiche Verbot freier Medien wird künftig verhindern, das Menschen solche Fakten überhaupt erfahren... wie z.b. auch die von einem unabhängigen Online-Magazin vor Gericht freigeklagten RKI- Protokolle.
Genau das passiert gerade, natürlich unter dem Deckmantel "Umgang mit Desinformationen".

Ein sogenannter Bürgerrat der Bertelsmann-Stiftung hat dazu Vorschläge übergeben. Wenn die umgesetzt werden, haben wir die Staatszensur und das Ende freier Meinungsäußerungen.
https://forum-gegen-fakes.de/fileadmin/files/FGF/Buergergutachten_Forum_gegen_Fakes.pdf

Schnell mal einen Post auf Instagram oder X abzusetzen, sollte verboten werden – zumindest wenn es nach den Mitgliedern des Bürgerrats Forum gegen Fakes geht. In einer Welt, die von Falschmeldungen und Desinformation überschwemmt wird, braucht es nach Meinung der 139 Teilnehmer „eine angemessene Bedenkzeit“ von zwei bis fünf Minuten. Im Anschluss soll eine Künstliche Intelligenz (KI) den Inhalt des Postings überprüfen und auf „sensible Themen“ wie „Migration“ anspringen. Verstößt der Verfasser gegen bestimmte Vorgaben, die noch definiert werden müssen, wird der Post nicht veröffentlicht.
Bürgerrat fordert von Faeser: Correctiv soll „Desinformation“ in Politiker-Aussagen kennzeichnen

Einer der Gründe, weshalb ich seit Jahrzehnten keine "Tagesschau" mehr sehe, ist die Ansammlung von Botschaften der Art "xxx fordert ..." oder "xxx schlägt ... vor".

Cowcreamer schrieb:
Es geht darum, dass du sagst, er sei bekannt dafür, Beiträge abzuändern. Stimmt ja nun so nicht. Du sagst das als einziger.
War bei mir auch schon so. Posts wurden nachträglich bearbeitet, sodass dein Bezug darauf nicht mehr stimmte und das wurde dir dann sogar noch vorgeworfen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Motorola-Chris, Queeky und Regentanz
@Klaus986
Tragisch...

Klaus986 schrieb:
War bei mir auch schon so. Posts wurden nachträglich bearbeitet, sodass dein Bezug darauf nicht mehr stimmte und das wurde dir dann sogar noch vorgeworfen.
Deswegen zitiert man.

• Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Das ist dann wohl die grüne Denkweise der beiden Herren (falls es nicht doch die selbe Person ist oder beide eine engere Verwandtschaft prägt) 😂

Was interessiert mich mein Beitrag von gestern und wenn es doch nicht wie gewünscht läuft und man mich niederschreiben sollte, dann ändere ich meinen Text einfach ab.

Wenn es dann immer noch Gemecker geben, tja mei...warum zitierte man mich nicht, was kann ich dafür.

😂😂😂

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
F-O-X schrieb:
Was interessiert mich mein Beitrag von gestern und wenn es doch nicht wie gewünscht läuft und man mich niederschreiben sollte, dann ändere ich meinen Text einfach ab.
🥱

Vielleicht ist dir ja bereits aufgefallen, dass Beiträge nur 24 Stunden lang editiert werden können? Nein? Wenig überraschend.
Erstmal raushauen, wird schon keiner merken, dass es grober Unfug ist. Hatten wir gestern ja bereits mehrfach, gell?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
  • Danke
@Cowcreamer Wo schließt denn "von gestern" die "24h" aus??

@F-O-X du hast die zeitliche Eingrenzung vergessen, damit sein Gemecker passt

Klaus986 schrieb:
Was denkst du, was mit diesem Direktzitat hier passiert? Schlaumeier...
Was denkst du denn, was passiert? Gar nichts.

Klaus986 schrieb:
@Cowcreamer Wo schließt denn "von gestern" die "24h" aus??
Offenbar weißt du nicht, um was es hier geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz Grundsatzdiskussionen zu Direktzitaten und warum sie nicht erwünscht sind, führst du bitte mit der Forenleitung.

@Klaus986
Es hängt immer von der Länge der Zitate ab.

• Danke
@Regentanz Bei dir müsste man dann allerdings schon vorher wissen, welchen Passus du abänderst. Da das unmöglich ist - Direktzitat in voller Länge. Wir drehen uns im Kreis und diese sinnlose Diskussion macht dein Vorgehen auch nicht besser.

@Klaus986
- meine Beiträge sind nie so lang
- die Plauderecke ist weitgehend unmoderiert.
Zitieren ist also kein Problem.
Und da nur zwei, drei Leute mit meinem "Vorgehen" Probleme haben, werde ich bestimmt nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaus986
Genau.

Den ganzen Tag war irgendwie Ruhe hier. Hatte schon die vage Hoffnung, Aliens hätten inzwischen diesen Honk hier abgeholt... Aber kaum sagt einer was, ist er mit seiner asozialen Art auch gleich wieder hier präsent 🤷‍♂️

@Queeky Kannst du denn jetzt mit den Beleidigungen auch aufhören? Das beruhigt es nämlich auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, prx und Queeky