[MOD] Boeffla-Mods & EPM-CRT-OFF für BoefflaKernel

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD] Boeffla-Mods & EPM-CRT-OFF für BoefflaKernel im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
L

Lord Boeffla

Gast
Wie in guten alten Zeiten, Savan ;-)
 
B

brommau

Gast
@Andi

Ich habe mir mal erlaubt, deinen "Frankenstein" auf mein SIII zu flashen, zusammrn mit deinem 5.1beta8-Kernel läuft's, wie ich es mir wünsche (Ich habe mir allerdings erlaubt, die ROM von bloatware, die ich nicht brauche, zu befreien).

Für deine Arbeit an den ganzen Gewerken kann man nicht genug danken!

dreimal *thumbsup*

P.S.: Das Einzige, die Sache vollkommen machen würde, wären angepasste MODs.
 
L

Lord Boeffla

Gast
brommau, das mit der Bloatware mache ich natürlich auch.

Früher hatte ich immer ein CWM flashable Zip gebaut, mittlerweile erstelle ich meine Liste in Titanium Backup und weise sie einem Etikett zu. Dieses kann man dann exportieren und wiederverwenden. Nur so als Tipp für Leute, die noch nach guten Debloat-Möglichkeiten suchen.

Viele Grüße
Andi
 
Balu123

Balu123

Erfahrenes Mitglied
Hast du dafür ein kurzes HowTo? Vorallem was kann man bedenkenlos löschen. Gerne per PN. Dir Rom läuft super, nur mein vpnwidget läuft nicht.
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hier meine Liste, wird für viele aber wohl "zu scharf" sein:

com.android.calendar
com.android.chrome
com.android.email
com.android.exchange
com.android.musicfx
com.dama.paperartist
com.dropbox.android
com.google.android.apps.books
com.google.android.apps.magazines
com.google.android.apps.plus
com.google.android.apps.uploader
com.google.android.gm
com.google.android.music
com.google.android.play.games
com.google.android.syncadapters.bookmarks
com.google.android.talk
com.google.android.videos
com.infraware.polarisviewer4
com.monotype.android.font.samsungsans
com.osp.app.signin
com.samsung.android.app.watchmanagerstub
com.samsung.everglades.video
com.samsung.groupcast
com.samsung.music
com.samsung.SMT
com.samsung.videohub
com.sec.android.allshare.service.controlshare
com.sec.android.allshare.service.fileshare
com.sec.android.app.clockpackage
com.sec.android.app.gamehub
com.sec.android.app.mediasync
com.sec.android.app.moreservices
com.sec.android.app.mt
com.sec.android.app.music
com.sec.android.app.myfiles
com.sec.android.app.samsungapps
com.sec.android.app.samsungapps.una2
com.sec.android.app.sns3
com.sec.android.app.videoplayer
com.sec.android.cloudagent
com.sec.android.cloudagent.dropboxoobe
com.sec.android.daemonapp.ap.accuweather
com.sec.android.daemonapp.ap.yahoostock.stockclock
com.sec.android.favoriteappwidget
com.sec.android.fwupgrade
com.sec.android.mmapp
com.sec.android.provider.smemo
com.sec.android.scloud.quota
com.sec.android.sCloudBackupProvider
com.sec.android.sCloudRelayData
com.sec.android.sCloudSync
com.sec.android.sCloudSyncBrowser
com.sec.android.sCloudSyncCalendar
com.sec.android.sCloudSyncContacts
com.sec.android.sCloudSyncSMemo
com.sec.android.widgetapp.alarmclock
com.sec.android.widgetapp.analogclocksimple
com.sec.android.widgetapp.analogclockunique
com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather
com.sec.android.widgetapp.ap.hero.accuweather.widget
com.sec.android.widgetapp.ap.yahoonews
com.sec.android.widgetapp.ap.yahoostock.stockclock
com.sec.android.widgetapp.digitalclock
com.sec.android.widgetapp.digitalclock2x1
com.sec.android.widgetapp.diotek.smemo
com.sec.android.widgetapp.dualclockanalog
com.sec.android.widgetapp.dualclockdigital
com.sec.android.widgetapp.dualclockdigital4x2
com.sec.android.widgetapp.favoriteswidget
com.sec.android.widgetapp.SPlannerAppWidget
com.sec.ccl.csp.app.secretwallpaper.themetwo
com.sec.chaton
com.sec.pcw
com.sec.spp.push
com.tgrape.android.radar
com.vlingo.midas
flipboard.app


Viele Grüße
Andi
 
R

rainbow006

Gast
Lord Boeffla schrieb:
Hier meine Liste, wird für viele aber wohl "zu scharf" sein:
[...]

Aber definitiv gründlich ... würd mich ja mal interessieren, ob das Paket kleiner als Sllimbeam ist ;)
 
dkionline

dkionline

Experte
Um die 200-300MB sind dann weg. Bei vollem debloating liegt die grösse der ROM etwa bei 300MB, also 50MB mehr im Vergleich zu 4.1.2.
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Lord Boeffla schrieb:
Hier meine Liste, wird für viele aber wohl "zu scharf" sein:

com.android.[..]board.app


Viele Grüße
Andi
Servus,

kann man auch die Apps direkt von der Zip löschen und dann das Rom installieren? Würde das Rom ohne Probleme laufen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lord Boeffla

Gast
Guten morgen. Müsste evtl so gehen wenn man eine zip hat. Aber das hier sind package names, nicht Dateinamen. Daher wird das Finden etwas schwierig...

Andi
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Servus, verstehe Danke. Und wie funktioniert es das man sich eine Liste erstellst und weist sie zu einem Etikett zu.

Diese Methode kenn ich noch nicht?

Danke
 
L

Lord Boeffla

Gast
Titan backup öffnen, auf filter klingt, dort unten Etikett anlegen, und dann die Liste aus der Zwischenablage einfügen, fertig.

Andi
 
V

Vrtfrank

Fortgeschrittenes Mitglied
@Andi
Ich habe dein Frankenstein Rom und Boeffla installiert. Und auch deine Debloat Liste angewendet, außer den Google Apps und Allshare. Das Rom läuft prinzipiell auch super. Ich habe aber immer wieder Lags von 10-20 Sekunden, wo sich nichts tut und das S3 nicht reagiert.... Sehr merkwürdig das ganze...
 
L

Lord Boeffla

Gast
Also das ist bei mir nicht. Zum Glück...

Vermutlich dann irgendeine App die das auslöst...

Kann aber auch nur rätseln.

Andi
 
V

Vrtfrank

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das an einem älteren Bootloader liegen? XXEMC2?Ich habe mit Mobile Odin geflasht... Ich finde keine Apps die eine hohe Last verursachen....
 
L

Lord Boeffla

Gast
Also kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe sogar den XXBLFB Bootloader, der nochmal viel älter ist (ist ein ICS Bootloader). Und der Bootloader ist eigentlich auch nur zum Starten von Kernel und nachgelagert Rom zuständig (neben Download Mode etc.).

Das ist schon komisch, irgendwas hat sich da wohl echt verhakt bei Dir.

Ich fürchte nur, ich kann da nicht recht viel mehr helfen.

Viele Grüße
Andi
 
V

Vrtfrank

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke nochmals für die Tipps. Ich habe dein Rom nochmal geflasht. Gleiches Phänomen. Dann Sammy Deluxe 3, und das läuft extrem smooth, obwohl das weniger debloated(was für ein Wort ;-) ) ist. Ich habe fieseste Speicherfresser drauf geworfen: Keine Lags... Sehr merkwürdig.
Die Geräte verhalten sich einfach unterschiedlich... Das mit der Diva scheint tatsächlich Substanz zu haben...
 
L

Lord Boeffla

Gast
Also... verstehe ich nicht, da es ja 100% astreines Samsung Stock ist.

Aber das mit der Diva stimmt absolut...

Hauptsache es läuft!

Viele Grüße
Andi
 
L

Lord Boeffla

Gast
Hier was für Matthias... kommt Dir die Akkuanzeige irgendwie bekannt vor?

Ist Android 4.3 XXUGNA7, aber noch gaaaaaaanz Anfangsstadium.

Andi
 

Anhänge

M

Matthias1968

Gast
Uh das sieht ja so aus als ob ich auf na7 umsteigen muß. Das würde mir ja schon reichen.

Gruß Matthias
 
M

Matthias1968

Gast
Wenn du einen Tester für den MOD brauchst, stehe ich gerne bereit.

Grüzi