[Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App

  • 430 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Veränderungen, Fehler, Fragen zu Threema & Neuerungen in der App im Threema im Bereich Kommunikation.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Von den 80% sind wahrscheinlich mindestens 50% Deutsche. ;) Z.B. In Frankreich oder den Niederlanden kennt/nutzt kaum einer Threema.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd

martinfd

Philosoph
Und das gegenüber mehr als 1,5 Milliarden WhatsApp-Nutzern ... 😳
Egal: Ich nutze es trotzdem gerne und mache weiter fleißig Werbung für Threema 👍😃

P.S. was mich irritiert in dem PDF: dass die Grafik mit den Nutzerzahlen bei 4,5 Mio in 2018 aufhört und die 8 Mio. in 2020 nur im Text erwähnt werden (o.k. o.k., in der Fußzeile steht ja auch noch "Presseinfo 1.2.2018") 🤣🤣🤣
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Das Quiz ist "fertig", hab' leider nix gewonnen 😭
Aber was ich mich frage: "über 10.000 Personen" ... sind das jetzt viele oder eher wenige?! 🤔
Screenshot_20200210-124908.png
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als wenn an den 8 Millionen was dran ist, dann wohl eher wenige. Hab natürlich auch nicht gewonnen. Hätte mich auch gewundert.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
0,125% ist wirklich nicht viel ... hab' aber kein Gefühl dafür, wie die Response-Quote generell bei solchen Aktionen ist?!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Man weiß natürlich auch nicht wieviele inegesamt mitgemacht haben. Die 10000 sind ja nur die die alle Fragen richtig hatten.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gut möglich. Ich hatte da auch das eine oder andere Problem. 🤣
 
J

Jorge64

Ikone
Gerade Beta bekommen wo Video anrufe möglich sind.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Auch das noch!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das Feature wird von vielen gewünscht. Und man muss es ja nicht nutzen wenn man nicht mag. Anruffunktion in den Einstellungen deaktivieren, fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosa Elefant

Gast
Ach, dieses Umsichgreifen von Videotelefonie strengt an. Hoffentlich kann man das deaktivieren.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Ah, o.k., dann ist ja gut ... ich dachte, es wäre was "Ernsthaftes" 🤣
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Jorge64 schrieb:
Gerade Beta bekommen wo Video anrufe möglich sind.
Wir hatten diese Diskussion vor kurzem schon mal: hier und die Beiträge davor und danach! 😕 Infos zur Beta sind ausschließlich für die Teilnehmer gedacht und nicht dafür, diese Infos zu veröffentlichen. 😳 😶
 
martinfd

martinfd

Philosoph
@Schotti: Aber wenn's doch auch schon im Threema Channel "öffentlich" beworben wird ...?!!!!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eben, und wie mein Kollege damals schon schrieb. Bei der Teilnahme über den Playstore erfolgt nirgends ein Hinweis darauf. ;)
Fehler die man meldet können auch nur von den Entwicklern eingesehen werden. Also nicht öffentlich sichtbar.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Schotti schrieb:
Infos zur Beta sind ausschließlich für die Teilnehmer gedacht und nicht dafür, diese Infos zu veröffentlichen. 😳 😶
Wattsolls schrieb:
Eben, und wie mein Kollege damals schon schrieb. Bei der Teilnahme über den Playstore erfolgt nirgends ein Hinweis darauf. ;)
Ich bin Betatester bei zwei anderen Apps und in der Tat gab es bei der Anmeldung nirgendwo einen Hinweis darauf, dass die Inhalte der Beta-Versionen vertraulich sind ... hab' nach der von @Schotti verlinkten Diskussion von neulich extra drauf geachtet 🧐
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, bin nur bei Threema Beta-Tester, aber dort habe ich einen solchen Hinweis nie gesehen.
 
Schotti

Schotti

Philosoph
Wird dann wohl keine "closed Beta" sein, wie mal erwähnt wurde.
Und 'nen "Personal-Support-Link" haben diese User dann offenbar nicht zur Verfügung! 😌