[Information:] - Aktuelle Threema-Neuigkeiten (KEINE Diskussionen)

Eben kam Ver. 4.64:

PSX_20220126_232420.jpg

Die neuen Karten machen zumindest auf den ersten Blick einen guten Eindruck 👍
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, Schotti und Jorge64
warum wurde denn zu MAPLibre gewechselt, hat da jemand Infos? Was ist der Vorteil zu den alten Karten, da war da doch schon viel Wert auf Datenschutz gelegt
 
Hab' gerade Ver. 4.66 bekommen ... Update-Informationen gibt's in Store ja keine mehr und die 4.66 ist bei Threema auf der Website noch nicht gelistet 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit den fehlenden changelogs bei Updates geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Keine Ahnung wie Google Mal wieder auf so eine schwachsinnige Idee gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hmm, im Play Store steht als Hinweis zur aktuellen Version:
"Diese Version behebt einen Absturz auf bestimmten Samsung-Geräten mit Android 11"
 
Zuletzt bearbeitet:
martinfd schrieb:
Hab' gerade Ver. 4.66 bekommen ... Update-Informationen gibt's in Store ja keine mehr und die 4.66 ist bei Threema auf der Website noch nicht gelistet 🙄

Changelog 4.66
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-115749.png
    Screenshot_20220304-115749.png
    357,7 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Das mit den fehlenden changelogs bei Updates geht mir echt tierisch auf die Nerven.

Keine Ahnung wie Google Mal wieder auf so eine schwachsinnige Idee gekommen ist.
Also bei mir wird der Changelog wieder angezeigt, war zwischenzeitlich auch verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und martinfd
@moppedmanniemie :
Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Ist bei mir auch wieder da zum Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Moin,
und auch mal ein Lob an Threema: Neuerdings bekommt man auch wieder eine Mail bei einer neuen Closed-Beta. 👍
Da weiß man wenigstens, was neu ist, und was man ggf. speziell testen soll/kann.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Jorge64
Hab' gestern abend Ver. 4.67 bekommen:

PSX_20220317_131704.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ich musste das Update im Store gerade von Hand anstupsen, stand nicht mit in der Liste der Updates vom Playstore.
 
@iieksi Du bist einfach zu ungeduldig :winki:
Bei mir ist das Update soeben von selbst reingeflattert :laugh:
 
  • Wow
Reaktionen: iieksi
Gestern Abend Ver. 4.7 bekommen:

Screenshot_20220331-202159_cr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
War das, was gestern abend beim Update angezeigt wurde (kann ich jetzt natürlich nicht mehr rekonstruieren 🙃) ... im Store steht's jetzt so:

PSX_20220401_104414.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Threema-Push ist das Herausragendste. (aktivierbar über die Threema-Einstellungen - ersetzt das ehemalige "Polling"). Das gibt es in der Alpa/Beta schon längere Zeit und funktioniert.
Man braucht also die Google-Play-Dienste nicht mehr, um sicher Benachrichtigungen in Threema zu bekommen. Das ist z.B. sehr wichtig bei Handys ohne Google!

Und ja: Wenn man Kontaktdaten weitergibt, kann man jetzt vor dem Versenden an-/abhaken, welche Datenfelder übermittelt werden und welche nicht.
Ist also sehr datenschutzgerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und iieksi
Noch eine kleine Info:
Mich persönlich hat das permanente Symbol für Threema-Push in der Statusleiste gestört.
Über die Handyeinstellungen... Apps... Threema... Benachrichtigungen
kann man das Symbol deaktivieren.

Threema-Push funktioniert trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und martinfd
Vorhin hab' ich Version 4.72 bekommen:

PSX_20220421_150450.jpg

Vor allem den ersten Punkt finde ich sehr gut ... um nicht zu sagen, hab' ich lange drauf gewartet 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, iieksi und Wattsolls
Hm, wo ist denn der unterschied Chat mit mehreren Empfängern und einen Broadcast?

Und wo findet man die Möglichkeit, den Chat mit mehreren zu führen?
 

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
276
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
900
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
651
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten