Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hugdon

Hallo, habe das Problem auch habe es mit einer weiteren SD-Card getestet nichts...
Jetzt habe ich es runter und eine Neuinstallation verweigert ebenfalls mit der Meldung auf USB/SD fehlgeschlagen.

Ebenso hat ein zurücksetzen auf Werkseinstellung nichts gebracht
bis auf threema lies sich alles wieder ganz problemlos über Play installieren.
Scheint ein Threema Problem zu sein evtl auch in Verbindung mit dem Alcatel OT997

... nun habe ich doch wieder keinen messenger... evtl merkt der Threema Support ja nochmal dass da was faul ist.
 
Nun ich also nicht allein damit. Und wie schon oben geschrieben liegt es nicht an Speicherplatz, das schaffe ich schon zu kontrollieren
Root ist auch drauf und Android 4.1.1

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt die Faqs durchgelesen, kann leider keinen entsprechenden Fall dazu finden..., hoff ich habe nix überlesen...

auch Freund Google brachte mich keinen Schritt weiter.. :(
folgendes Problem habe ich:

ich kann meine Handynummer nicht mehr freischalten, habe die App gestern gekauft und vermutlich auch selber geschrottet...ich habs wohl zuoft gemacht...irgendwas ist dabei schiefgelaufen...

wenn ich meine Handynummer verifizieren möchte, kommt immer "sie haben ihre Nummer in den letzten Tagen zu oft eingegeben..probieren sie es später nochmal.." das war gestern und heut geht auch noch nix..Option wäre ja anzurufen, aber durch die Fehlermeldung komm ich an diese Option nicht mehr ran..diese ist nicht mehr drückbar...HELP PLEASE!!! Was soll ich machen??? Kann ich die besagte Telefonnummer von Threema vielleicht auch so irgendwie anrufen?? Hat die wer??

Vielen Dank schon mal!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine konkrete Lösung habe ich nicht, ich kann nur sagen, dass die Threema-Entwickler da nichts machen können. Als Entwickler lädt man einfach eine APK-Datei (und optional noch OBB-Dateien) hoch und bestimmt, welche Länder darauf Zugriff haben (und wieviel die App wo kostet). Auf alles, was mit dem Download bzw. der Installation zu tun hat, hat man als Entwickler keinen Einfluss.

Das Problem mit dem Speicherplat scheint aber verbreitet zu sein.
 
tolles App, eine gute Whatsapp alternative.
 
Komisch aber, dass es nur bei Threema Auftritt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Was auffällt.... im AndroidManifest.xml steht "InstallLocation="0"". Sonst stehen da Strings als Werte.
Evtl. bringt das einige Android Versionen durcheinander?

Evtl. kann man jamand testen aus der "0" ein "internalOnly" zu machen?

cu
 
rihntrha schrieb:
AndroidManifest.xml

Wo finde ich diese Datei? Im Data Ordner ist sie nicht. (?)


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
In der apk (das ist ja auch das einzige was relevant ist). Da muss man die entpacken, den Wert ändern, neu packen und Signieren.

Das sollte jemand machen der so etwas schon mal getan hat und der das Problem auch hat.
Oder jemand ist so nett und macht das und lädt die apk irgendwo hoch (man kann ja leicht prüfen das sonst nix geändert wurde). Aber vermutlich ist das rechtlich nicht einwandfrei!?

Ist auch nur ne Theorie, aber sonst bleiben ja keine möglichen Ursachen über.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichert der Play Store die Download apk's hin? Ich würde es mal versuchen, Anleitungen zu der beschriebenen Vorgehensweise werden ja zu finden sein.
Wenn es funktioniert kann man den Entwickler ja informieren und der wird sich vielleicht über die Hilfe freuen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter /data/app

Edit: Verdammt, dazu muss es ja installiert sein :-( Stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

Wo der Playstore die lagert hatte ich auch noch nicht rausgefunden.

cu
 
Genau
Aber der PS Last die Datei zuerst einmal auch runter und speichert sie lokal/temporär.

...das scheint garnicht so einfach zu sein. Ich habe bei xda schon fünf verschiedene Angaben gefunden die nicht auf mein Gerät zutreffen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
installLocation="0" entspricht "auto", siehe PackageInfo:
Code:
public static final int INSTALL_LOCATION_UNSPECIFIED = -1;
public static final int INSTALL_LOCATION_AUTO = 0;
public static final int INSTALL_LOCATION_INTERNAL_ONLY = 1;
public static final int INSTALL_LOCATION_PREFER_EXTERNAL = 2;

"auto" klingt eigentlich sinnvoll (laut Android-Doku):
Code:
The application may be installed on the external storage, but the system will install the application on the internal storage by default. 
If the internal storage is full, then the system will install it on the external storage. 
Once installed, the user can move the application to either internal or external storage through the system settings.
 
im Playstore klagen Leute über hohen Verbrauch von Strom und Daten Volumen von über 100mb am Tag, haben wir da ne Erklärung für oder ist das Unsinn?
 
Kerile schrieb:
im Playstore klagen Leute über hohen Verbrauch von Strom und Daten Volumen von über 100mb am Tag, haben wir da ne Erklärung für oder ist das Unsinn?

Möglichkeit A: man schickt sich durchgehend Videos
Möglichkeit B: es gibt n Bug, der das hervorruft
 
Kerile schrieb:
im Playstore klagen Leute über hohen Verbrauch von Strom und Daten Volumen von über 100mb am Tag, haben wir da ne Erklärung für oder ist das Unsinn?
Antwort b ist richtig! :rolleyes::cool:
Musste schon ziemlich weit blättern, bis ich einen Hinweis auf mögliche Antwort a gefunden habe. ;)
Helft lieber, diese unsinnigen bis spamigen "Bewertungen" mit einem Stern als "nicht nützlich" einzustufen (geht auch ohne G+ - Anmeldung).
Solchen Schwachsinn oder die Begründungen zu lesen, warum die App nicht gut sein soll, treibt mir meine wenigen grauen Haare zu Berge. :banghead:
Viel Spaß mit der App und den Neuerungen, auch wenn noch nicht alles umgesetzt werden konnte, was die Threema - Leute auf der ToDo-Liste haben. Aber das hatte ich ja schon mal angedeutet. ;)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einen Freund der Threema ebenfalls benutzt und ein BB besitzt.
Eben schrieb er mir von einer neuen Version die jetzt besser funktionieren soll.

Nun meine Frage, wo kann ich Threema updaten? Ich habe nichts gefunden und es wird mir auch nicht angezeigt dasds es Update gibt.

Dankeschön :)
 
Wo hat du es gekauft?
 
Die App meinst du? Ganz normal im Playstore, wieso?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
293
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
961
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
790
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten