Threema - die wichtigsten Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wirklich schwer zu erraten ist der Sinn doch wohl nicht.
Ich fände es auch recht praktisch, und sinnvoll.
 
im Vorfeld schon Kontakte blocken die eventuell nie Threema nutzen werden? Gut jedem das seine aber wo geht das denn schon?

Da hätte ich die Nachname, Vorname Nummer lieber ;)
 
Sappel schrieb:
Ich vermute...
... damit diese, falls sie einmal Threema nutzen, erst gar nicht automatisch synchronisiert werden?!
Dann drängt sich mir die Frage auf, was solche "Kontakte" in einem persönlichen Adressbuch verloren haben. :cool:
Wie quer muss mir dieser Kontakt denn sein, dass ich ihn vorab schon blocken möchte?!
Und ihn trotzdem als Kontakt "pflege" :confused:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. berufliche Kontakte oder so was? Einfach um sich die Kontaktliste nicht zuzumüllen.
Ich habe bei mir auch Leute drin mit denen ich nicht rede ;-) Z.B. die Döner Bude zwei Straßen weiter um mal schnell was vorzubestellen.


Was schön wäre wäre das was mysms macht.
Es werden in der Kontaktliste alle Kontakte gezeigt die man auch in der Kontakte App sieht. Und auf die ausgeblendeten greift man über das Gruppen Tab zu.


Aber das ist ja aktuell nicht akut, nur wenn irgendwann mal jeder Threema hat dann wäre so was schon schön.

cu
 
Funktioniert bei euch noch die manuelle Kontakte Synchronisation ?

Wenn ich im Kontaktefenster nach unten ziehe, startet die Synchronisation nicht.

Hab es sowohl im UMTS wie auch WLAN probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing
Ja, funktioniert! :D
Punkt 4 aus der Threema-FAQ bekannt?
Einfach unter Einstellungen / Privatsphäre / den Sync einmal aus- und wieder einschalten.
Zusätzlich die Option darunter mal "prüfen".

Gruß
Schotti
(der sich schon gewundert hat - drei Tage Ruhe in diesem Thread. . . .
. . . weil's einfach funktioniert mit Threema!) :D:):D;):thumbup:
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JREwing und paranoider_androide
oder die wenigen Nutzer der App die sich hierher verlaufen brav lesen was es schon gibt ? ;-)
 
Sch@tti schrieb:
Ja, funktioniert! :D
Punkt 4 aus der Threema-FAQ bekannt?
Einfach unter Einstellungen / Privatsphäre / den Sync einmal aus- und wieder einschalten.
Zusätzlich die Option darunter mal "prüfen".

Gruß
Schotti


werd ich definit nicht tun, dann haben alle Kontakte aus Threema bei mir wieder den gleichen Namen :confused2:
 
Was kommentierst dann 'ne Antwort, die gar nicht für dich bestimmt war :confused::p
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Sch@tti schrieb:
Ja, funktioniert! :D
Punkt 4 aus der Threema-FAQ bekannt?
Einfach unter Einstellungen / Privatsphäre / den Sync einmal aus- und wieder einschalten.
Zusätzlich die Option darunter mal "prüfen".

Ok.... werde ich morgen mal probieren.;)
 
Hallo, ich hätte auch eine Frage, konnte über die Suchfunktion bzw. auch über Google nichts dazu finden..falls ich was übersehen hab, schon mal gleich Sorry!

Ich hab folgendes Problem:

Bei einem meiner Threema Kontakte wird beim Chaten nicht das "Auge" bzw. "Gelesen" Symbol angzeigt. Es steht immer auf ausgliefert und dann bekomm ich halt irgendwann eine Antwort zurück. Mein Gegenüber sagt, dass er nix verstellt oder eingestellt hat...zumindest nicht absichtlich...

Weiß jemand vielleicht, an was das liegen könnte?? Wie gesagt, es ist der einzige Kontakt bei mir, bei dem dies so ist. Kontaktsicherheit steht auf orange.

Vielen Dank schon mal

mfg
 
Lass ihn mal schauen, ob unter Einstellung - Privatsphäre - Chat der Haken bei Lesebestätigung senden gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
OK danke, geb ich mal so weiter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laut Threema soll ab sofort ein Update auf 1.42 über den Playstore ausgerollt werden. Unter anderem soll es ein 'attraktiveres' Icon geben.
Quelle: threema auf facebook

Wurde hier schon jemanden das update angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Na, da bin ich ja mal gespannt. :)
Hoffentlich keine Verschlimmbesserung. :rolleyes:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Edit: zumindest das neue Icon ist im Play schon mal angekommen. ;)
Auf der Homepage jetzt auch und zudem dies:
https://threema.ch/de/whatsnew.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer 3D Effekt. Da hätten sie das lieber komplett flat machen sollen.

Aber das mekern über das Icon ist ja mittlerweile auch schon irgendwie ein running Gag ;-)

cu
 
Ich habe gestern das Update gemacht, Icon ist neu aber sonst konnte ich nichts feststellen ausser das nach dem Update irgendwas mit Failed in dem Fenster stand das mann dann bestätigen musste.
Gehe also davon aus das es nicht geklappt hat, aber das Icon ist doch jetzt anders? Kann ich es irgendwie nochmal wiederholen?

Dankeschön :)
 
Ist es inzwischen irgendwie möglich, nach zurücksetzen des Geräts meine Gruppen nicht zu verlieren?

Die ID habe ich gesichert und erfolgreich wiederhergestellt, auch das Backup eingespielt. Die gespeicherten Chats sind dann wieder da, die Gruppen fehlen weiterhin. Das ist bei mehreren Gruppen und vielen Teilnehmern extrem ärgerlich, wenn alles neu erstellt werden muss.
 
Ich habe ein aktuelles Daten-Backup über Threema gemacht und den Order anderweitig gesichert.

Installiere ich Threema neu auf dem Galaxy S3, ziehe ich diesen Ordner auf das S3, öfffne Threema und installiere mit der Auswahl rechts oben (wiederherstellen aus Daten-Backup).

So sind nach der Neuinstallation von Threema auch die Gruppen komplett wieder da, die zum Zeitpunkt des Daten-Bachups bestanden.

Nach dem gestrigen Update blieben alle Gruppen und Kontakte erhalten und es läuft einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
289
martinfd
martinfd
P
  • ProgrammingEngineer
Antworten
11
Aufrufe
954
ProgrammingEngineer
P
galmi
Antworten
2
Aufrufe
724
galmi
galmi
Zurück
Oben Unten